Quest Schwertmagier (Dragon Quest 9)

Wo find ich Metallschleime?
Brauch sie für den Quest für Schwertmagier,muss man da einfach Zauberbann machen und dann die Metallschleime mit seiner Waffe umbringen ?

Frage gestellt am 22. August 2010 um 17:17 von speedy282

6 Antworten

Metallschleime findest du westlich von Siechau (der verseuchten stadt). und ja: du musst als erstes zauberbann wirken und dann mit der waffe durch zauber oder normale angriffe töten...das problem aber: metallschleime findet man nicht so schnell und sie fliehen sehr oft

Antwort #1, 22. August 2010 um 17:19 von gelöschter User

1) In den Quatakomben, wo die Pestilenz gelebt hat

2) Das wichtigste bei der Sache: Derjenige Chara, der den Bann gewirkt hat, muss dem Schleim auch den Gnadenstoß geben, ich hab es so gemacht:

1. Runde:
Metallhieb mit 2 Leuten
Magier nutzt bann

2. Runde (falls er nicht geflohen ist)
Magier greift an und in den meisten Fällen wenn der angriff trifft, hast du den Schleim besiegt.

Antwort #2, 22. August 2010 um 18:15 von Lufia18

Ok werds versuchen,danke! :)

Antwort #3, 23. August 2010 um 11:14 von speedy282

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Irgendwie reagiert der nich auf die Zauber die ich auf ihn losschick (Knirsch,Schwächung,Fauch) aber ich werds mal mit Peng versuchen (hab ich neu gelernt)Weil wenn der Zauberer normal angreift hat er ja viel zuwenig schaden oder? Und gehts auch wenn ich mit einem Büchsenöffner mach statt Mettallhieb?

Antwort #4, 24. August 2010 um 08:03 von speedy282

nein, den soweit ich weiss, haben Zauber auf den Schleim keine Wirkung, er muss ihn also mit nen Waffenhieb umbringen.

Antwort #5, 24. August 2010 um 10:54 von Lufia18

Habs schon geschafft bin jetz Schwertmagier is voll coll ,danke noch mal

Antwort #6, 28. August 2010 um 15:10 von speedy282

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link