Pokérus? Hilfe? (Pokemon Heartgold)

Lind hat mich amgerufen und hat etwas über einen Pokémon-Virus namens Pokérus gesprochen. Weiß jemand was ein Pokérus ist? Danke im vorraus!

Frage gestellt am 24. August 2010 um 15:34 von LugiaFan98

11 Antworten

der pokérus ist ein extrem seltenes virus das pokemon befallen kann. nach 24 stunden verschwindet der pokérus, der effekt beleibt aber erhalten (erhaltene EVs werden weiterhin verdoppelt). allerdings kann es dann nicht mehr an andere pokemon im team weitergegeben werden. wenn du das infizierte pokemon aber in die box ablegst bleibt der virus erhalten. negative effekte hat der pokérus nicht.

Antwort #1, 24. August 2010 um 15:55 von Ratatosk_07

Solange im "Bericht" "PKRS" steht, kannst du weitere Pokemon infizieren. Sobald das PKRS verschwunden ist, bleibt ein kleienr Smiley zurück. Ab dann kannste keine weiteren Pokemon infizieren.

Antwort #2, 24. August 2010 um 15:56 von Freaky8

Da bin ich aber erleichtert! Dumme Frage aber: Was sind EV´s? Danke!

Antwort #3, 24. August 2010 um 15:59 von LugiaFan98

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
EVs (auch fleiß-punkte kurz: FP) sind unsichtbare punkte, die die statuswerte eines pokemon beeinflussen. durch kämpfe gegen pokemon kann man EVs seinen pokemon antrainieren um bestimmte statuswerte zu verbessern. insgesamt können 510 EVs verteilt werden, jedoch nur 255 auf dem selben statuswert. auf level hundert ergeben 4 EVs einen statuspunkt extra. vitamine bringen jeweils 10 EVs und können verwendet werden bis auf einem statuswert 100 EVs verteilt wurden (also maximal 10 vitamie pro wert).

Antwort #4, 24. August 2010 um 16:09 von Ratatosk_07

Mein Pokémon- Team hat Pokérus (schockiert)! Aber es ist ja nicht negativ. Habe ich richtig verstanden?

Antwort #5, 24. August 2010 um 16:12 von LugiaFan98

Jupp... Hast du ^^

Antwort #6, 24. August 2010 um 16:13 von Freaky8

Danke! Du bist cool!

Antwort #7, 24. August 2010 um 16:18 von LugiaFan98

mein team is auch grad davon befallen,hatte ein pokemon aus der gts.stimmt des wirklich,das das virus zwar sich verzieht,aba die EVs weiterhin verdoppelt wird?wäre nich schlecht.

Antwort #8, 24. August 2010 um 19:12 von Gangster_M

Yapp das stimmt. Er kann halt nur nicht mehr auf andere Pokemon überspringen, wenn er die "Smiley-Form" angenommen hat :)

Antwort #9, 24. August 2010 um 22:33 von FrozenNightmare

hää? ich seh grad mein team ist schon fast nen monat befallen. hab ich jetzt richtig verstanden das ist gut das die befalen sind oder eher schlecht?

Antwort #10, 25. August 2010 um 13:23 von Anqelika_

Es ist gut da deine Poke's so schneller und besser trainiert werden.

Antwort #11, 25. August 2010 um 13:52 von mario-poke-FAN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)