vulkanfestung (Risen)

ich soll diesen meister babraxa im geheimen keller finden und wenn ich da alles gemacht hab komm ich in ein zimmer mit einem kristall drinnen aber nirgendswo ist dieser meister babraxa wo ist der oder ist der hinter der einen tür die im zimmer ist wo drüber nen schalte ist
danke im voraus

Frage gestellt am 25. August 2010 um 14:45 von hexer

3 Antworten

Wenn in der Bibliothek den Geheimgang gefunden hast und dann nach unter in den Keller gegangen bist, kommst du zu einer Tür, wo er sagt, dass er sie nicht öffnen kann.
Wie gesagt, du kommst die Treppe runter, gehst nach rechts und läufst im Prinzip auf die Tür zu.
Gehst du nun im weiteren Verlauf durch die einzelnen Räume, kommst du in einen Raum auf der rechten Seite, wo du mit hilfe des Levitationszauber, durch ein großes Loch im Boden schweben kannst. Da unten gibt es einen Kristall, der magisch versiegelte Türen öffnen kann. Die Tür nach draussen, kannst du so auch nur öffnen. Wenn du sie geöffnet hast, dann geh noch einmal zum Kristall und berühr ihn. Geh jetzt zu der Tür oben, wo du am Anfang nicht rein konntest. Jetzt kannst du die öffnen. Wenn du da drin bist, siehst du links in der Ecke ein kleines Loch. Also, verwandeln in Nautilus und da durch krabbeln. Dort wirst du Meister Abrax finden. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 25. August 2010 um 19:34 von gelöschter User

Du kannst auch die Spruchrolle für die Nautilusverwandlung sparen, indem du mit der Schweben-Kristallkugel auf die andere Seite fliegst. Dort gibt es einen Raum, in den man nur über Nautilus oder Schweben reinkommt und darin gibt es eine Kristallkugel für die Verwandlung zum Nautilus. Wenn man verwandelt ist, kriecht man durch das kleine Loch in den Wand, weiter zu der Stelle, die Wildbrett schon beschrieben hat.

Antwort #2, 26. August 2010 um 16:33 von Guy-der-dreizehnte

Nebenbei die Magierprüfungsquest ist die am schlimmsten verbugte Quest, die ich je in irgendeinem Spiel gespielt habe. Ich habe alles so erledig wie in den diversen Lösungen beschrieben. Dieser Abraxas ist nicht in dem Raum. Ich bekomme seine Quest nicht. Ausserdem kann ich auch die Schriftrollenquest nicht lösen. Keiner der Scheissmagier redet noch mit mir. Seit ich diesem Ignatius in die Bibliothek folgen musste und er mir den Auftrag gab alle Bücher zu lesen. Ich habe alle Bücher gelesen, war in allen Räumen inkl. dem Raum mit der Nautilus-Verwandlungskugel. Ich kroch durch das Loch, betrat den Raum mit dem Kristall der keine Magie erlaubt. öffnete mit Pfeilschuss den Geheimraum, alles wie von hexer beschrieben. Abraxas war nicht da. Seitdem hat keiner der NPC mir noch irgenwas zu sagen. Es nützt alles nichts, wenn man sich den Bug eingefangen hat, muss man es höchstwarscheinlich nochmals probieren und hoffen, dass es beim nächsten mal klappt. Das nervige daran ist jedoch, dass man nicht weiss, was den Bug ausgelöst hat (Wiederholunggefahr!)

Antwort #3, 31. August 2010 um 07:17 von Astaroth1967

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)