Ein Paar Fragen bzw. Probleme! (Spore)

1) Ich habe da dieses Problem: Seit der StammPhase ist das so bei mir, dass meine Gegner genau so aussehen wie ich. Ich finde das ja eigentlich noch normal, aber bei mir ist das übertrieben! In Phase 4 sehen alle 9 Gegner, die aus den anderen Städten) so aus wie ich, wie kann ich das ändern, oder ist das bei euch auch so und normal?

2) Also, ich war letztens bei meinem meiner Freunde, der hat auch das Spore-Spiel Galaktische Abendteuer und ich hab bei dem gesehen, dass er nicht nur neue Monster ins Spiel bringen konnte, er konnte sie sogar auf einem neuen Planeten plazieren. Auch Raumschiffe und so was. Der konnte auch auswählen, wie viel Punkte er haben möchte und von wo aus ihn die Feinde sehen können. Eigentlich hätte ich ihn ja selbst gefragt, erreiche in aber gerade nicht. Kann ich das auch mit dem normalen Spore machen, oder geht das nur mit der Erweiterung Galaktischer Abendteuer?

Frage gestellt am 28. August 2010 um 19:19 von gelöschter User

10 Antworten

1) Das ist normal. In der Stammesphase verhinderst du den aufstieg aller anderen Rassen. Deshalb ist es ab der Zivi-Phase nur noch deine eigene.

2) Das geht nur in Galaktische Abenteuer. Und deine Definition ist falsch- man kann nur auf bestimmten Planeten Abenteuer spielen und keine neuen Planeten einfügen.

Antwort #1, 28. August 2010 um 20:27 von gelöschter User

1.) Kein weiterer Kommentar mehr erforderlich!

2.) Du musst doch gesehen haben, dass er in einen anderen Editor den du nicht hast, reingegangen bist, oder nicht? Das ist eigentlich mehr als nur selbstverständlich! tz tz tz...

Antwort #2, 28. August 2010 um 20:59 von sporealanw

Ist diese Frage eigentlich auch "nicht so dringend"? wie deine vorige Fragè?
Kein weiterer Kommentar von mir - Antwort 1 + 2 reichen völlig aus. ;-D

Antwort #3, 28. August 2010 um 21:36 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
1)Wenn du von der Stammes in die Zivi-Phase wechselst steht im Text soetwas wie:"Deine Rasse hat sich als vorherrschende Rasse über alle Kontinente ausgebreitet. Sorge nun dafür das dein Staat zur Weltmacht wächst und den Planeten kontrolliert."
So, oder ähnlich.

2) Wie sonst könntest du das machen ohne GA? Oder besser: Wofür bräuchtest du die Punkte die man dort einstellen kann?

Ps.: Ich stelle fest das der Tatbestand der Großschreibung von "Paar" sich auf auf das zweier Gespann der Fragen bezieht. Somit bist du einer der wenigen die sich noch um die deutsche Grammatik kümmern.(auch wenn da noch der Fehler mit "(m)einem meiner Freunde" besteht. aber wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein):D

Antwort #4, 29. August 2010 um 01:31 von Erschaffer

Da die Frage ja nun geklärt ist, habe ich etwas zur Alt-Taste zu sagen:
Ich kenne eine bessere Idee, als kopfüber in einer Hab-mich-lieb-Jacke am Deckenventilator zu hängen und zu drehen! Es ist quasi das nächste Level. Kauf irgendwo ein Flugzeug (vielleicht eine Cessna) - ich kann sie dir auch besorgen, oder ich leihe mir eine von DH106 - und hänge es so an deiner hohen Decke (die ist ja erweitert worden) auf, dass die Rotoren nach unten zeigen. DA hängst du dich nun kopfüber dran, an die Rotoren, die du einschaltest. Das ist das für noch mehr Entspannung!

Antwort #5, 29. August 2010 um 10:34 von sporealanw

@sporealanw Kann doch sein das sich in Phase 5 was ändert, oder? Jetzt wohl nicht mehr^^ Und nochmal an @ Alle

In Phase 5 kommen auch nur Gegner, die wie ich aussehen, obwohl die Rede von Ausserirdischen ist.

Antwort #6, 29. August 2010 um 11:26 von gelöschter User

Mögliche Möglichkeiten:
1. Du und Maxis, haben bei allen Kreaturen GAprop eingetippt.
2. Du hast ausversehen alle Kreaturen gelöscht, nur deine nicht.
3. Ein seltsamer Zufall.
4. Ein dämlicher Bug.
5. Du hast, ohne es zu wissen, alle bevölkerten Planeten im Sonnensystem erobert, und auf allen anderen Planeten hat sich die gleiche Rasse zu Herrscher ausgebildet.

Ach ja, viel Spaß mit den Grox...

Antwort #7, 29. August 2010 um 13:58 von UltraGamer

@UltraGamer Vielen Dank, ich habe gerade ein paar neue Weltraummonsters erstellt und die kommen nun auch im All als Gegener! Danke für deine Hilfe!

Antwort #8, 29. August 2010 um 16:08 von gelöschter User

Riech ich da Sarkasmus?

Antwort #9, 29. August 2010 um 19:33 von UltraGamer

Nein, Sarkasmus riecht anders, das war ich *vor Verlegenheit grins*

Antwort #10, 29. August 2010 um 20:17 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)