Der dritte Stern... (New Super Mario Bros.)

Hallo ihr Experten!
Ich habe jetzt das ganze Spiel durchgespielt, den Abspann gesehen und bei jeder Welt steht "komplett". Ausserdem steht auf dem oberen Bildschirm "alle ausgegeben". Aber trotzdem erscheint kein 3. Stern, woran kann das wohl liegen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
LG
Gaia

Frage gestellt am 11. Mai 2008 um 21:35 von Gaia1976

10 Antworten

Hallo Gaia!
Willkommen im Club der Frustrierten. Ich habe wie Du alle 240 Sternenmünzen bekommen (bei mir steht ebenfalls komplett) und Bowser beim Endkampf ordentlich den Arsch versohlt. Netter Abspann. Bei mir ist ebenfalls kein 3.Stern erschienen. Ausserdem sollte man nachdem alle 240 Sterne "eingefangen" worden sind ein neues Hintergrundbild freigeschaltet werden. Ist bei mir ebenfalls nicht eingetreten.
Warten wir mal auf weitere Reaktionen auf Deine Frage.
Mfg
Uwe

Antwort #1, 12. Mai 2008 um 11:20 von uweudoriedel

Habt ihr auch alle Röhren, Kanonen, Geheimgänge, Pilshäuser etc. freigeschaltet?

Antwort #2, 16. Mai 2008 um 21:59 von babsiii

Hallo Babsi!
Ich habe (fast alles) freigeschaltet. Bis auf die Kanone im Geisterhaus in Welt 5. Aber: Ich glaube nicht, dass das jemand geschafft hat.
Sollte das jemand wirklich geschafft haben, dann sollte er es in youtube reinstellen. In der vorgegebenen Zeit ist das nämlich nicht zu schaffen. Ich habe Stunden damit zugebracht und mir wirklich die Nächte um die Ohren damit gehauen. Schliesslich habe ich es aufgegeben, zumal damit keine weitere Münze verbunden war.
Vielleicht ist das wirklich der Grund.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüsse sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 16. Mai 2008 um 23:01 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
doch,ich :) ich erklärs euch mal,also in der 5. welt das geisterhaus,nach der tür (wo man reingeht für den 2. stern) sind da 3 einzelne blöcke in der luft,da stellt ihr euch drauf un springt rechts (es erscheint rechts ein block) un links (es erscheint links ein block),aber vorsicht! nicht in der mitte springen! da erscheint zwar auch ein block,aber genau darüber ist ein block mit einer pflanze an der ihr raufklettern müsst!um den zu bekommen müsst ihr auf den linken erschienenen block und in die mitte springen,vorsicht!son komischer gegner kommt runter! da müsst ihr dann in die tür,so,da steht ihr dann auf so nem stab,nachdem der runtergefallen is,stellt ihr euch ganz nach rechts un lenkt auch dahin,so kommt ihr auch zum 3. stern! ;P dann in die tüt und ihr habt die kanone! ich hoff des war des was ihr meintet!

Antwort #4, 17. Mai 2008 um 13:55 von aligirl

Hallo Aligirl!
Moment, so schnell schiessen die Schotten nicht.
Du beschreibst, wie man die 3.Münze (und nicht Stern!) bekommt.
Diese Münze zu bekommen ist relativ schwer. Ich würde im nachhinein sagen, dass dies die schwerste Münze im kompletten Spiel ist.
Diese Münze habe ich (und ich habe wirklich viel gespielt) fast immer bekommen. Was ich genau meine ist die Kanone. Hierzu musst Du einen bestimmten Block in der Mitte des Levels aktivieren. Dann erscheint eine Tür. Diese Tür kannst Du nicht einmal sehen.
Die Dir verbleibene Zeit um diese Tür zu erreichen ist viel viel zu kurz. Das kann keiner schaffen. Unmöglich.
Eher lernt ein Elefant das Seilspringen.
Würde mich über eine Rückantwort von Dir freuen.
Liebe Grüsse sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 17. Mai 2008 um 14:50 von uweudoriedel

ich hab es auch geschaft

Antwort #6, 23. Mai 2008 um 21:59 von Speedy5

Hallo Aligirl und Speedy!
Sorry. Ich Obertrotel habe mich vertan. Ich meine die Kanone in
Welt 3 (im Geisterhaus). Wenn Dummheit wehtun würde, müsste ich den ganzen Tag schreien. Bei einem absoluten Speedrun bin ich bis auf ca. 2cm bis zur Tür gekommen. Und blubb war sie weg.
Wenn Ihr es geschafft habt, beschreibt mir doch bitte den Weg.
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Viele Liebe Grüsse sendet Euch
Uwe

Antwort #7, 23. Mai 2008 um 23:12 von uweudoriedel

Hallo Gaia!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe es soeben geschafft.
Ich habe wirklich die Kanone in Welt 3 (Geisterhaus) freigeschaltet.
Hierbei kommt es wirklich auf jede "100stel" Sekunde an. Man muß dabei auf so viele kleine Dinge achten, daß ist schon unglaublich.
Die Spieleentwickler haben sich da wirklich was einfallen lassen.
Wenn Du möchtest, beschreibe ich Dir gerne den exakten Weg.
Nicht so wie in den Musterlösungen (siehe Lösungsbuch). Papier ist geduldig und schreiben kann man viel. Hier ist allerdings die Praxis gefragt.
Viele liebe Grüsse sendet Dir
Uwe

Antwort #8, 24. Mai 2008 um 18:18 von uweudoriedel

Hi, erstmal herzlichen Dank für Eure antworten1
Ich hab den 3. Stern jetzt auch, ich hatte vergessen, mich mit der Kanone in Welt 8 schießen zu lassen! *gegen die Stirn schlag*
Liebe Grüße
Gaia

Antwort #9, 01. Juni 2008 um 14:46 von Gaia1976

Hallo Gaia!
Puhhhh. Jetzt haben wir es endlich geschafft den 3.Stern zu bekommen. Ich, weil ich endlich die Kanone in Welt 3 freigeschaltet habe und Du, weil Du die Kanone in Welt 8 benutzt hast. Ich hoffe, der Schlag gegen die Stirn war nicht zu heftig (Autsch!).
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #10, 01. Juni 2008 um 15:54 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)