elder scrolls oblivion oder gothic 3 (Gothic 3)

was ist besser: oblivion elder scrolls oder gothic 3?

Frage gestellt am 10. Mai 2008 um 12:12 von b04-fan

2 Antworten

ich habs zwar schon mal hingeschrieben, aber egal:
so, ich kenne oblivion. hab zwar noch net alle tausend quests durch, aber nach zig wochen denke ich , bekommt man einen eindruck davon.

ich finde beide spiele gleich gut. das erläutere ich im folgenden:

gothic 3:
- tolle geschichte
- schöne welt, lebendig
- "gothic-feeling"
- man hat freunde,die einem immer wieder begegnen
- tolle zaubereffekte

oblivion:
- riesige welt
- lebendige welt
- hunderte von quests


so, ich finde an oblivion toll, dass man so viele möglichkeiten hat.
-einbrechen in häuser
- man kann aus dem gefängnis fliehen
- mehrere gilden
- tolle quests
ja, besonders die quests find ich klasse gemacht, (fast) immer abwechslungsreich, immer erzählen sie eine kleine geschichte.
man erlangt tolle ausrüstung.

bei gothic find ich eher die geschichte gelungen, und die spielwelt ist sehr detailreich gestaltet. dafür kann man nur mit wenigen sachen interagieren, bei oblivion kann man jeden löffel mitnehmen.

ich kann nicht sagen, welches spiel besser ist.
ich spiele beide gerne und oft. immer abwechselnd.

Antwort #1, 10. Mai 2008 um 13:12 von Mithrandir_III

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ich find eigentlich gothic besser, weil des in oblivion immer so gruselig ist, und mann dann z.b. keinen bock hat in das oblivion-tor zu gehen, und in gothic ist alles immer so fröhlich

Antwort #2, 07. Juni 2008 um 17:59 von tilmannvogel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)