Wer sind die Grox und wo sind sie? (Spore)

ich frage mich die ganzezeit was sind GROX!
weil bei spieletips überall was über grox steht
also es wer mir eine freude wen man meine frage
beantworten würde.

Frage gestellt am 22. August 2010 um 16:33 von michscha

16 Antworten

was grox sind ?
du willst ehrlich wissen was grox sind?

Hast du überhaupt annährend ahnung von spore?


GROX SIND EINE RASSE DIE CA. 19000 SYSTEME RUND UM DEN KERN BESEZT HABEN...

Antwort #1, 22. August 2010 um 16:47 von Hikkle97

So viele sind es auch nicht. Oder?

Antwort #2, 22. August 2010 um 17:17 von UltraGamer

So viele Sterne hat doch die ganze Galaxie, oder?

Antwort #3, 22. August 2010 um 17:28 von Spore-gamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ähm...ich würde eher sagen: ca 10.000 Systeme.

Was Grox sind: Die Grox sind die stärkste Rasse in Spore. Sie besetzen beinahe sämtliche systeme um den Kern der Galaxis. Sie überleben nur auf Planeten mit TS 0. Sie sind praktisch von allem angefressen: Wenn du in den Kern fliegst, wenn du ihre Planeten terraformst (aus naheliegenden Gründen). Sie hassen dich schon, wenn du ihnen das erste Mal begegnest. Wenn du es schaffst, dich mit ihnen zu verbünden, gibt es einen Erfolg...aber alle anderen Rassen hassen dich, bevor sie dich überhaupt kennen.

So in etwa. Da die vorherige Frage schon voll ist, schreibe ich hier noch dazu: alanw ist nicht fort...ich spüre seine Anwesenheit...sein Geist ist in einem anderen Körper! Wir werden ihn wiedersehen...oder haben es schon getan.

Antwort #4, 22. August 2010 um 18:01 von gelöschter User

die galaxie hat ca 50000 systeme !

Antwort #5, 22. August 2010 um 18:07 von Hikkle97

Hast du schon mal versucht dir eine Mission auf deinem Heimatplaneten zu holen?
Zuerst bekommst du Aufträge, die dir helfen dein Raumschiff und die Regeln besser zu verstehen.
Zum Schluß bekommst du die Aufgabe: "Finde die Grox" mit einem groben Hinweis darauf, daß du sie im Zentrum der Galaxie findest.
Also einfach von Sonnensystem zu Sonnensystem in Richtung Mitte fliegen, dann stößt du automatisch auf die Grox.

Alle Sonnensysteme die einen roten "Schimmer" haben (sieht so aus, wie bei den Rassen, mit denen du dich im Krieg befindest) gehören den Grox.

Sei aber nicht so erpicht darauf, sie schnell zu finden.
Du müßtest einigen Grox-Raumschiffen schon begegnet sein, weil sie dich in größeren zeitlichen Abständen überfallen oder deine Freunde angreifen.
Sobald du sie aber im Zentrum gefunden hast greifen sie dich sehr oft an.

Ich habe aber eine Lösung gefunden, um diese häufigen Angriffe auf 0 zu reduzieren. Wenn du genug von den Grox hast, kann ich sie dir ja verraten. Frag dann einfach hier nochmal nach.

Bis dahin, viel Spaß mit den Grox! ;-D

Antwort #6, 22. August 2010 um 21:48 von Proffo

1.Die Grox haben 2400 Systeme

2.Diese Frage ist total unnötig!

3.Die Galaxie hat keine Ahnung wie viel Systeme

4.alanw ist (vorerst) weg...

5.Danke für´s zuhören

Antwort #7, 22. August 2010 um 23:18 von Downtown1000

Ich breche demnächst auf zur großen Groxjagd. Ich werde die Sonnensysteme von den Grox zählen, die ich erobere. Wollen doch mal sehen wieviel es tatsächlich sind! :-D

Antwort #8, 23. August 2010 um 13:39 von Proffo

Mach ich auch, wenn ich die Systeme rund um meinen Heimatplaneten vernichtet hab.

Antwort #9, 23. August 2010 um 14:22 von UltraGamer

ok ok ok ich bin erst in die weltraumphase gekomen aber diese Grox hab ich noch nie gehsehen wie sehen sie aus

Antwort #10, 23. August 2010 um 16:17 von michscha

und antwort 6 ich glaube ich habe diese mission noch nicht gehabt
bin mir aber nicht ganz sicher

Antwort #11, 23. August 2010 um 16:21 von michscha

Ich habe diese Mission grade bei einem meiner Völker. Ich werde aber als erstes die ...sagen wir, "politische" Situation in der Nähe meiner Heimat normalisieren. Heißt im Klartext: Alle anderen Rassen um mich herum auslöschen und etwa 50 Sonnensysteme zu Schlachtfeldern machen.

Antwort #12, 23. August 2010 um 18:54 von gelöschter User

Oha...auf die harte Tour, was?

Antwort #13, 23. August 2010 um 19:00 von Downtown1000

Ich mußte ja leider ein neues Spiel beginnen, weil sich mein alter Spielstand irgendwie von allein gelöscht hatte.
Habe gerade alle Plaketten zusammen.
Da ich auf einem Planeten begonnen habe, der ganz nah bei der Erde ist, werde ich erstmal alle Sonnensysteme dazwischen meinem Reich einverleiben und nach meinen Wünschen und Vorstellungen ausbauen und um mein Reich herum ziehe ich mir 5 Stufe 5 Reiche zur Abwehr der Grox-Angriffe groß.
Und dann geht es ab in die Mitte ... ich weiß ja wie ich fliegen muß ... Grox jagen, vernichten, in die Luft jagen (oder besser ins Vakuum jagen!), ärgern, neuen Rekord im Grox-Raumschiff vernichten aufstellen, die Minuspunkte bei den Grox auf einen neuen Höchststand treiben ... etc...

Apropo, wenn du wissen willst, wie die Grox aussehen, schau sie dir bei mir an - hab selber welche gemacht und auch eine Grox-Saga dazu gemacht oder gib unter "Online suchen" Grox ein - da findest du jede Menge Versionen der Grox (die dem Original aber oft sehr nahe kommen) von anderen Spielern.

Tüss dann ... bin dann mal auf der Suche nach dem nächsten Grox-Geschnetzelten ;-D

Antwort #14, 23. August 2010 um 20:38 von Proffo

Viel Spaß und schnapp dir das Sonnensystem, bevor es ein anderer macht!;)

Antwort #15, 23. August 2010 um 20:47 von Downtown1000

Mann,jetzt ist mein Tag ruiniert! Bitte spiel doch bitte das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt! Die Grox sind eine miesgelaunte Rasse (genau wie ich, wenn ich so eine Frage lese), die sich in der Nähe des galaktischen Kerns auf, um ihnen zu begegnen, musst du mindestens den Interstellarantrieb 4 haben (geht auch mit 3, mit viel glück). Sie sehen aus wie Cyborg-Eichhörnchen. Kannst du garnicht verfehlen.

Antwort #16, 02. September 2010 um 14:57 von DarkGaia255

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)