Mods Selber machen (German Truck Simulator)

Wie kann man Mods für GTS selbst machen ?

Frage gestellt am 23. August 2010 um 18:51 von Eggor

12 Antworten

Es kommt immer darauf an, was du machen willst. Hast du dir schon eine Richtung überlegt?

Antwort #1, 24. August 2010 um 15:54 von Tooltime

jah schon...so ein mod wie ich es in einer forhergehenden frage schon mal gestellt habe im innenraum der lkw's auf das lenkrad das ecte logo der marker machen !

Antwort #2, 24. August 2010 um 19:30 von Eggor

Das ist das sogenannte "Skinnen". Hier hab ich es einem User für ETS erklärt: /pc/euro-truck-simulat...

Bei dir wäre es bei 11. folgender Ordner: vehicle/truck/name des trucks/interior
Da muss es irgend eine ".dds" Datei sein.

Antwort #3, 25. August 2010 um 15:51 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
habe mia das angeschaut...allerdings lässt sich das programm DXTBmp nicht installieren und es gibt nicht die base.scs!

Antwort #4, 26. August 2010 um 13:59 von Eggor

Du hast auch bei Eigene Datein und beim Lokalen Daten Träger (C) mal nachgeschaut, oder?

Das du es nicht installieren kannst, ist plöd. Kannst du mir sagen, was genau nicht geht?

Antwort #5, 26. August 2010 um 16:39 von Tooltime

naja ich habe in meinen dokomenten (eigenen datein) gts un dann halt da wo auch der mod ordner is un so !

naja ich führe die instalations exe aus dann lät das total schnell un is widda weg gibt mia ne nomma ne meldung das es funktioniert hat un wenn ich das programm ausführen möchte kommt das das programm nicht auf meinem pc nicht installiert ist un das ich die verknüpfung löschen kann...
liegt es vllt daran das is Windows 7 x64 habe?

Antwort #6, 26. August 2010 um 19:50 von Eggor

Mach es doch so : Nimm Gimp und wandle sie mit dem "DDS Converter (2)" einfach in ".psd" um! (Da Gimp kein ".dds" lesen kann!)

Antwort #7, 27. August 2010 um 00:17 von Dawns

was soll ich umwandeln... sry habe davon ne so die ahnung...xD^^

Antwort #8, 27. August 2010 um 20:58 von Eggor

Lade dir den "DDS Converter (2)" runter, und dann erkläre ich dir den Rest!

Antwort #9, 30. August 2010 um 13:36 von Dawns

hab ich

Antwort #10, 30. August 2010 um 15:38 von Eggor

Und lade dir GIMP herunter, wenn du es hast dann öffne den DDS Converter (2), und geh in den Ordner den Tooltime bei Antwort 3 beschrieben hat und such dir dort die ".dds" aus und konvertiere sie nach ".psd", wenn es fertig ist dann öffne GIMP und lade die Datei durch "Datei öffnen" ins Programm und dann gehts los! Wenn du fertig bist speichern, die geänderte Datei mit "DDS Converter (2) nach ".dds" konvertieren und die konvertierte Datei mit der anderen, in dem Ordner wo Tooltime gesagt hat, überschrieben und fertig!

Antwort #11, 31. August 2010 um 12:57 von Dawns

Mit dem "DDS Converter (2)" die Datei öffnen (steht oben ganz am Anfang nur zur Erklärung!)

Antwort #12, 31. August 2010 um 12:58 von Dawns

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)