Eine Frage (Spore)

Also, wenn ich das Spiel starte, kann ich doch auch auf Bauen oder so gehen. (Halt nicht den Planeten auswählen) Da habe ich mal ein Militärisches Fahrzeug gebaut, und dannach gespeichtert. Heute wollte ich weiterbauen, aber es ist verschwunden, wo finde ich es nun wieder?

Frage gestellt am 21. August 2010 um 09:16 von gelöschter User

18 Antworten

Ich glaub es nicht...
Du musst auf Sporopädie gehen...
Dort auf Meine Kreationen...
Und da suchen...

Antwort #1, 21. August 2010 um 10:01 von UltraGamer

Bei "Meine Kreationen"!

Antwort #2, 21. August 2010 um 10:52 von Downtown1000

Ist das irgendwie ein Virus? Ich meine, das ist doch nicht mehr normal, oder? ? ?

Antwort #3, 21. August 2010 um 10:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Das ist kein Virus - das ist eine ausgewachsene Epidemie oder sogar eine Pandämie ... auf jeden Fall hoch ansteckend und es scheint von Frage zu Frage bösartiger und aggressiver zu werden.
Mit Sicherheit gibt es außer Totschlagen kein vernünftiges Gegenmittel.
Aber mach dir nix daraus ... es gibt Hoffnung!

In ca. 5 Millarden Jahren wird aus unserer Sonne ein roter Riese, der sich bis kurz vor die Marsbahn ausdehnt und die Erde verschluckt.
Wenn sich die Menschheit bis dahin nicht selber ausgerottet hat, dann ist es soweit ... und dann hören auch diese Fragen auf! ;-D

Antwort #4, 21. August 2010 um 12:16 von Proffo

Um genau zu sein stirbt die Menschheit wegen der Sonne in einer Milliarden Jahre schon aus...
Es ist einfach zu heiß hier...

Oder könnt ihr bei 100 Grad im Schatten erfrischt herumlaufen?

Antwort #5, 21. August 2010 um 13:25 von Downtown1000

Eigentlcih wird die Sonne nicht heißer, denn sie kühlt eigentlich ab mit ihrem größer werdenden Alter (nichts für Ungut, Proffo :-D)

Antwort #6, 21. August 2010 um 13:49 von gelöschter User

Ne,umgekehrt:Sie wird heißer mit zunehmenden Alter!

Antwort #7, 21. August 2010 um 15:00 von Downtown1000

Ihr lieben Klugscheißer! ;-)

Ich habe gar nichts von Temperatur gesagt - nur die Sonne wird zu einem roten Riesen, der sich bis über die Erdbahn hinaus ausdehnt, die Erde dabei genauso wie die anderen inneren Planeten verschlucken und danach zu einem weißen kalten Zwerg schrumpfen wird.

Mehr habe ich nicht gesagt ;-D

ganz zu schweigen davon, das ich damit eigentlich nur eine Methapher beschreiben wollte und es nicht auf eine exakte wissenschaftliche Aussage angelegt hatte.

Ihr dürft mich aber gerne weiter "verklugscheißern" - ich find das klasse! :-DDD

Antwort #8, 21. August 2010 um 21:42 von Proffo

Die Sonne intensiviert die Strahlung mit zunehmenden Alter.

SO ist in ca. 1-2 Milliarden Jahren die Erde unbewohnbar...

(Eher der Mars dann)

Also kommt dein Szenario zu spät, Proffo ;)

Antwort #9, 21. August 2010 um 21:54 von Downtown1000

Hmm... ich habe gelesen, das die dann an Hitze verliert, weil der Wasserstoffvorat zur Neige geht...

Antwort #10, 21. August 2010 um 22:10 von gelöschter User

Hmm... ich habe gelesen, dass die Sonne ...äh... die ähhhh... den "Energieverlust"...


...


wartet...mal...

*bei-Wikipedia-nachguck*



Z. unter Abschnitt "Entwicklung":

"[...]. Im Alter von 5,5 Milliarden Jahren, das heißt in 0,9 Milliarden Jahren, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C (Bounama, 2004). Eine weitere Milliarde Jahre später werden 100 °C erreicht.[...]"

30° Tagesdurchschnitt (Tag und Nacht verrechnet); nicht im Schatten am Tag ;)

Antwort #11, 21. August 2010 um 22:22 von Downtown1000

Das ist schon ganz schön warm, das gebe ich zu!

Antwort #12, 21. August 2010 um 22:24 von gelöschter User

Ja, aber bis dahin wird sicherlich ein Weg gefunden werden die Erde in eine Umlaufbahn zu bringen, die größer als die jetzige ist. Dadurch hat die Sonnenstrahlung nicht mehr so eine hohe Temperatur und die Jahre werden länger. Vielleicht hat sich die Menscheit auch schon in ein anderes Planetensystem gerettet.
Ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Aussage.

Antwort #13, 22. August 2010 um 10:02 von Erschaffer

Also es gibt Personen, die gegen interstellare (intergalaktisch wird nur schwer möglich sein) Kolonisation sind...

Übrigens KÖNNTE die Menschheit in einigen 2-3 Hunderttausend Jahren aussterben...

Dammdammdadammdamm

Ein Supervulkan...
Der Yellowstone Vulkan...

BOOOOOOOOM APOKALYPSE!
Ähnlich wie beim Meoteoritenaufschlag der Dinosaurier
Die Menscheheit überlebt das mit einer Chance von 2%, WOW sind wir Glückspilze...
Genetischer Flaschenhals wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% eintreten, uh ist das bitter...


Ich habe mal was im Fernsehen gesehen, dass das schon passiert ist (In der Stammesphase ;) (=Steinzeit)) und alle Menschen von 1000-10000 Menschen(-affen) abstammen...unglaublich, was?

*genug-geklugscheißert*

Antwort #14, 22. August 2010 um 11:01 von Downtown1000

Ist das immer normal, dass ich zum Thema Spore nie eine richtige Antwort grige!? Ich habe jetzt auch schon selbst eine logische Lösung gefunden. (Ausser Antwort 1, hat mir nix gefallen! Antwort 2 ging noch gerade so, hat dann aber auch Unsin hinzugefügt) Beim nächsten mal werde ich nicht sofort fragen, wenn das immer so ausgeht! Ich würde mal sagen: MIT EUREM GEREDE GEHT SPIELETIPPS SCHNELLERER UNTER ALS DIE WELT!

Antwort #15, 22. August 2010 um 16:02 von gelöschter User

Es ist unklar, was die Ursache deines Problems ist, deshalb melde das dem Support (falls der überhaupt was macht)...

Antwort #16, 22. August 2010 um 16:12 von Downtown1000

aber in 0,9 miljarden jahren würde die menschheit schon lange ein raumfahrendes reich seien (spore ist ein perfektes beispiel) wir befinden uns genau zwischen weltraum und zivilisationsphase:P und wenn die erde dem erdboden... äh dem onnenboden gleichgemacht wird hatt die menschheit sich
1. selbst vernichted
2.sich vernichten lassen durch aliens
3.nichts
4. aus irgenteinem anderm grund ausgestorben
oder sich ebenhalt auf weitere sonnensysteme ausgedehnt :P

Antwort #17, 22. August 2010 um 16:40 von Hikkle97

Da gibt es noch das Problem des großen Raumes...

HMM... *nachdenk*

Antwort #18, 22. August 2010 um 16:47 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)