Waffenleveln - schon wieder :) (FF 13)

Also da hat sich Square-Enix ja mal was ganz fein unübersichtliches einfallen lassen.

Nun wie dem auch sei, es muss ja sein...ich bin grad an der Stelle von wo ab man selbst die Gruppe zusammen stellen kann.

Frage:
Welche Waffen soll ich aufrüsten ?
Lohnt es sich eher einen Chara (Lightning ist bei mir meistens Brecher) aufzurüsten oder 3 Leute gleichzeitig, damit das ganze Team stärker wird ?
Soll ich erst VIEL später überhaupt aufrüsten, oder ist Sturmklinge / Gladius schon vernünftig ?!

und...lohnt es sich die Accesoires aufzurüsten oder steckt man die Gegenstände lieber in die Waffen ?

Das Blöde ist, dass ich überhaupt keine Ahnung hab was später im Spiel noch so kommt und ich jetzt ein wenig fürchte, dass ich das Gladius aufrüste um später zu merken "hoppla, hättest du mal besser alles aufgehoben um jetzt in...keine Ahnung was für ein Schwert zu stecken"

...ich find das ist im vergleich zu allen anderen Teilen sehr unübersichtlich und unnötig kompliziert gemacht.

Man weiß ja überhaupt nicht wie sich eine Waffe später entwickelt (es sei denn...man fragt) ...etwas komisch finde ich...

Naja...also was tun ?
Fanalklinge / Gladius aufrüsten ?
Alle Mitglieder gleich verteilt aufrüsten ?
Warten auf ***** Waffe ?

Falls das eine Rolle spielt, meine Gruppe besteht bevorzugt aus Lightning, Sazh und Fang.
Die Rollen zu Beginn des Kampfes Brecher, Augomentor, Verteidiger, später im Kampf (wenn Augomentor gut was gezaubert hat) 2x Verheerer 1xBrecher bzw. 3x Brecher im Schockzustand...

Frage gestellt am 24. August 2010 um 09:30 von Gsus

3 Antworten

"Welche Waffen soll ich aufrüsten ?": http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

Zum Rest habe ich gerade keine Lust, da kannst du ja im verlinkten Forum nachfragen. Da würde ich dann auch antworten :P

Antwort #1, 24. August 2010 um 13:13 von postpartum

@postpartum:
Schreiben kann er auch nicht...
1. "Lohnt es sich eher einen Chara (Lightning ist bei mir meistens Brecher) aufzurüsten oder 3 Leute gleichzeitig, damit das ganze Team stärker wird ?"
Alle drei gleichzeitig. Steigert die Effektivität der Gruppe
2. "Soll ich erst VIEL später überhaupt aufrüsten, oder ist Sturmklinge / Gladius schon vernünftig ?!"
Hm... vernünftig. Ist ganz gut, gibt jedoch auch bessere Waffen für Lightning ;)
3. "und...lohnt es sich die Accesoires aufzurüsten oder steckt man die Gegenstände lieber in die Waffen ?"
Teils, teils. Zum einen modifiziert man Accessoires, um einen höheren Bonus u kriegen (z.B. von Nebel-Resistenz 20% auf Nebelresistenz 21% oder so), andernfalls lohnt es sich nur, wenn du ein anderes Accessoire haben willst (z.B. Sammlerseele zu Mäzenseele) Deshalb würde ich sagen, dass sich beides aufrüsten lohnt.
4. "Das Blöde ist, dass ich überhaupt keine Ahnung hab was später im Spiel noch so kommt und ich jetzt ein wenig fürchte, dass ich das Gladius aufrüste um später zu merken "hoppla, hättest du mal besser alles aufgehoben um jetzt in...keine Ahnung was für ein Schwert zu stecken"

...ich find das ist im vergleich zu allen anderen Teilen sehr unübersichtlich und unnötig kompliziert gemacht.

Man weiß ja überhaupt nicht wie sich eine Waffe später entwickelt (es sei denn...man fragt) ...etwas komisch finde ich..."
Modifzier ruhig auf, da lernst du schonma die Grundlagen davon. Später kannst du ja das ganze dann noch nachsammeln, wenn du eine bessere Waffe findest. Außerdem steigerst du damit die Variabilität von Lightning und co.

Antwort #2, 24. August 2010 um 20:49 von Langzocker96

Danke dir :)

Antwort #3, 25. August 2010 um 09:06 von Gsus

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)