Dickes Problem (Uncharted 2)

Hi Leute, hab ein dickes Problem, hab mir im Urlaub ne PS3 Slim gekauft, gleich dort an den Fernseher angeschlossen und losgezockt.

Gestern heimgekommen, wollte sie gleich anschließen, aber dann ging gar nix mehr. Der Fernseher (Flachbild mit HDMI) hat die Playstation nicht erkannt. Weder über HDMI, noch über die 2 Scart-Anschlüsse. Hab sie dann an einem anderen Fernseher angeschlossen, dort ging es dann wieder :/
Seit dem YLoD vor knapp 4 Monaten hab ich kein Gerät mehr über HDMI dort angeschlossen.


Weis evtl jemand um Rat?

Danke i.V.

Frage gestellt am 20. August 2010 um 16:11 von TheBanker93

9 Antworten

1. kennst du dich mit deinem fehrseher aus?(nich böse gemeint)

2. du must sehr werscheinlich an deinem fernseher einstellen welchen anschluss er wida geben soll hast du das gemacht?

3. von welcher firma is dein flachbild?



wen du mir die sachen beantwortet hast kann ich dir vllt weiter helfen

Antwort #1, 20. August 2010 um 16:46 von gelöschter User

1. Klar, hab ihn schon zimlich lange und in den letzten Jahren so einige Geräte angeschlossen.

2. Ja, man kann Scart1, Scart2, HDMI usw. auswählen, aber es geht ja garnix, weder über Scart noch über HDMI, mit der alten PS3 ging noch alles.

3. Von Toshiba, HD Ready, ca. 5 Jahre alt

Antwort #2, 20. August 2010 um 16:55 von TheBanker93

Wenn du deine Fernseher auf HDMI1 hast und auch die ps3 über HDMI kabel angschlossen hast kannste dann kein Bild sehen und keinen ton hören?
Den bei mir war es so ch war bei dutzenden freunden mit meiner ps3 und musste immer die anschlüsse über scart oder über HDMI umschalten und als ich dann wieder zuhause war mit der ps3 und sie mit meinem HDI kabel verbunden habe konnte ich kein Bild sehen aber einen Ton hören wenn ich ein bissien mit den pfeiltasten gespielt habe , also halt den übliche ps3 ton wenn du im menü navigierst.

Antwort #3, 20. August 2010 um 17:16 von avarseyer33

Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?
ich hatte das gleiche Prolem
du musst die Ps3 auch Hdmi umstellen und nicht den fersehr!

Das müsstest du eigentlich schnell finden wen nicht kannst du es hier ja nochma reichschreiben

Antwort #4, 20. August 2010 um 17:58 von Tim-132

Danke für eure Hilfe, geht aber weiterhin garnix, weder über HDMI, noch über Scart.
Muss wohl am Fernseher liegen, weil an anderen Fernseher funktionert es.
Naja

Antwort #5, 20. August 2010 um 19:37 von TheBanker93

Wenn alle Einstellungen gemacht sind, kann es immer noch ein Prob mit dem HDNI-Kabel sein. Ist garnicht so selten, besonders bei günstigen Kabeln kann es zu Funktionsstörungen kommen, liegt wohl an der schlechten Verarbeitung und Qualität der Stecker.

Antwort #6, 20. August 2010 um 20:45 von TREX_PS3

hast du auch auf der konsole auf hdmi gestellt wen ja dann kanns vllt nur am ferhnseher liegen

Antwort #7, 20. August 2010 um 20:46 von gelöschter User

Denk auch, dass es am Fernseher liegt, an anderen Fernsehern klappt es ja noch wunderbar.
Werde jetzt erstmal warten bis meine Eltern vom Urlaub zurück kommen und dann den Fernseher evtl. zum Fachmann bringen:)


Danke für eure Hilfe

Antwort #8, 20. August 2010 um 21:22 von TheBanker93

Mein Dad hat es heute wieder gerichtet, keine Ahnung wie er das geschafft hat xD

Kann jetzt mit meinem alten Account weiterzocken, sogar auf HDMI :D

Danke nochmal an alle die geholfen haben:)

Antwort #9, 28. August 2010 um 23:31 von TheBanker93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 2 - Among Thieves

Uncharted 2

Uncharted 2 - Among Thieves spieletipps meint: Geniale Präsentation, überragende Technik und spielerisch weiterentwickelt gegenüber Teil Eins. Uncharted 2 ist ein echter Tophit, der in jede Sammlung gehört. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 2 (Übersicht)