wann kommt es ungefähr/wird es "besser" als WoW? (Guild Wars 2)

1.wann?möglichst genau
2. wird es WoW umhauen?
meiner meiung nach ja WoW ist zu veraltet
und guild wars 2...ich meine wenn mann sich schon die trailer und gameplays anguckt einfach nur geil!

Frage gestellt am 21. August 2010 um 18:53 von -zocker97-

11 Antworten

1. Nächstes Jahr 1/2 Q.
2. MEINER MEINUNG, extra groß geschrieben da es meinungs abhängig ist, wird es WoW platt machen wie sonst kein anderes Game. Die Demo auf der G-Con war einfach der Hammer.

Antwort #1, 22. August 2010 um 22:03 von gelöschter User

2) Wenn noch zu BC-Zeiten sowas gefragt würde, würde ich sagen nein. ABer WoW wird sowieso untergehen, nicht nur wegen GS2:

Es erscheint Swtor
Es erscheint GW2
Cata ist für viele Fans ein Grund Schluss zu machen

PS: Ich habe das auch wegen Cata gemacht^^

Antwort #2, 25. August 2010 um 00:26 von Lufia18

allein grafikmäßig wird es wow umhauen

Antwort #3, 26. August 2010 um 14:00 von Schadowzocker

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
grafik ist aber nicht alles^^

Antwort #4, 26. August 2010 um 14:45 von Lufia18

ich glaub es wird den strom von neuen spielern für wow abschneiden da es von vielen punkten einfach besser ist,
wie keine monatlichen gebühren(was auch gelegenheitsspieler anlockt) besser grafik und eben die dynamischen quests und vieles weiteres. ich denk aber das viele wow spieler die von anderen als suchtis bezeichnet werden dem spiel treu bleiben aber die wow-comunty stark schrumpfen wird. da müssen die entwickler sich was neues einfallen lassen(also ich wär für warcraft 4^^).

Antwort #5, 26. August 2010 um 15:22 von LightShadow

Es gibt kein genaues Release Datum, aber Mitte 2011 ist doch sehr wahrscheinlich.
Kommen wir zu Gw vs. Wow =P
GW1 hatte schon eine bessere Grafik wie Wow und MEINER Meinung nach wird GW2 (war auf der Gamescom)WoW aber sowas von Destroyen, es hat einfach eine ÜBERRAGENDE Grafik, viele geniale und sehr spaßige Events, eine super Dynamik im Spiel, alles bewegt sich, wenn du einen Feuerring mit deinen Elementarmagier machst verbrennt die Erde, es sieht einfach super aus und hat in Punkto Bosse was "dazugelernt", die Bosskämpfe dauern jetzt nichtmehr wie in Gw1 ne Minute sondern auch mal 5-10 Minuten so wie ich es bis jetzt gesehen hab, können natürlich auch noch größe Bosse kommen.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
MFG Lundi

Antwort #6, 26. August 2010 um 18:58 von Lundi

was die Grafik angeht, das ist wohl kein THema das es besser ist, die Grafik von WoW ist immerhin 5 jahre alt und Blizz hat selbst gesagt, dass sie dies nicht ändern wollen, aus Angst das sie Kunden wegen Anforderungen verlieren.

Die GIer selbst verhindert das also^^

Antwort #7, 26. August 2010 um 19:32 von Lufia18

jo..danke das waren genug informationen :p
größtenteils teil ich eure meinung auch
GW 2 wird meiner meinung das mmorpg der nächsten 2-4 jahre
vllt noch mit tera aber eher unwahrscheinlich

Antwort #8, 27. August 2010 um 18:06 von -zocker97-

wow wird sicher nciht ''plattgemacht'' werden, da werden auch nciht überragend viele Spieler abspringen, es wird witerhin das meistgespielte mmorpg bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Von GW2 hat man ehrlich gesagt noch nciht viel gesehn, die quests mögen dynamischer sein etc, aber was haben die sich genaues überlegt was man denn macht wenn man 80 ist ? Gibt es da auch Dungeons und anderer PVE, sowie PVP Content der langzeitig Spaß macht ?

Es kann gut sein das viele WOW Spieler zu GW2 wechseln, aber das ist nciht entscheidend, sondern gw muss die Spieler auhc auf lange Sicht am Ball halten, dass hat gw1 bei mir nciht geschafft, wow hingegen schon. Ich spiele zwar nur auf nem Privatserver (wegen den Gebühren), aber in Wow machen die Instanzen, besonders die großen Raidinstanzen ne menge Spaß.

Die super Grafik die hier angesprochen wird ist ebenfalls ein Punkt der die Käuferzahl drosseln wird, sind zwar noch keine systemanforderungen bekannt, aberdiese scheinen ja nciht niedrig zu werden.


Auch wenn ich sehr kritisch bin, werde ich GW2 auf jedenfall holen, ich denke Anet wird schon was getan haben um langzeitspaß zu gewährleisten, schließlich werden sie mit großer Sicherheit wider in sehr kurzer Zeit wieder Addons auf den Markt schmeißen, wie es bei gw1 der Fall sein wird, da es keine monatlichen Gebühren gibt.

Ich könnt jetzt ewig weiterschreiben aber ich schreib zum schluss mal einfach das ich es kaum erwarten kann und einach nur hoffe das es nciht allzu sehr wie gw1 wird, wer wissen will warum kann mich ja fragen, habe atm keine lust mehr zu schreiben :P

Antwort #9, 29. August 2010 um 16:48 von Quickdead

hey wenn du bei der gc wars hhasste dann auch die klassen gesehen welche es zur verfügung stehen

wiel im trailer sieht man 4oder 5 rassen gibt es dann auch für jede rasse unter klassen so wie z.b. Mensch+necromant
oder mensch+elementarmagier

und wollt noch wissen ob es den sensenheini ausm 1. gw gibt

ich hab es zwaar nur angetestet fands aber s ua goil

Antwort #10, 29. August 2010 um 22:55 von 95-Predator

Also nochmal zu der grafik wenn ihr die grafik von WoW gesehen habt fällt euch sicher auf das es eher in die richtung fantasy und MEINER meinung nach (kindische) grafik geht.
Wenn ihr euch gameplay versionen von GW2 anseht seht ihr dass es eine sehr viel realistischere grafik hat.

Den einen gefällts den einen nicht. so

Antwort #11, 30. September 2010 um 14:25 von Hitchhaeker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)