CD tot! (Spore Abenteuer)

Meine Spore Galaktische Abenteuer -CD ist kaputt.

Das Lesegerät meines Laptops hat ihr den Rest gegeben

Wisst ihr, wie man eine zerkratzte CD wieder funktionstüchtig macht?Ohne Risiken?

Frage gestellt am 19. August 2010 um 19:51 von Downtown1000

14 Antworten

Uff... das ist schwierig, vor allem bei einem wertvollen Spiel wie GA... theoretisch brauchst du dann eigentlich eine neue CD... :(

Antwort #1, 19. August 2010 um 20:30 von gelöschter User

Ich habe mal was von Spülmittel und Schrubben gehört, aber da bin ich mir nicht sicher...

Antwort #2, 19. August 2010 um 20:38 von Downtown1000

Schau mal hier vorbei, mit Zahnpasta soll das gehen!
http://www.expli.de/anleitung/cd-kratzer-entfer...

Antwort #3, 19. August 2010 um 20:45 von gelöschter User

ja mit zahnpasta, aber immer von innen nach aussen, und nicht kreisen, genau das geleiche beim abtrocken.

Antwort #4, 19. August 2010 um 20:45 von StalkerGER

Ja, ich habe auch gehört, dass man nicht kreisen sollte!

Antwort #5, 19. August 2010 um 20:52 von gelöschter User

(DVD!)

(was meint mein blöder PC mit *achte auf Groß- und kleinschreiben* >:-(

Antwort #6, 19. August 2010 um 20:50 von gelöschter User

Es ist gleichgültig, ob es eine DVD oder eine CD ist, es funktioniert bei beidem!

Antwort #7, 19. August 2010 um 20:56 von gelöschter User

Ahh, das werde ich "später" mal machen

Ich erhole mich vorerst von den seelischen Misshandlungen von meinem Laptop

Antwort #8, 19. August 2010 um 21:00 von Downtown1000

Ok, bitte schau mal in meine neuen PNs an dich.

Antwort #9, 19. August 2010 um 21:04 von gelöschter User

hausmittel zerkratzte cd in Google eingeben. Ich hab da sowas gefunden.

http://www.netzwelt.de/news/72059-tutorial-zerk...
Keine Zahnpasta mit Farbstoffen oder Whitning. Im Artikel steht man soll von innen nach außen kreisen. Darüber lässt sich offensichtlich streiten.

Antwort #10, 19. August 2010 um 21:12 von UltraGamer

Hmmm...

Danke an Euch

Antwort #11, 19. August 2010 um 21:17 von Downtown1000

Geschafft!CD funktioniert wieder!

Danke an euch!:D:D:D:D:D:D

Antwort #12, 20. August 2010 um 12:34 von Downtown1000

Bidde :-D

Antwort #13, 20. August 2010 um 13:11 von gelöschter User

Es gibt auch extra Cd putz dinger so eins hab ich ist sehr nützlich das gibt es im mediamarkt oder kaufmarkt

Antwort #14, 03. September 2010 um 13:02 von michscha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)