Zwischen welchen spielen liegt es? (Metroid - Other M)

Zwischen welchen spielen spielt die story? oder ist es eine fortsetzung gleich nach mp3

PS: Ich hab leider nur die Prime-Series gespiel... bekomm ich storytechnische verständigungs probleme?

M.f.G
The-P

Frage gestellt am 30. August 2010 um 16:41 von The-P-

13 Antworten

Es ist die Neuauflage des dritten Teils (Super Metroid) und liegt somit vor der Prime-Serie.

Lesenswertes dazu findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid#Metroid:_O...

Antwort #1, 30. August 2010 um 17:07 von xyw432

das game ist keine neuauflage -.- das ist die
das ist die Fortsetzung von Super Metroid

Genauer gesagt findet es zwischen Super Metroid und Metroid Fusion statt

Antwort #2, 30. August 2010 um 17:52 von PH4Z0N

oh ok. Sollt ich mir die Storys von beiden spielen lieber durchlesen? oder werd ich das spiel auch so verstehen können? (nur wenn es schon jemand weiß)

Antwort #3, 30. August 2010 um 20:34 von The-P-

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
Ich denke du solltest dir mindestens die von super metroid duchr lesen im spiel wird viel drauf zurück gegriffen

Antwort #4, 31. August 2010 um 08:33 von Otzedotze

Ja hast recht, sorry für die falschinfo
*-*

Antwort #5, 31. August 2010 um 14:07 von xyw432

aber hieß es net dass prime zeitlich nach dem ur.metroid spielt, also dass super metroid und other m dann NACH prime spielen...oder versteh ich jetzt was falsch?

Antwort #6, 31. August 2010 um 14:34 von Richard-Heiner

Also Hab mich auf Wikipedia um gesehen und die Liste nach der Geschichte aus gesehe geht so:

metroid
metroid Prime
metroid Prime Hunters
metroid Prime 2
metroid Prime 3
metroid 2 Return of samus
Super metroid
metroid Other M
und dann noch metroid Fusion

Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid#Chronologi...

Antwort #7, 31. August 2010 um 15:56 von The-P-

ahh gut...hab nämlich nie kapiert welche reihenfolge das alles hatte...jetzt is endlich mal klar

Antwort #8, 31. August 2010 um 16:06 von Richard-Heiner

2005 kamen infos zu nem 2D sidescroller Metroid für DS
es sollte Metroid Dread heißen, waren aber nur gerüchte und ich glaub seit 2007 hat man nix mehr davon gehört.

der story nach wäre das dann die Fortsetzung von Metroid Fusion gewesen

1. Metroid
2. Metroid 2: Return of Samus
3. Metroid 3: Super Metroid
4. Metroid 4: Metroid Fusion
5. Metroid 5: Metroid Dread

und Metroid Other M das jetzt so dazwischen kommt wäre dann Metroid 3,5?

hier mal n link der sicher hilft

Antwort #9, 31. August 2010 um 23:48 von PH4Z0N

trotzdem. Auf der offiziellen Metroid Zero-Mission webseite steht diese Chronologie und wird mit jeden neuen metroid spiel erweitert. also liegt metriod other M nicht nach sondern vor Fusion

Antwort #10, 01. September 2010 um 08:46 von The-P-

ja, was hab ich denn geschrieben?

Antwort #11, 01. September 2010 um 17:55 von PH4Z0N

Ups tschuldigung verlesen^^

Antwort #12, 01. September 2010 um 18:33 von The-P-

schon ok

Antwort #13, 01. September 2010 um 23:09 von PH4Z0N

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)