Zu Kurz! (Mafia 2)

Also ich habe mir Freitag das Spiel gehollt und am Samstag durch gespielt. Findet ihr das nicht auch ein bissen zu kurz?
Story mässig ging es, Autos waren gut lenkbar und Waffen waren in meinen Augen nicht toll.

Wie findet ihr das Spiel?
Freue mich auf eure Antworten^^

Frage gestellt am 30. August 2010 um 09:17 von dunkelheit-1987

25 Antworten

Ich finde es cool.^^

Spiels grade zum 2x durch. ;)

Naja zu kurz... 12 Stunden braucht man dafür, ich hab 5 Tage gebraucht, da ich pro Tag nur ca. 2-4 Stunden gespielt habe.
War also garnichtmal so schlecht, ich meine wenn du dir Spiele wir BioShock, Dead Space, Call of Duty anschaust... die hast du in 5-8 Stunden durch.. Mafia II ist mit 12 Stunden doch noch gut bedient, oder?^^

Waffen finde ich in Ordnung, ich meine, was will man mit mehr?
Die würde man doch sowieso fast nie benutzen, ich hab zu 80% mit der Semi gespielt. lol

Autos fand ich auch recht gut.

Story finde ich super, hätte mich aber über Nebenmissionen auf die typische Mafia-Art gefreut.
Z.B. töte den, klaue das, zerstöre dies usw.


Um Unklarheiten zu beseitigen: Ja, ich habe 5 Tage gebraucht, obwohl das Spiel erst Freitag rauskam bzw. man es freischalten konnte.. hatte das Spiel schon früher, also bitte keine dämlichen Bemerkungen. Danke.

Antwort #1, 30. August 2010 um 09:26 von xCoD-SnIpEzZ

Ich mache keine dämlichen Bemerkungen, es ist dein Ding ob du das Spiel sonstwoher hast!

Ja O.K. du hast recht das andere Spiele schneller durch sind!
Aber warum haben die entwickler ein halbes jahr später erst das spiel rausgebracht, wenn es nicht gerade lang ist ^^?

Finde immernoch das Rockstar die besten Spiele macht, mit eine schöne länge, die das Geld auch wert ist!

Aber Mafia 2 ist Gut und Komplett in Deutsch! Wahrscheinlich spiele ich nochmal, wenn ich Dragon Age durchhabe^^

Antwort #2, 30. August 2010 um 09:51 von dunkelheit-1987

gut dann werde ich mir das spiel nicht kaufen sonden nur ausleihen weil es nicht all zu gut sein soll dann würd ich mal sagen danke wegen euch hab ich 70 euro gesparrt

Antwort #3, 30. August 2010 um 10:27 von asporta

Dieses Video zu Mafia 2 schon gesehen?
Also das Spiel ist im großen und ganzen einsame spitze.
Aber wenn man es mit GTA IV vergleicht, dann ist es eindeutig zu kurz.
Aber es sind ja noch einpaar DLC´s (Erweiterungen) geplant.
Ist zwar eine nette Idee.
Aber das machen die nur, um noch mehr zu verdienen und das ist ein Witz.

Mein Fazit:
Das Spielen ist ein MUSS,
allerdings sollte man es sich aufgrund der kurzen Spieldauer lieber ausleihen.

Antwort #4, 30. August 2010 um 11:22 von Egoist

ich werds mir erst holen wen die dlcs draußen sind dieses jahr kommen ja noch viele geile games

Antwort #5, 30. August 2010 um 12:50 von Konty1

Es kostet nur ca 50 Euro

Antwort #6, 30. August 2010 um 14:05 von NarutoPlayer1

Ja bei Amazon 49€ und bei media markt und co. 50€.

Antwort #7, 30. August 2010 um 14:37 von dunkelheit-1987

AN Alle man muss auch nicht immer 5 stunden direkt story spielen sondern die stadt geniessen die stadt erleeben sich schuhe putzen lassen autos aufmotzen und sooo

Antwort #8, 30. August 2010 um 14:53 von gelöschter User

In den spiel ist aber noch nicht mal nebenmissionen wie bei gta.
Also kein Taxi fahren oder ähnliches.

Antwort #9, 30. August 2010 um 15:10 von dunkelheit-1987

Soll ja auch nicht wie GTA sein.. GTA ist ja auch ein Mist-Game.^^

Antwort #10, 30. August 2010 um 15:43 von xCoD-SnIpEzZ

jedes spiel hat seine vor und nachteile und jeder mensch hat seine eigende meinung und geschmack.Also wenn jeder mensch das gleiche mag, wäre es ja langweilig, findet ihr nicht auch ^^

Ich finde mafia 2 finde ich persönlich zu kurz, gta finde ich besser. red dead wiederrum finde ich nicht toll. Aber das liegt daran das ich kein Wilden westen mag!

Bin aber dennoch froh das ich mafia 2 habe und so since raw 2.

Antwort #11, 30. August 2010 um 16:14 von dunkelheit-1987

Ich werds mir wohl ausleihen, aber das Game hat extrem viele Userkritiken!

Jetzt mal ernsthaft, die haben an dem Spiel 6 bis 8 Jahre rumgebastelt, und DAS kam dabei raus? Selbst wenn jemand das Game "geil" findet, würde ich mich trotzdem verarscht vorkommen, oder nicht?

Und nochwas kotzt mich mal wieder an; Sie waren schon am DLCs basteln bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist! Typische Abzocke, hätten mal lieber wenigstens Nebenbeschäftigung einbauen sollen... achja stimmt, die kommen ja bestimmt per kostenpflichtigem DLC. Tztz Arm Arm was man als Gamer manchmal (und leider immeröfter) auf den Tisch bekommt!

Sorry, aber das wollte ich loswerden! ;)

Antwort #12, 30. August 2010 um 19:04 von gelöschter User

zu antwort 10 wenn gta ein mistgame ist was ist dann mafia2 wenn man nach dem spiel nicht einmal frei herumlaufen kann

Antwort #13, 30. August 2010 um 19:42 von asporta

Man kann in dem Spiel frei rumlaufen! Aber die meisten von euch sind nur darauf fixiert von GTA u.ä. das zu machen was grad unter "Ziel" steht. Außerdem gibt es für die PS3 besitzer noch den DLC der wie ein extra Freier Modus ist.

Mafia II ist nicht zu kurz und die länge kann man schonmal garnicht mit GTA 4 vergleichen. Ich meine es gibt eine Trophäe dafür das man das Spiel in 3 Stunden durch hat. Das ist bei Mafia II garnicht möglich.

Mafia II erzählt auch gut eine Geschichte finde ich. GTA 4 hingegen finde ich weniger Story orientiert.

Waffen sind auch genug da. Man braucht nur eine Pistole, MG und gelegentlich eine Schrotflinte. Was wollt Ihr mehr? Einen Raketenwerfer?

Schaut euch einfach zu dem Spiel ein paar Videos an und hört nicht auf die Meinung anderer. Dieses Spiel kann man wirklich nicht nach Actiongamer, GTA-Liebhaber o.ä. sortieren. Entweder man mag es oder nicht. Es gibt genügend Internetseiten über Informationen zum Spiel also sollte man nicht meckern weil man es sich gekauft hat sonder sich lieber ärgern weil man sich nicht informiert hat wie das Spiel wirklich ist. Man muss ja nicht der Erste sein der das Spiel hat.

Antwort #14, 30. August 2010 um 20:07 von Barret161

Naja, wir sind GTA Verwöhnt ;)

Antwort #15, 31. August 2010 um 12:21 von gelöschter User

hey sagt mal vlt könnt ihr mir ja endlich helfen !
WO kann man bei mafia 2 cheaten ?
also in welchem menü wo muss ich cheats bei der ps3 eingeben ist echt wichtig habe das speil und alles durch und will jetzt nur noch da chillen also ?
wo kann ich cheaten ?

Antwort #16, 31. August 2010 um 13:00 von teamleader415

ihr sagt mafia2 ist kürzer ich finde gta4 ich habe gta4 in 4stunden durchgespielt und mafia seit 10stunden und bin noch nicht durch

Antwort #17, 31. August 2010 um 14:50 von silverman

@ teamleader415

Es gibt keine Cheats...

@ silverman

Ich versteh sowieso nicht, was alle von GTA halten..
Jedes GTA Spiel ist sch**** außer San Andrea, das ging einigermaßen.

Antwort #18, 31. August 2010 um 15:15 von xCoD-SnIpEzZ

klar gibt es welche !

guck den link !
http://ps3-news.com/Mafia-2-Cheats-PS3,-Xbox-36...

aber ich weiss nicht wo ich die eingebe.

Antwort #19, 31. August 2010 um 15:15 von teamleader415

Die gehn nur auf dem Pc, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Antwort #20, 31. August 2010 um 15:45 von xCoD-SnIpEzZ

Geht das auch freundlicher, such dir doch selber Cheats in Internet oder kannt du nicht schreiben?

Antwort #21, 31. August 2010 um 15:52 von dunkelheit-1987

lesen kann er dafür mangelt es ihm an schreiben.um wieder zur frage zurück zu kommen ich fand das spiel an sich durch aus 60 euro wert die ich auch dafür bei gs hingeblättert hab und die dlc the betreavel of jimmy hab ich auch schon durch.freue mich auf weitere dlc.

Antwort #22, 31. August 2010 um 15:59 von gelöschter User

@ xCoD-SnIpEzZ :
hast recht wer lesen kann ist klar im vorteil !
dann lies doch mal was da steht ! ich zitiere für dich gerne mal !

Im Absatz "Die Mafia 2 Cheats (PS3 !, Xbox 360, PC)"
steht der letzte satz DEN musst du vlt mal lesen !
erst richtig lesen bevor man klugscheißt okay ?
ach habe für dich den letzten satz nochmal rausgeschrieben damit du ihn hier lesen kannst.

Betätigt Ihr nun während des Spiels die ^ Taste (links von der Ziffer 1), könnt Ihr folgende Cheats eingeben, die für alle Plattformen gleich lauten (PS3 / PC / Xbox 360).

also kann mir jetzt einer sagen wo ich die cheats eingeben kann ?

@ dunkelheit-1987: meinst du mich ?
@ hulkhogan12 : meinst du auch mich ?

Antwort #23, 31. August 2010 um 16:02 von teamleader415

Drück doch bitte mal bei der Ps3 die ^ Taste. =)
Oder füge doch erstmal die "fehlenden Wörter" im Index des Spiels ein.. will ich sehn wie du das bei einem Ps3 Spiel machst.
Denn ohne diese Wörter, kann man die Cheats nicht nutzen, steht aber alles auf der Seite. ;)
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.^^

Man muss nicht nur lesen können, sondern auch alles kapieren, nennt man logisches Denken, Klugscheißer. =)

Antwort #24, 31. August 2010 um 17:17 von xCoD-SnIpEzZ

Und ja, die meinen alle dich.. lol

Und nochmal:

Um die Cheats nutzen zu können, musst du den Index des Spiels verändern, dass kannst du auf der Ps3 eben nicht und demnach funktionieren auch die Cheats nicht...

Lesen alleiner reicht eben nicht. ;)

Zum Thema:

Mafia II ist ein gutes Game, die meisten finden es schlecht, da sie zu sehr auf GTA fixiert sind.
Ich als nicht-GTA-Spieler sage euch, das Spiel ist die Mücken wert!

-C.L.O.S.E.D-

Antwort #25, 31. August 2010 um 17:24 von xCoD-SnIpEzZ

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia 2

Mafia 2

Mafia 2 spieletipps meint: Überrascht doppelt: Einerseits überzeugen Geschichte und Kulisse. Weicht man vom vorgegebenen Weg ab, landet man im atmosphärischen Nirvana. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 2 (Übersicht)