Hilfe! (Gothic 3)

ich kann seit einiger zeit fastgar nicht mehr gothic spielen, denn wenn ich etwas umher lauf kommt die meldung: Debug Assertion Failed...ein an das system angeschlossenes gerät funkioniert nicht mehr. kann das vielleicht an meiner neuen grafikkarte liegen? vorher hat alles funktioniert.aber andere spiele funkionieren auch einwand frei. bitte helft!

Frage gestellt am 24. August 2010 um 18:13 von Jonny97

2 Antworten

Hast du den neusten Treiber für die Grafikkarte installiert?
Auch wenn du die Karte erst jetzt gekauft hast, heisst das nicht, dass der Treiber auch auf dem neusten Stand ist. Du kannst den kostenlos aus dem Netz runterladen.
Als weiters, hast du die Auflösung von G3 auf deinen Monitor eingestellt.
Spiel starten bis du beim Hauptmenü bist. Da gehst du auf Einstellung, dann auf Video. Hier kannst du die Auflösung auf deinen Monitor anpassen.
Eventuell mal eine Neuinstallation versuchen.
Sollte das alles nicht helfen, dann melde dich bitte mal bei worldofplayers kostenlos an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G3. Unter Willkommen steht "Neues Thema", da klickst du drauf und stellst deine Frage noch einmal. Da aber bitte mit mehr Infos. Z.B. welche Grafikkarte du zuvor drin hattest und welche jetzt. Welchest System du rauf hast und wieviel Arbeitsspeicher.
Zudem, passt das Netzteil auch noch zur neuen Grafikkarte. Vielleicht bekommt die zuwenig Strom.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 24. August 2010 um 23:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ok danke

Antwort #2, 25. August 2010 um 14:30 von Jonny97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)