einherjahr (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

hi leute habe eine frage zu den einherjahrs. Man kann sie ja an verschiedenen orten finden. Bei tipps und tricks gibt es eine liste. Wenn man einen 1,2, oder 3 bekommen kann stehen dahinter ja zahlen in prozent.Was ich jetzt wissen möchte ist wovon diese prozentzahlen abhängen. Z.b. palast des drachen ehlen 30% guilm 50% gerald 20%.Könnt ihr mir anhand des beispiels erklären wann ich welche char bekomme? danke imvoraus

Frage gestellt am 29. August 2010 um 22:42 von rnbstar

6 Antworten

Naja ist eigentlich ganz leicht. Die Einherjahrs kommen zufällig. Das hast du ja schon verstanden, wenn ich das richtig gelesen habe. Abhängig ist es von deiner Geduld wie oft du neu lädst und wen du haben willst. Ich wollte (um bei deinem Beispiel mal zu bleiben) eigentlich Gerald haben und habe deswegen zehn mal neu geladen und bin immer wieder zu den dreien gelaufen. Nun wäre ja mathematisch gesehen zwei mal Gerald, fünf mal Guilm und drei mal Ehlen erschienen, dem war leider nicht so (acht mal Guilm -.-, zwei mal Ehlen). Lange Rede gar kein Sinn: es ist einfach die Wahrscheinlichkeit und die ist (leider) nicht beeinflussbar.
Hoffe ich konnte dir das ungefähr so erklären.

Antwort #1, 30. August 2010 um 14:12 von Kamiji90

mit anderen worten willst du sagen das es mit glück zu tun hat.Wenn ich mein stand oft genung lade oder öfters dort hin gehe könnte es sein das dann ein anderer einherjahr erscheint ich werde es beim nächsten stand mal probieren.Welche chars sind deiner meinung die besten? Ich setze ja auf die schweren krieger weil du viel schaden machen andere sind aber auch gut.Mich würde deine meinung interessieren

Antwort #2, 30. August 2010 um 16:16 von rnbstar

Hmm schwer zu sagen. Leichte Krieger sind hervorragend geeignet die Hit-Leiste zu füllen, was dann ordentlich damage macht. Schwere Krieger sind mit einfachen Angriffen bei kleineren Gegnern sehr gut. Mit Schützen kenn ich mich nicht so aus ( hab nur Rufus drin) und die Magier sind bei magischen Gegnern ein MUSS. Man kann nicht sagen welcher am Besten ist, sondern nur wer am besten in die gegebene Situation reinpasst. Bei Bossgegnern auf schwere Krieger zu setzen kann Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen nehme ich immer gerne 2 leute in den Hintergrund (um die Schäden minimal zu halten) und einen schweren Krieger und einen leichten (bei mir Arngrimm und Alicia) in den Angriff zu schicken. Füllt die Hit-Leiste (meistens) auf und sieht Bossen bei mir meistens 1/4 - 1/3 der Lebensleiste.

Antwort #3, 05. September 2010 um 00:13 von Kamiji90

mein team besteht aus schweren kriegern weil sie den meisten schaden machen mit den entsprechenden talenten.rufus beherscht eine attacke die deine leiste wieder auffüllt.bin am überlegen ob ich ihn vllt nehme.werde das spiel mehrere male durchzocken und dann immer ein anderes team nehmen.habe ein video auf youtube gesehen da hatte einer zunde im team.als siegelstein hatte er 1/5 und 300% angriff habe den namen vergessen er hat mit einem schlag 80.000 schaden gemacht hatte gute accesiores. so hat man keine probs im tor der engel

Antwort #4, 05. September 2010 um 11:17 von rnbstar

Der Siegelstein ist auch im Palast des verehrten Drachen und ist nicht mein Ding. Die 1/5 bezieht sich auf die Chance, dass die Waffe zerbricht. Bei meinem Glück, verliere ich die ganze Zeit meine Waffe. Der Siegelstein heißt im übrigen "Energie" und wird für einen Abschnitt im Palast benötigt um weiter zu kommen. Später auf dem Weltenbaum Ygdrasil kannst du auch einen Siegelstein bekommen der die 200% ANG gibt, dafür hast du nur 50% ABW. Es gibt leider nur wenige Siegelsteine, die nur positiv sind (1/5 Schaden im ersten zusatz Dungeon. Gib das dem Gegner und du hast kaum noch Probleme, kostet aber auch 30.000).

Antwort #5, 05. September 2010 um 12:37 von Kamiji90

ein paar gute siegelsteine habe ich ja schon.aber später muss man sich entscheiden.weil man nur 4 mitnehmen kann.da fängt das problem ja schon an.ich habe schon einige siegelsteine. hast du sonts noch gute? die die hilfreich sind? ich check das nochmal durch also nach yggdrasil tor der engel und den für 30.000.mal sehen es gibt auch einen für 30.000 im tor der engel.mein problem ist grade daas ich den bossgegnern nicht so viel abziehe und gegen tiamat und bahamut kann ich noch nicht kämpfen.muss noch ein paar talente lernen damit ich mein team fertig habe. kleiner tipp bei dem siegelstein mit dem waffe brechen.kämpf ohne waffe dann hast du kein problem hat er im video auch gemacht und einen großen schaden gemacht

Antwort #6, 05. September 2010 um 19:28 von rnbstar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)