was ist der beste? (Silent Hill - Downpour)

was ist der beste silent hill teil damit mein ich alle die auf psx , ps2 und ps3 gekommen sind und seit ehrlich den i hab ne ps3 60gb . ich meine auch von story und waffen und horror und grafik.

Frage gestellt am 29. August 2010 um 22:53 von marko123

18 Antworten

Bei Silent Hill verhält es sich wie bei Resident Evil. Das beste war der "Anfang". Bis zu Silent Hill 3, welches noch auf der PS2 erschien, war alles in Ordnung. Alles was danach kam war leider nur noch Schrott. Auch den letzten Ableger, für PS 3, der im vergangenen Jahr erschien, kann man getrost knicken.
Viellleicht wird es ja 2011 was. Denn da soll ein weiteres Silent Hill erscheinen, welches von einem anderen Team entwickelt wird und hoffentlich an die alten Erfolge anknüpfen kann.

Antwort #1, 30. August 2010 um 07:06 von wolf190271

den 2 hab i durch und homec. auch und wollt no wissen welches der schwerste teil ist? außer der 4 teil denn den zock i gerade.
PS: wolf ich glaube bis 4 teil war es ok oda?

Antwort #2, 31. August 2010 um 08:33 von marko123

was gibts denn Bitte an Silent Hill origins auszusätzen?

Antwort #3, 01. September 2010 um 18:46 von Alex155

nun alex eigentlich mag i oringins aber es ist nit so gruslig und schwer wie die 4 letzten teile.
spiel mal den 4 teil auf schwer und dann red ma weiter.

Antwort #4, 01. September 2010 um 22:00 von marko123

ja kann sein, dass es nicht so gruslig ist...
aber es is trotzdem recht gut finde ich. aber was aufjedenfall scheiße ist, Silent hill Shattered memories.
das spiel passt überhaupt nicht zu Silent hill..

Antwort #5, 03. September 2010 um 00:22 von Alex155

ge. silent hill orginins ist gut weil man das alles fast als waffe benutzen kann. shattered m. ist nur shit!

Antwort #6, 03. September 2010 um 10:48 von marko123

silent hill kann man jetzt sowie so vergessen weil es von den amerikanan übernommen wurde und die machen daraus ein ballarspiel
das merkt man schon an homecoming das is nämlich das erste game was die amis gemacht haben und ich fand den ersten am besten

Antwort #7, 06. September 2010 um 20:55 von bassfreak

wie kommst du darauf, dass das ein ballerspiel werden soll?

Antwort #8, 08. September 2010 um 15:42 von Alex155

ganz einfach früher war es noch von japanischen machern also alle teile vor homecoming und dann wurde es von amerikanischen machern übernommen und deswegen denk ich das mal sieht man ja schon an homecoming das haben nämlich die amis gemacht ich hoffe natürlich das die das game ned versauen wer nämlich sehr schade

Antwort #9, 08. September 2010 um 19:33 von bassfreak

ich hab mal gelesen, dass es besonders kennern der ersten spielen der serie gefallen wird...

so was in der art haben die bei einem interview gesagt...
naja, man wird sehen

Antwort #10, 10. September 2010 um 16:44 von Alex155

silent hill 1 und origins.

Antwort #11, 25. Dezember 2010 um 17:41 von gelöschter User

Silent Hill Shattered Memories und Silent Hill 2 und *-* 3 *-*

Finde ich am Besten xD

Antwort #12, 08. Januar 2011 um 14:34 von jones110

also ich find silent hill 2 am besten. geile, durchdachte story, grusel effekte, nette rätsel... einfach alles was nen gutes horrorgame ausmacht. selbst heute muss ich noch über die story nachdenken weil sie einfach nur so gut durchdacht ist. sowas finde ich heutzutage selten... vllt kam mir das auch alles nur so genial vor weil ich damals grad ma um die 11/12 war :D
*Nostalgie-Modus aus*

Antwort #13, 09. Januar 2011 um 18:09 von xXBloodyRootXx

Silent Hill 2 und 3
Beim 2 Teil die Atmosphäre war die beste,eine verlassene Stadt, dunkle Krankenhäuser und man wusste nie was hinter der nächsten Tür war.

Und damals fand ich die Geräuche geiler

Antwort #14, 26. September 2011 um 18:26 von Allround_Zocker

Ich finde den besten Teil Silent Hill The Room. Das war das erste Game wo ich richtig Gänsehaut bekam und mich auch nicht so schnell los liess...

Antwort #15, 18. Januar 2012 um 19:57 von TrickedHunter

condemned 2 bloodshoot is dat beste

Antwort #16, 31. Januar 2012 um 20:17 von PS3Spieler

Ist das ein Silent Hill ? O.o

Antwort #17, 31. Januar 2012 um 20:19 von jones110

nein nur das beste horrorspiel mit einer wahnsinnsatmosphäre das es bisher gibt jedenfalls meine meinung. dagegen ist silent h.. das reinste kinderspiel.

Antwort #18, 31. Januar 2012 um 20:59 von PS3Spieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Downpour

Silent Hill - Downpour

Silent Hill - Downpour spieletipps meint: Mehr Freiheit, mehr Action - Downpour gefällt mit stimmigem Ambiente, Rätseln und Nebenmissionen, hadert aber mit der Technik und dem Kampfsystem. Artikel lesen
74
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Downpour (Übersicht)