Magie (Oblivion)

Wie kann ich die gesamte Mangie (blauer Balken) erhöhen?

Danke im voraus.

Frage gestellt am 21. August 2010 um 10:29 von Schweiz

16 Antworten

Das ist im Endefeckt ganz einfach. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wen du eine Stufe aufsteigst wälst du Intelliegenz aus den Intelliegenz ist für deine Magie veranntwortlich!
2. Du cheatest dir deine Magie indem du mit ^ die Cheatleiste öffnes unt da den entsprechenden Cheat eingibst!
Wie sagt JcDenton immer: Man liest sich...

Antwort #1, 21. August 2010 um 11:13 von Speldorf

Ok. Danke.

Antwort #2, 21. August 2010 um 12:13 von Schweiz

Oder noch simpler du tippst in der Konsole tgm ein. Damit bist du Unverwundbar und deine Maige geht nicht mehr ab, genauso wie deine Pfeile. Müsste aber oft genug schon hier irgendwo stehen, nehme ich mal einfach an. Um nur deine Intelligenz zu erhöhen tipp in der Konsole mal player.modpca intelligence X [X= anzahl auf wieviel du erhöhen willst]

Antwort #3, 21. August 2010 um 22:26 von -Abyss-

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Joh

@ Speldorf:
Ich sage zu diesem Trade garnix, obwol ich einiges dazu hätte
schreiben können um Schweiz zu helfen. Cheatet euch und euer
OB doch gegenseitig kaputt. Mich stört das überhaupt nicht.
Aber man wird sich dann irgendwann wieder hier lesen wenn ihr
Probleme ohne ende bekommt wenn ihr euch irgendwas gecheatet
habt wo eure Quests abschmieren, sofern ihr es nicht mit dem
CS lösen könnt. Da ich nicht cheate habe ich auch kein
einziges Problem mit OB. Find ich richtig komisch ...

@ Schweiz:
Hätte gern geholfen aber in einen Cheat-Trade halte ich mich
konsequent raus.

Man ließt sich ...

Antwort #4, 23. August 2010 um 08:38 von JCDenton

Sagt man mal so. Entweder man spielt ohne Cheats und levelt sich durch killen von mobs und abschließen von Quest's hoch, erhöht sich auch der Manabalken bzw durch nutzen von Pots.
Kann man sich aber wohl selbst denken. Im Endeffekt bleibt es wohl jeden selbst überlassen wie man spielt.

Antwort #5, 23. August 2010 um 22:20 von -Abyss-

Joh

sicher kann jeder spielen wie er mag. Da habe ich auch nichts
dagegen. Mich regt es nur auf wenn User wie Schweiz eine Frage
haben, sie hier stellen und mit cheats beantwortet werden, obwohl
es Antworten giebt bei denen er noch Spaß an der Durchführung
hätte. Viele User die auf anraten anderer User Cheats zur Problem-
lösung nutzen finden sich wieder in diesen Forum und schreiben
ihre nächsten Probleme mit OB die im Vorfeld durch cheaten erst
entstanden sind, da vieles in den Savegames abgelegt wird was man
später nicht mehr beseitigen kann.

Oblivion ist kein Game was man mal schnell am Wochenende durch
zockt. Letztendlich hat derjenige User das Nachsehen wenn dann
sich herausstellt, daß durch den Cheattipp dritter User sein
Savegame total kaputt ist und er einen neuen Char sich basteln
darf und letztendes festzustellen, daß die verzockte Zeit sinnlos
in Oblivion investiert wurde.

Und ein Nebeneffeckt hat es dann auch noch. Dem User der auf so
einen Cheattip gehöhrt hat, von diesem Forum sich total
verarscht fühlt, wird hier bestimmt nicht mehr um Hilfe bitten.
und dann haben wir wieder ein Forum weniger. Darüber sollte man
mal nachdenken. Mein Ziel ist es NICHT andere User zu belehren
oder ihnen was vorzuschreiben. Ich möchte nur das hier jedem
geholfen werden kann der ein, für sich selber unlösbares
Problem mit Oblivion hat, und zwar auf professionelle Art und
Weise.

Und des weiteren würde ich es auch begrüßen wieder ein paar
Noobs hier begrüßen zu dürfen, was aber nur funktioniert wenn
den geholfenen Usern mit diesem Forum zufrieden sind und es
weiterempfehlen. Nur dadurch wird ein Forum am leben gehalten.

Man ließt sich ...

Antwort #6, 24. August 2010 um 15:39 von JCDenton

So ist es.
Am besten ist es natürlich wenn man jede Lösung angibt und der Thread-Ersteller dann selbst wählt welche Lösung ihn am meisten zu sagt. Aber prinzipiell wird eigentlich alles gut auf der Tipp+Cheats Sektion erklärt wenn man kleinere Fragen hat. Bei einzelne Questlösungen ist eine Frage natürlich nicht falsch und man kann den jenigen dann auch weiterhelfen und ihn Tipps dazu geben, aber für kleine Fragen wie diese hier sehe ich es irgendwie sehr unnötig an ihn ernsthaft zu helfen, man sollte erst probieren bevor man gleich zur verzweiflung greift und wegen jeden kleinen Stück ne Frage stellt bzw. die Frage hier ist ernsthaft dumm formuliert. Wie will er nun weiter kommen? Cheaten? Normal , ohne Cheats?

Aber mir selbst ist das Gameplay irgendwann zu langweilig geworden, deshalb modde ich eigentlich nur noch in Oblivion und probiere Dinge aus. Enrsthaft Spielen tue ich schon lange nicht mehr. Eher aus Spaß an diversen Skripts/Rüstungen/Ench etc. .

Antwort #7, 24. August 2010 um 21:49 von -Abyss-

Nur mal so:
1. Ich habe Schweiz nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl gegeben ich habe NICHT gesagt das er/sie cheaten soll! Er/Sie hatt die
freie Auswahl was er/sie machen möchte!
2. Ich habe den Cheatcode desshalb nicht genannt weil ich ihn nicht weiß und mir also meine Magie hole indem ich bei jedem Stufenaufstieg Intelliegenz auswähle!
3. Wen ich eine Möglichkeit vergessen habe dann weil ich Sie nicht kenne!
Alles klar?!

Antwort #8, 25. August 2010 um 13:09 von Speldorf

Niemand hat etwas dagegen gesagt, oder irre ich mich etwa?
Ich denke die Frage scheint geklärt zu sein, sonst hätte Schweiz schon lange wieder geschrieben.
Ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu. Habe ich glaube ich auch schon geschrieben. Umso mehr antworten der Fragesteller bekommt umso besser ist es ja für ihn =)

Antwort #9, 25. August 2010 um 19:15 von -Abyss-

Hi,
danke vür die vielen antworten. Wie -Abyss- shrib, ist die Frage schon lange geklert. Doch leider konnte ich die Antworten nicht lesen und bezihungsweise beantworten, da mein Internet im Eimer war. Doch wie ir seht geht es wieder.
Ps: Ich trenire Inteligenz da ich nicht ceate. Nichts gegen ceater doch ceaten widerspricht meinen vorstellungen und Grundsetzen von geamen.

Antwort #10, 31. August 2010 um 18:19 von Schweiz

wie oft hat JCDEnton das spiel eigentlich schon durchgezockt? würd mich am interessieren. und das mit den cheats stimmt ich hab auch ma gecheatet und kam dann bei einer aufgabe der kämpfergilde nich weiter wegen cheaten.

Antwort #11, 03. September 2010 um 22:51 von Harock

Joh

Harock,um mal deine Neugier zu befriedigen, ich zocke gerade
meinen elften Char als reinen Magier *GanzDolleGrinz*.

Man ließt sich ...

Antwort #12, 04. September 2010 um 07:49 von JCDenton

ELFTES MAL? wie lange haste das denn schon?

Antwort #13, 04. September 2010 um 10:31 von Harock

Joh

ich habe mirs gekauft nach dem der erste Patch zum saugen
angeboten wurde. Bis dahin hatte ich Morrowind unter meinen
Fittichen bzw. habe ich gedaddelt. Ich glaub 2006 oder 2007 in
etwa. Natürlich zocke ich OB nich durgehend. Da ist da schon mal
ne Pause von einem halben Jahr drin wegen der X Reihe. Und
natürlich das modden und Scripten für Tes III und IV.

Momentan habe ich einen Mod endeckt der bis 2007 entwickelt
wurde. Das ist die Abenteurerausrüstung Mod. Find ich toll aber
es ist sehr unsauber gescriptet. Bin gerade am Überlegen etwas
ähnliches zu machen, da das mit dem Bett und dem Zelt ne tolle
Idee ist. Hir ist der Link zum Nachlesen.
>> http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c... <<

Man ließt sich ...

Antwort #14, 04. September 2010 um 11:08 von JCDenton

danke
wo krieg ich dann die ausrüstung?

Antwort #15, 04. September 2010 um 11:43 von Harock

Joh

siehe mein Link.
>> http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c... <<

Steht auch in meiner letzten post.

Man ließt sich ...

Antwort #16, 04. September 2010 um 13:18 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)