Substanzen verpasst? (FF 7)

Ich bin jetzt bei dem Almödi am Fuß der Gaea Klippen. Und irgendwie vermisse ich zwei Substanzen, die ich in meinen letzten (ersten) Durchgang hatte. Ob ich sie wirklich schon verpasst habe oder ob sie noch kommen weiß ich nicht mehr genau. Zum einen währe das die lila Substanz "Schutz" die ein Teammitglied Attacken für die anderen abfangen lässt. Die würd ich so gerne Vincent geben.
Und dann fehlt mir noch die Aufrufsubstanz Phönix die ich wohl im letzten Bosskampf seeeehr vermissen würde. Schließlich belebt sie alle gefallenen Teammitglieder vollständig wieder.
Hab ich diese beiden übersehen oder kommen sie doch nach den Klippen?

Frage gestellt am 25. August 2010 um 13:38 von hyandbey

5 Antworten

Zu der Substanz Schutz:
Den hättest du in Midgar, bei Aeris Haus (der Garten) nehmen sollen, oder im Substanz-Shop im Wall Market (auch in Midgar) kaufen sollen. Falls du diese Substanz verpasst hast, musst du den Schlüssel für Midgar ausgraben (hier ein Link zur Anleitung):

http://www.icksmehl.de/ff7/bonevillage.php (ganz unten)

Dann kannst du sie in aller Ruhe holen. =)

Zu Phönix:
Du hast diese Substanz noch gar nicht verpasst bzw. du kannst sie noch gar nicht holen. Nach den Gaea Klippen bekommt Cloud irgendwann (ich weiß nicht mehr genau wann) eine Mako-Vergiftung und du musst die Substanz bei einem Minispiel gewinnen.
Hier noch ein Link:

/psx/ff-7/tipps/17351/...

Erst nach der Mako-Vergiftung musst du den Fort Condor beschützen.
Hoffe das war verständlich. =)

Antwort #1, 25. August 2010 um 14:45 von Spodo

Vielen, vielen Dank. Eine schnelle und gute Antwort. =]

Antwort #2, 25. August 2010 um 14:52 von hyandbey

Kein Problem. ;D

Antwort #3, 25. August 2010 um 15:38 von Spodo

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Cool ich hab jetzt beide Substanzen. :D
Aber... während ich mich letztens schonmal ein wenig aufs Chocobrüten vorbereiten wollte habe ich gemekrt das mir die Stehlen-Substanz fehlt. Wo bekommt man die denn her?

Antwort #4, 26. August 2010 um 19:39 von hyandbey

Ah, schon gut habs selbst rausgefunden, man kann "Stehlen" in Kalm kaufen. :)

Antwort #5, 26. August 2010 um 21:55 von hyandbey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)