Nochmal `ne Frage: Was kann ich machen damit das Wasser Läuft? (Geheimakte Tunguska)

Danke schon im Vorraus! :)

Frage gestellt am 23. August 2010 um 15:30 von alphi012

2 Antworten

Hallo,
ich nehme an, du meinst das Wasser, was in die Wanne laufen soll. Dafür brauchst du erst das komische Ei. Da ich nicht genau weiß, was du schon gemacht hast, hier mal alles, was du bis dahin in der Station machen musst:
Antarktis,
1. Raum (Wannenraum):
Nimm den Plümpel und die Papierhandtücher.
2. Raum (Brutkastenraum):
Im Schrank findest du einen Gewindeschneider, "Irgendwas" und Silikon. Du findest auch noch eine Metallplatte. Du nimmst den Schlüssel neben der Tür, aber das Schloss ist zugefroren. Lege die Metallplatte unter die Bohrmaschine und die Papiertücher auf die Platte. Stelle die Bohrmaschine an und du erhältst ein kleines Feuerchen. Benutze "Irgendwas " mit dem Schraubstock und das verbogene Ding mit dem Schlüssel. Jetzt kannst du den Schlüssel erhitzen und die Tür öffnen.
3. Raum (Brückenraum) :
Gehe durch die rote Tür links in die Kontrollzentrale.
Zwischenspiel
Nimm den Sprengkörper aus dem Schrank und verlasse den Raum. Gehe nach rechts über die Treppe in den Aufzugraum. Dort nimmst du die Angel und gehst mit ihr wieder in den Brückenraum, um sie dort mit der Plattform zu benutzen. Jetzt hast du ein Bündel warm Kleider geangelt. Benutze die Angel nochmals und du erhältst noch einen Wäscheballen.
Gehe jetzt durch den Aufzug nach rechts und du verlässt die Station.
Nimm den Eimer, der dort steht und gehe nach links. Du kommst zu einem Pinguin, der irgendwas ausbrütet. Nimm das Schild, das dort steht. Benutzte den Sprengstoff mit dem Loch vom Schild. Nun kannst du zum toten Mann gehen, der in der Eisspalte liegt. Dort findest du ein Amulett, ein Feuerzeug und ein Tagebuch.
Geh zurück zu Station und dann nach rechts weiter. Du kommst zu einem Schiff. Aus der Tasche der Jacke, die am Führerhaus hängt, nimmst du einen Flachmann. Tauche den Wäscheballen in das Fass mit Tran, das an Bord des Schiffes steht.
Gehe wieder in die Station. Im Brückenraum wirfst du den in Waltran getauchten Wäscheballen auf die Plattform des Aufzugs. Nun kannst du im Aufzugraum den Eimer mit Salz füllen. Du gehst zurück zum Schiff und benutzt das Salz mit dem zugefrorenen Eisloch.
Zurück in der Station gehst du in den Brutkastenraum und benutzt den Plümpel und das Amulett, um ein Loch in die Scheibe des Brutkastens zu schneiden. Du erhältst ein seltsames Ei.

Antwort #1, 24. August 2010 um 07:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Geheimakte Tunguska schon gesehen?
Und weiter:
Gehe zum Schiff. Dort nimmst du das Feuerzeug als Köder und angelst dir einen schönen Fisch.
Mit dem Fisch marschierst du zum Pinguin. Benutze den Fisch mit dem Pinguin und er verlässt seinen Brutplatz. Jetzt kannst du die Eier austauschen.
Wieder in der Station steckst du das Ei in die Maschine links. Sieh an, es wird wieder warm….
Geh in den Brutkastenraum und benutze die Bohrmaschine, um den Flachmann zu entkorken. Im Wannenraum benutzt du den Korken als Stöpsel für die Wanne. Fülle die Wanne mit Wasser, geh zurück in den Aufzugraum und nimm das Ei wieder aus der Maschine: Es wird wieder frostig. Im Wannenraum hat sich nun eine Eisschicht auf dem Wannenwasser gebildet und du kannst auf die Wanne steigen, um das Video aus der Kamera zu nehmen.
Mit dem Video geht es ab in den Kontrollraum, wo du es dir auf dem Videorecorder anschaust.

Antwort #2, 24. August 2010 um 07:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska spieletipps meint: Die Zeit der Adventures ist noch nicht vorbei, das beweist "Geheimakte Tunguska" mit tollen Rätseln, einer spannenden Geschichte und bewährter Bedienung. Artikel lesen
87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Geheimakte Tunguska (Übersicht)