frage unten (Splinter Cell Conviction)

warum ist es kein richtiges splinter cell mehr

Frage gestellt am 20. August 2010 um 21:53 von xx_Lukas_xx_at

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich die frage richtig verstehe

Aber das neue Splinter Cell ist kein richtiges Splinter Cell mehr weil du in diesem Splinter Cell nicht mehr ständig Unentdeckt bleiben musst.
Es gibt viele Action Scenen und du musst sehr oft rumballern und mit Explusionen den weg freiräumen.
Deswegen ist es nicht so wie alle anderen Splinter Cells.

Wenn du aber die frage so meinst warum die entwickler es so gemacht haben dann weiß ich es nicht.

Antwort #1, 21. August 2010 um 15:07 von Scarface11

nein ich habe es eh so gemeint wie du es verstanden hast

Antwort #2, 22. August 2010 um 17:28 von xx_Lukas_xx_at

Die SC-Serie war früher extrem stealthlastig und man musste nicht selten, mehrere Minuten an einem dunklen Ort ausharren, bis man sich die Routen der patrouillierenden Wachen eingeprägt hatte. Erst dann konnte man sich durchmogeln, ohne entdeckt zu werden. Wurde Sam nämlich entdeckt bzw. das Feuer wurde auf ihn eröffnet, dann nippelte Sam übelst schnell ab, da er nur ganz-ganz wenig aushalten konnte!
Heute, schluckt Sam nen halbes Magazin locker weg und kann locker 6 Gegner gleichzeitig bekämpfen, während er nebenbei in der Nase pobelt und einen armstand dabei macht - mark&xecute usw. machens möglich. Auch gibt es erstmals ganze Levels, in denen so gut wie nur noch geballert wird.

Der Grund dafür: Man will das Spiel einem breiterem Publikum schmackhaft machen (Mainstream). Mehr Kunden --> more cash! You know?

MfG

Antwort #3, 27. August 2010 um 15:28 von Mr__X

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?
könnte aba auch sein; Sam hat sich doch verändert: der sam, den wir kannten, ist tot! vllt. wird damit der stealth-typ gemeint

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 20:37 von Passiboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell Conviction

Splinter Cell - Conviction spieletipps meint: Conviction ist kein Splinter Cell mehr, aber ein unterhaltsames Action-Feuerwerk. Goodbye, alter Sam. Willkommen, neuer Fisher! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wir sagen euch, welches Spiel zu euch passt

Battle Royale: Wir sagen euch, welches Spiel zu euch passt

Mit Apex Legends ist ein weiteres Spiel in den Reigen der "Battle Royale"-Spiele eingestiegen, in dem es schlussendlich (...) mehr

Weitere Artikel

Game Workers Unite fordert Entlassung des CEO

Activision Blizzard: Game Workers Unite fordert Entlassung des CEO

Obwohl Activision Blizzard aktuell Rekordzahlen zu verzeichnen hat, beschloss das Unternehmen ungefähr 800 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Conviction (Übersicht)
* gesponsorter Link