Altersangabe (Zelda Skyward Sword)

Hört sich warscheinlich blöd an aber ab wie vielen jahren ist das spiel freigegeben?

Frage gestellt am 30. August 2010 um 17:14 von Karabatic

25 Antworten

ich galube 6

Antwort #1, 30. August 2010 um 17:47 von gelöschter User

also ich denk mal ab 12 weil ist ja nicht so richtig comic

Antwort #2, 30. August 2010 um 18:01 von Zeldacrack91

ich sag auch 12

Antwort #3, 30. August 2010 um 19:13 von Zeldameister09

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
ich find so vom gameplay sieht das ähnlich aus wie twilight princess also schätze ich ebenfalls auf 12

Antwort #4, 30. August 2010 um 20:17 von fabi311

16!
nein scherz ich glaub auch 12^^

Antwort #5, 30. August 2010 um 21:32 von Dark-Link94

Auch wenn ich jetzt gegen die Meinung von vielen von euch bin, das spiel ist eindeutig ab 6. Erklaerung:

-Es ist kein bisschen Brutal
-Die Monster und sogar die Endgegner machen keinem Angst
-Ganondorf kriegt zum Schluss kein Schwert in den Bauch gerammt

Joa und eigentlich ist der einzige Grund, warum es nicht ab 0 ist, dass die Steuerung mit dem Schwert komplizierter ist, wegen Wii-Motion Plus. Zum Beispiel der Skorpion-Endgegner:
Da muss man immer so Schlagen, wie er die Scheren haelt.

Aber jetz mal im Ernst TP ist wirklich um einiges brutaler und "gruseliger" wegen der echten Grafik und der ernsten Story, zumindest fuer 6-Jaehrige. Ich glaub schon dass es ab sechs ist, wenn man es mal vergleicht.

Antwort #6, 31. August 2010 um 04:11 von plib

hast du probleme also erstens hat man bisher erst einen einzigen Halbendgegner gesehen der meiner Meinung nach weitaus besser designt war als die meisten aus tp. Zweitens woher willst du wissen was am Ende passiert. Hast du das Spiel denn schon? Wenn nicht dann hör auf sonen Dunst zu labern. Die story könnte sogar noch brutaler sein als die von tp denn bisher wurde noch keine Zwischensequenzen gezeigt. Außerdem war TP im normalen Gameplay auch nicht brutal. Und die Monster die man in der Demo sehen konnte glichen ein bisschen den Tp Monstern zumindest die Pflanzen und das Skelett aus dem Trailer war auch nicht grad knuffig

Antwort #7, 31. August 2010 um 07:36 von Zeldacrack91

brauch man motion plus? dann müsste ich mir das auch noch zulegen :D
ich denke auch das es ab 12 is wie tp

Antwort #8, 31. August 2010 um 12:46 von Karabatic

18...ganz sicher...:)

SCHERZAL ich glaub so ab 6. Weil:

-Zelda ist nie Brutal, weil man nie Blut sieht, die Gegner verschwinden auch immer in Schwarzem Rauch und sogar bei Ganondorf sieht man kein Blut, obwohl seine Leber ein reisen loch haben sollte:)))) (TP)

Antwort #9, 31. August 2010 um 13:42 von Prince_of_Hyrule

Ok hoer mal zu, Zeldacrack wir wetten:
Wenn es ab sechs ist, dann werde ich nie wieder so einen "Dunst" schreiben und wenn du verlierst wirst du mir nie wieder widersprechen. Des weiteren darf der Verlierer bis er das neue Zelda durchgezockt hat nicht auf Spieletipps gehen und keine Fragen stellen oder unter Tipps und Cheats nachsehen und nicht auf Youtube oder aehnlichen Seiten Walkthroughs ansehen ok? Und ich schwoere auf meine Wii ohne kreuzen, dass ich das auch mache. Einverstanden?

Antwort #10, 31. August 2010 um 15:40 von plib

Naja aber TP ist ja auch ab 12. Und die Zeldareihe hat manchmal ziemlich brutale Stellen.

Antwort #11, 31. August 2010 um 15:42 von Zeldacrack91

Sorry vertippt wenn es ab sechs ist hast du die wette verloren und wennes ab 12 ist ich. Ja es hat brutale Stellen aber wettest du jetzt oder kneifst du?

Antwort #12, 31. August 2010 um 15:50 von plib

ey leute war wind waker ab 12 nein und da bekommt gandorf das schwert in seine birne(schädel)
ausserdem wird nintendo sich nicht die hauptkundschafft(die kleinen ca.6jährigen kinder) entgehen lassen(weil die wii ja 60% aller spiele ab 6 jahren oder 0 jahren sind)
weil twillight princess war das einzige wirklich realistische (gut in Ocarina of time war es nicht besser möglich)zelda in 3D









PS :nur weil ich eine es ist ab 6 jahren gehe ich nicht mit euch wetten






















































































































































































.

Antwort #13, 01. September 2010 um 17:13 von gelöschter User

Ok plib die Wette gilt und ich hatte deine Antwort übrigens nich gesehen bevor ich meine 2te reingestellt hab

Antwort #14, 02. September 2010 um 17:07 von Zeldacrack91

Ja aber dass dus jetz net falsch verstehst ich hab gewonnen wenns ab 6 ist ok?

Antwort #15, 03. September 2010 um 08:45 von plib

ja is schon klar

Antwort #16, 03. September 2010 um 08:50 von Zeldacrack91

jaja, ab 6 oder ab 12 ohne begründung! Übrigens: Hier kann keiner das Spiel haben oder irgendwelche Walkthroughs angucken, weil es noch gar nich fertig is! Zelda hat brutale/heftige Szenen, aber es ist auch witzig und für manchen teilweise lehrreich, denn jeder Teil bringt neue Informationen zum Triforce und Hyrule allgemein zum Vorschein. In diesem Falle über das Masterschwert, dass wir alle kennen und lieben...

DESWEGEN MEINE ICH, DASS ES ENTWEDER AB 6 ODER AB 12 IST!

Antwort #17, 03. September 2010 um 17:17 von N-Wii-girl

Endlich mal jemand vernünftiges, während wir uns hier immer nur um Kleinigkeiten streiten ( mich eingeschlossen)

Antwort #18, 03. September 2010 um 17:51 von Zeldacrack91

Ok N-Wii-girl da waer ich jetz net draufgekommen, dass das Spiel ab 6 ODER 12 ist, mann! Wenn du jetzt die Unparteiische spielen willst, dann musste hier ja nix reinschreiben. Und die KLEINIGKEITEN um die wir uns streiten kommen ja nur von denen die die Frage gestellt haben und Fragen sind halt dafuer da dass sie beantwortet werden, egal ob sie jetzt einen Streit hervorrufen oder nicht.
Und dass das Spiel noch nicht rausgekommen ist weiss inzwischen - ne schon lange - Jeder. Wenn ich sowas schreib is ja klar dass es erst gueltig ist, wenn das Spiel raus ist oder?

Antwort #19, 04. September 2010 um 04:59 von plib

ab 12, denn:

Nur weil ein Spiel "Comic-Grafik" hat, muss sich das noch lange nicht auf die Altersbeschränkung auswirken. Ausserdem übertreibt unsere tolle deutsche USK (man beachte die Ironie) oftmals ein wenig. Man schaue sich hierzu nur einmal die Metal Slug Reihe an: Pegi: 12+ USK: 16

Klar, bei Metal Slug fließt zwar einiges an Blut, aber das Spiel kann sowieso kein Mensch ernst nehmen!

Wir haben in Deutschland den härtesten "Jugendschutz" ("Wir zensieren Spiele für Erwachsene zum Schutze unserer Jugend... blabla") der Welt und die Entscheidung der USK kann eh niemand vorraussagen.
Warum ist es überhaupt so wichtig, welche Altersfreigabe ein Spiel hat? Hauptsache, es ist gut und man hat Spaß!

Antwort #20, 04. September 2010 um 13:22 von jemand_anderes

hast recht!tekken is gar nich brutal is aber ab 16!

Antwort #21, 05. September 2010 um 12:10 von peach122

Ja schon aber wenn man jetz 16 is und ein Super duper geiles Spiel ab 18 Rauskommt, dann is man sowas von dumm dran...

Antwort #22, 07. September 2010 um 12:29 von plib

Das spiel ist höchstwahrscheinlich wieder ab 12. Gut Tp war etwas Brutal zB Fangstoß. Grafik war für sechsjährige etwas Gruselig. Aber das neue würde ich einerseits ab sechs machen wegen der Grafik andererseits auch ab 12 wegen der Steuerung das ist schon schwierieger als in Tp und der Bogen soll sich ja wie in Wii Sports Resorts steueren lasssen.

Antwort #23, 07. September 2010 um 14:16 von segefan

OoT fand ich jetzt gruseliger als TP... Ich hoffe, es werden wieder ein paar Bossgegner "recyclet" ^^.
Ich freue mich jedenfalls schonmal auf das OoT-Remake für den 3DS. Gohma hat mich in TP enttäuscht, aber dann endlich kann ich den originalen Spinnenparasiten in besserer Grafik (und in 3D!) sehen (und nicht nur so eine blöde Spinnenstatue, die den selben Namen trägt). ^^

Antwort #24, 09. September 2010 um 00:41 von jemand_anderes

Witzig, aber unwarscheinlich wärs, wenn es ab Null wäre^^

Antwort #25, 11. September 2010 um 15:40 von Tarik123

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)