Bäume im Gewächshaus großziehen? (Harvest Moon - Inselparadies)

Ich hab gelesen, man muss den Jahreszeitenzyklus simulieren, um Bäume im Gewächshaus wachsen zu lassen.
Kann cih die Sonne jeden Tag wechseln oder soll ich 30 Tage warten?
Wie oft muss ich gießen?

Frage gestellt am 29. August 2010 um 20:06 von Tapsilein

6 Antworten

welcher baum is es den? (wegen dem gießen is bei jedem baum anders)

Antwort #1, 29. August 2010 um 22:48 von Himbeerchen

ich hab pfirsich und Apfelbäume, also bei einem mittel, bei einem viel wasser. aber wie viel ist mittel?

Antwort #2, 30. August 2010 um 19:22 von Tapsilein

wie weit sind die bäume den?

Antwort #3, 30. August 2010 um 20:55 von Himbeerchen

sind grade eben aus dem samenstadium raus

Antwort #4, 30. August 2010 um 20:52 von Tapsilein

warte vllt hilft dir das:

Apfel (Aufzucht: immer, Ernte: Herbst; wird ab dem 2. Jahr angeboten):
Samen: 9 T / 10 - 60 S / 20 - 100 W
Stufe 1: 12 T / 15 - 60 S / 25 - 120 W
Stufe 2: 30 T / 40 - 120 S / 60 - 120 W
Stufe 3 (ausgewachsen):
Blüte (Sommer): 3 T / 5 - 40 S / 10 - 60 W
Herbst: 4 - 20 S und 5 - 30 W nach jedem Ernten für weitere Früchte.

Pfirsich (Aufzucht: immer, Ernte: Sommer; wird ab dem 2. Jahr angeboten):
Samen: 8 T / 10 - 60 S / 4 - 40 W
Stufe 1: 10 T / 20 - 100 S / 20 - 100 W
Stufe 2: 39 T / 50 - 120 S / 30 - 120 W
Stufe 3 (ausgewachsen):
Blüte (Frühling): 3 T / 5 - 40 S / 3 - 20 W
Sommer: 4 - 20 S und 4 - 16 W nach jedem Ernten für weitere Früchte.


also hier mal zur übersicht s= sonnenpunkte w=wasserpunkte , t=tage

wenn z. b. 4-16 W dort steht bedeutet das du musst den baum mindestens 4 mal giesen aber wenn du ihn 16 mal gießt geht er ein... das gleiche bei sonnen punkte ...hoffe das hilft dir

Antwort #5, 30. August 2010 um 21:59 von Himbeerchen

Wow Danke!

Antwort #6, 30. August 2010 um 23:10 von Tapsilein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)