an alle profis (Starcraft 2)

1. was ist besser
am anfang zurueck ziehen und eine gute basies aufbauen, oder
sofart auf offensive und den gegner immer wieder mit angriffe terrorisieren, oder hinter den gegnern eine versteckte kaserene, varpkoten oder einen baue zu bauen
2. wie schaffen es manche spiler inerhalb von 1-2min nute gleich mit bis z 20-30mariens, 15 berseker oder 40 zerglinge deine basis sofort anzugreifen.
danke im voraus.
ps: bitte keine abkuerzunge wie dh

Frage gestellt am 29. August 2010 um 20:34 von major-raffi

4 Antworten

Zu Frage Nummer 1:das kommt ganz auf deinen Gegner und deinen Spielstil an. Es wäre zum Beispiel Blödsinn gegen einen Zerg mit vielen Zerglingen auch offensiv zu machen weil die meisten Units am Anfang gegen diese gar keine Chance haben außer du hast einen Wall-in welcher diese komplett aus kontern würde. Das mit der Kaserne und so weiter in der nähe der gegnerischen Basis ist eine eigene Taktik welche zwar gut ist aber haben den Nachteil das sie aber sehr viel Mineralien und Gas kosten. Ob du das einsetzen willst ist aber DEINE Entscheidung und so etwas wird dir KEIN Pro vorschreiben weil du das für dich selbst entscheiden musst.Also ich hab dir pro und contra für Basis machen oder angreifen gegeben was besser ist entscheide bitte selber. Was außerdem ein entscheidender Faktor ist welche Rase du spielst. Aber der wichtigste Faktor von allen ist dein Spielstil, den wen du mit Upgrades und Units nicht umgehen kannst nützt es nicht offensiv zu spielen.
Frage Nummer 2: Ich habe noch nie,nie,nie gesehen das irgendjemand so viel Units so schnell hat nicht mal bei denn brutalst Pros. In den ersten 10 Minuten geht das schon zum Beispiel mit 2 Kasernen mit Reaktor oder einer schnellen 2 Base (bei Zerg) oder 3 Warpknoten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Ps.: bitte schick mir den link von dem replay wo du das mit den ganzen Einheiten gesehen hast ;)

Antwort #1, 30. August 2010 um 02:05 von Graffiti__Fan

das replay wuerde ich auch gerne sehen : D
das kann hoechstens passieren wenn du im 3vs3 spielst und alle sofort 2 kasernen bauen und dann pumpen aber im 1vs1 kann das nciht sein

Antwort #2, 30. August 2010 um 03:00 von lukasfox

danke ich spiele nur 2vs2 -4vs4
1vs1 spiele ich selte den es macht mir keinen spass

Antwort #3, 30. August 2010 um 13:55 von major-raffi

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ja dann kanns sein dass ab und zu welche gleich in der naehe von dir 4 kasernen bauen halt jeder spieler 2 und dann machen die halt gleich space-marines und dann hat halt jeder 8 und zusammen halt 16 bzw. bei einem 3vs3 24 ; )

Antwort #4, 30. August 2010 um 22:02 von lukasfox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)