Goblins können nicht Abblocken? (Oblivion)

Hallo,

ich habe mir gestern Oblivion Improved runtergeladen, und seitdem beschäftigt mich eine Sache. Wenn ich gegen einen Goblin kämpfe und dieser abblockt, werde ich nicht zurückgestoßen. Ich habe das Spiel mehrfach jetzt neu installiert, alle Spielstände gelöscht, aber nichts. Komischerweise habe ich auch neben der Oblivion.esm eine weitere Datei (GlobalSettingsInterface) im Spieldatenverzeichnis. Diese war vorher, jedoch nicht da drin. Komischerweise habe ich die Mod aber schon nichtmehr deinstalliert. Wüsste außerdem nicht, ob das auch schon ohne diese Mod so war, dass die "nicht abblocken können".

Kann es daran liegen? Oder irre ich mich einfach?

Frage gestellt am 30. August 2010 um 17:43 von Ceysi

9 Antworten

Goblins zählen komischer weiße nicht zu menschlichen Wesen und können soweit ich weiß auch nicht abblocken.

Antwort #1, 30. August 2010 um 18:50 von Deidara121

doch, die halten schwert davor (bzw. die fäuste). manche ham ja adnn auch noch nen schild

Antwort #2, 30. August 2010 um 21:14 von Ceysi

aber die sind zu schwach um ab blocken zu können

Antwort #3, 31. August 2010 um 12:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
also geht das allgemein net?

Antwort #4, 31. August 2010 um 15:50 von Ceysi

ja des get allgemein net

Antwort #5, 31. August 2010 um 19:20 von gelöschter User

ok, danke...

Antwort #6, 31. August 2010 um 20:29 von Ceysi

Joh

tut mir leid das ich euch wiedersprechen muß. Goblins blocken
leider mehr als mir lieb ist und stoßen mich auch heftig zurück.
Das liegt am Geschicklichkeitswert des Chars ob der NPC mit seinem
Blockenskill den Geschicklichkeitsskill des Chars überwinden
kann. Wenn ja wird der Char zurück gestoßen wenn nein dann eben
nicht.

Man ließt sich ...

Antwort #7, 01. September 2010 um 08:35 von JCDenton

hatte nur die ersten goblins gesehn, liegts daran?

Antwort #8, 01. September 2010 um 20:14 von Ceysi

Joh

ich habe Oblivion Improved auch getestet. Das Teil verändert
Vanilla-Oblivion in sehr vielen Sachen zb. mehr als eine Kreatur
zu beschwören wenn die Schule der Beschwörung bei 25 Pkt. und
höher ist. Für mich persönlich cheating auf Mod-Basis. Die
Datei GlobalSettingsInterface gehört zu Oblivion Improved.
Dort sind alle Einstellungen gespeichert zb. das der Char
rückwärts laufend nur noch halb so schnell ist als in Vanilla
OB oder das die Schnellreisefunktion ausgeschalten ist. Aber
dafür gibt es ja dort den Markieren und Rückkehrzauber aus
Morrowind. Zusätzlich braucht Oblivion Improved das OBSE was
bei einigen Oblivioninstallationen Bugs hervorrufen kann die im
schlimmsten Falle ins Savegame geschrieben werden.

Mein Rat wäre OB sammt Savegameverzeichnis von deinem Rechner
zu schmeißen, dann OB + alle Patche + KOTN + SI + alle Patche
neu zu Installieren. Dann die Mods die OB bereichern an
Inhalten aber es NICHT verändern installieren und einen neuen
Char anfangen. Wow ist wieder lang geworden der Post aber was
solls, hab eh nichts anderes zu tun.

Versuchs einfach, mehr als schief gehen kanns ja net ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #9, 01. September 2010 um 23:33 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)