Gta IV behindert oder MOngo (GTA 4)

Hi,
ich habe nun Gta 4 auf meinen Pc installiert und merke das es wir SCH*** laggt.woran liegt das mein pc ist eigentlich gut und schafft Just Cause 2 auf ultra high und assassins creed 2 auch..

Mein Pc :

ATI radeon HD 5770 1GB GDDR5

Intel Xeon 3,600 Ghz

2Gb Ram

500 Gb festplatte


PS: ich hab die neusten treiber drauf!

Frage gestellt am 30. August 2010 um 18:59 von pacov

7 Antworten

zuwenig ram, und du musst gta auch aufm neuesten patch machen, weil ati karten mag gtaiv nich.

Antwort #1, 30. August 2010 um 20:28 von StalkerGER

ich hab den neusten patch (1.7.0 oder) ?

Antwort #2, 30. August 2010 um 21:00 von pacov

also ich würde sagen die grafikkarte ist zu langsamm zieh ein update für die runter weiel ich hatte auch fast das gleich problem das spiel hat bischen gelagt und da fand ich raus das die grafikkarte zu langsamm ist obwohl der PC das eigentlich auf maximum ziehen müsste...aber am RAM liegt das 100% nicht weiel GTA IV braucht nur 1,5GB und du hast 2, und mach alle anderen programme aus wen du spielst wiel einige fressen auch ram

Antwort #3, 31. August 2010 um 18:17 von wanka94

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ich hab aber schon die neusten catalyst driver gester geupdated alles ausgemacht ,laggt trotzdem...

Antwort #4, 31. August 2010 um 20:50 von pacov

ok...also ich weiß ja nicht deine einstellungen aber ich würde mal davon ausgehen das du alles fast auf maximal hast, dann hab ich nur noch eine idee schraub die sichtdistanz ca. auf 15-20, auflösung etwas weniger so um 2 oder 3 mal und auf 60HZ, verkehr fast ganz weg, texturenqualität auf mittel dann müsste es gehen ich hatte das mal ne zeit lang so und die grafik ist dann immer noch gut

Antwort #5, 31. August 2010 um 21:09 von wanka94

was für ein xeon hast du? 2,4,6 oder 8 kerne?
und es wird auch am ram liegen, gta nutzt 1,5gb und dann je nachdem was fürn os du hast ( windows version) und ob 32 oder 64 bit, wenn du vista/7 64 bit haben solltest, rüste die ram mal auf 4 gb auf, das entlastet das system und es läuft flüssiger und stabiler.

Antwort #6, 31. August 2010 um 23:49 von StalkerGER

ok .. ich hab den zwei kern xeon und windows 7 enterprise 64-bit danke für die antworten ^^

Antwort #7, 01. September 2010 um 19:04 von pacov

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)