Kann man es Online spielen? (DBZ Shin Budokai)

Kan ich Dbz Shin budokai online gegen andere spieler spielen die das spiel auch besitzen

Frage gestellt am 28. August 2010 um 19:49 von FireblaZer

14 Antworten

Ne das funktioniert leider nich

Antwort #1, 11. September 2010 um 16:06 von Darkturner

was redest du Dbz shin budokai kann man online spielen (Wlan) wen es nicht gehen würde dan würd ich das nicht mit anderen spielen können aber es sind meisten wenige leute die das önline spielen

Antwort #2, 06. November 2010 um 15:21 von RatchetAndClank2

bei mir hat sich jedenfalls nichts verändert und/oder es war keiner da

Antwort #3, 06. November 2010 um 17:24 von Darkturner

Also ich bin Heute ab 13.00 Uhr am Spielen und guck ob der Wlan Kampf funktioniert
Ich teste auch Shin 2

Antwort #4, 07. November 2010 um 12:39 von Darkturner

Hab bis 17 Uhr getestet und die Psp seit dem im Netzwerk-Battle Modus laufen lassen und es nichts passiert. Psp war neben der Router Box. Mein Fazit es funktioniert mit 2 Spielern evtl. im Ad-Hoc modus und im Netzwerk-Battle Modus der Netzwerk-Battle Modus funktioniert aber NICHT Online wen doch würde ich gerne mal einen Beweis sehen das es Online funktioniert. Das gleiche gilt für Shin Budokai 2.

Antwort #5, 07. November 2010 um 17:31 von Darkturner

ja ich kanns dir beweisen aber wie? und shin budokai 2 hab ich nicht wen du sykpe haste adde mich dann dan probieren wir beide weil bei netzwerk battle sind selten leute

Antwort #6, 16. November 2010 um 11:40 von RatchetAndClank2

Natürlich für was ist denn der W-lan Schalter an der Seite ~.~
Ps. Ich weiß man kann nicht jedes Spiel Onlien Spielen aber dafür steht da ja Netzwerk Battel. >.<

mfg.
Shiwa

Antwort #7, 03. November 2011 um 19:25 von shiwa-styl

Man kann spiele online spielen da gebe ich dir Recht, das Problem ist nur das es mit diesem Spiel eben nicht geht.
Habe es selber getestet und die Psp (W-Lan Schalter AN) genau neben dem Router liegen gelassen und wie gesagt es ist nichts passiert.
(Am Rande, Ich konnte mit der Psp auch ins Internet heißt W-Lan funktionierte.
Das Spiel als solchen funktioniert nicht online und nur über ca.5m-15m entfernung mit einem Freund, der das Spiel ebenfalls hat und der in deiner Nähe ist, anders kann es nicht funktionieren.
Es sei denn mir kann jemand erklären warum es ausgerechnet nicht bei mir online funktioniert.

Antwort #8, 04. November 2011 um 03:08 von Darkturner

Und wie gesagt, es gibt Spiele die über W-Lan funktionieren da gebe ich dir Recht allerdings steht das auch auf der Rückseite der Verpackung.
Bsp. Bei Shin Budokai ist es so (beide Versionen = 1 und 2) ist es nirgendwo erkennbar, dass es Online funktioniert da steht nur "Wireless Compatible 2 Player" (auf beiden Spielen)
Wenn das Spiel Online spielbar wäre würde auf der Verpackung folgendes stehen (Rückseite von Fifa 09) "wireless Compatible 2 Players".
Hmm, da kann man jetzt nicht genau erschließen das es Online geht oder nicht. Beachtet man die jeweiligen Bilder über dem besagten Text sieht man das die eine Psp "Wellen" zu einer anderen Psp aussendet oder anders AD-HOC Modus und über dem anderen Text sieht man wie eine Psp "Wellen" zu dem Globus aussendet, der Globus in diesem Falle für das Internet = online = über W-Lan mit Personen irgendwo auf der Welt oder anders = Infrastrucktur-Modus.
Dazu steht rechts daneben ein Text (immer noch Fifa 09)
"Für bestimmte WLan Funktionen ist eine Internetverbindung und ein Netzwerkgerät (z.B. Wlan ADSL Router) unerlässlich*. Besuchen Sie eu.playstation.com oder schauen Sie in die Bedienungsanleitung ihres Psp™ (Playstation Portable)-Systems für weitere Informationen"
*unerlässlich bezieht sich in diesem Falle darauf das ein, wie im Beispiel, Router "erforderlich" ist, ansonsten kann man nicht über das Netzwerk (Internet) mit anderen Leuten auf dem Globus spielen.

Antwort #9, 04. November 2011 um 03:08 von Darkturner

Nächstes Zitat aus der DBZ Shin Budokai Bedienungsanleitung:
"Der Infrastrucktur-Modus ist eine Wireless-(WLAN)-Funktion, mit der sich eine PSP™-System über einen Wireless-(WLAN)-Access-Point (ein Gerät zur Verbindung zu einem kabellosen Netzwerk) mit einem Netzwerk verbinden lässt. Um auf die Funktionen des Infrastrucktur-Modus zugreifen zu können, sind weitere Dinge notwendig: Ein Abonnement eines Internet-Service-Providers, ein Netzwerkgerät (z.B. ein Wireless-ADSL-Router), ein Wireless-(WLAN)-Access-Point und ein PC. Wiete Informationen und Einzelheiten zum Einrichten des Gerätes finden Sie im Benutzer Handbuch ihres PSP™ Systems."

Antwort #10, 04. November 2011 um 03:08 von Darkturner

Nicht das in der Bedienungsanleitung nur der Infrastrucktur-Modus erklärt wird, nein auf der AD-HOC-Modus sowie das Game Sharing werden erklärt. Da mir das viel zu blöd ist auch noch abzuschreiben, solltet ihr euch lieber selber die Anleitung sowie die Verpackung des Spiel holen und selber nachlesen und auf die Rückseite eures Spiel gucken ob da das Bild von dem Infrastrucktur-Modus aufgezeichnet ist. Sollte es der Fall sein das das Bild für den Infrastrucktur-Modus nicht auf der Rückseite eures Spiels erkennbar sein, dann funktioniert das Spiel nicht über den Infrastrucktur-Modus (online).


Da ich allerdings genau weiß, das das hier jedem am Ar*** vorbeigeht und sich sowieso Niemand diesen Text bis hier unten komplett durchgelesen hat und einfach nur das ganze bis zum Ende überspringt, möge dieser jemand doch einfach das nächste Mal auf die Rückseite der Verpackung schauen, sollte er dadurch immer noch nicht verstanden haben das sein Spiel nicht online funktioniert, solle er sich doch einmal auf Google begeben und da folgendes eingeben: "Funktioniert *Spielenamen einfügen* auf der Psp online." Sollte er immer noch nichts finden möge er sich auf die Playstation Homepage begeben dort das angemessene Spiel suchen und finden. Wenn das immernoch nicht funktioniert hat und die Person nicht schlauer geworden ist möge sie sich einfach bei dem Kundendienst melden. Spätestens dann weiß man ob das Spiel online funktioniert, wenn nicht, sollte man das Spiel entweder verkaufen, zurückschicken oder es einfach nur im Singleplayer genießen.
MfG.
Dark

Antwort #11, 04. November 2011 um 03:09 von Darkturner

Wen es interessieren sollte, Ich habe mir die Frage noch einmal komplett durchgelesen (gegen 2.30 Uhr) Habe dann in den Anleitungen und auf den Verpackungen nachgeschaut und die Zitate rausgefiltert.
Gegen 3.09 Uhr habe ich mit diesem kleinen Text begonnen.
Dieser Text soll aber nur dafür dienen das ich ca. eine halbe Stunde benötigt habe um herauszufinden das DBZ Shin Budokai genauso wie der Nachfolger DBZ Shin Budokai 2 NICHT ich wiederhole NICHT online funktioniert. Heißt es FUNKTIONIERT NICHT über den INFRASTRUCKTUR-MODUS der dafür da ist das man Spiele über ein NETZWERKGERÄT (ROUTER) spielen kann damit man dann mit Personen auf der GANZEN WELT spielen kann.
WENN es immer noch jemanden da draussen geben sollte der DBZ SHIN BUDOKAI und den Nachfolger DBZ SHIN BUDOKAI 2 ONLINE über den INFRASTRUCKTUR-MODUS gespielt hat soll er mir eine PN schreiben mit DEM BEWEIS das es über den INFRASTRUCKTUR-MODUS funktioniert am besten mit einem LINK zu einem VIDEO zur VERDEUTLICHUNG.
Anmerkung:
"Das Caps im Text ist gewollt und soll zur verdeutlichung dienen."
MfG.
Dark

Antwort #12, 04. November 2011 um 03:19 von Darkturner

es müssen freunde von der im unkreißn von 5 m onliene sein
dann kannst du onliene spieln habes getestet und hat funk.
ok darkturner

Antwort #13, 21. November 2011 um 20:59 von shiwa-styl

Beweis ?
Wie denn online ?
Stand dein Kumpel neben dir und ihr habt gespielt ?
Wenn ja, dann is das NICHT online.

Antwort #14, 22. November 2011 um 17:16 von Darkturner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Shin Budokai

DBZ Shin Budokai

Dragon Ball Z - Shin Budokai
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Shin Budokai (Übersicht)