Durchspielen? (Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4)

Hab eine Frage wie funktioniert das mit dem Durchspielen.
Was muss ich da machen.
Bitte um schnelle Antwort.
Thx im voraus.

Frage gestellt am 30. August 2010 um 22:28 von DC_BURTON

1 Antwort

Also hier mal eine Step by Step Anleitung für alle die fragen "Was muß ich machen..."

Ziel des Spieles ist es mit allen Hauptcharacteren die Story durchzuspielen. Verschieden Storys haben verschiedene Freischaltmöglichkeiten. Etwas das Freischalten der Dark Signer...

Aber von Anfang an: In der Hinteren Gasse findest Du Blister. Dieser ermöglicht es Dir gegen einen gewissen Obolus alle Hauptfiguren auf der Karte zu sehen. Such Dir einen Charakter aus, dessen Story Du durchspielen willst. Ich habe mit Misty Tredwell angefangen (hat auch ein Wasserdeck) Gehe in die entsprechende Location, wo sich die Person aufhält und versuche sie zum "Begleiten" zu überreden. Es fällt leichter, je positiver das Symbol über den Kopf erscheint. Ein Totenkopfcharakter wird eher ablehnen als z. B. ein Notencharakter.

Sollte das Symbol zu negativ sein, versuche es durch Geschenke zu optimieren. Nicht jeder Char mag jedes Geschenk - also fleißig Speicher. Wenn Symbol gut ist - versuchen Partnerschaft einzugehen. Achtung: Einmal abgelehnt wirst Du den Char in diesem Spielzug nicht mehr überrede können mit Dir zu kommen.

Wenn ein Character Dich begleitet erscheinen leere Herzen über der Person. Diese gilt es zu füllen. Dazu mußt Du andere Charactere ansprechen - Über Karten, über Duelle und über Personen von Interesse. Bei den ersten beiden Varianten erfolgt eine Schere, Stein, Papier Zwischensequenz. Wenn der angesprochene Character mit Deiner Antwort zufrieden war, (Du mußt sein dargestelltes Symbol schlagen) füllt sich das Herz Deiner Begleitung. Bei den Varianten Über Karten und über Duelle gibt es insgesammt 5 Schwierigkeitsstufen das Schere, Stein, Papier Spiel zu gewinnen. Je höher die Stufe, desto langsamer werden die zu schlagenden Symbole aufgedeckt.

Diese Unterhaltungen müssen solange durchgeführt werden, bis das Begleiterherz pink ist. Voll und rot reicht nicht. Es MUSS pink sein. Wenn das geschehen ist, kann man den Tag beenden. Den darauffolgenden Tag wirst Du von Deinem Partner mit der Bitte ihm zu folgen besucht. Auf der Karte erscheint ein Ausrufezeichen. Dort hinmaschieren und die Story wird erzählt.

Nach vier komplett abgeschlossenen Herzen bekommt man ein Photo im Photoalbum und das Herz bleibt immer pink. Wenn Du dann den Char nochmal besuchst bekommst Du immer Geschenke.

Wenn Du die Partnerschaft erneut annimmst (er fragt Dich immer) kannst Du unter bestimmten Voraussetzungen an die Küste gehen und mit Lenny sprechen. Er bietet Dir an "Partner im neuen Licht sehen". Wenn Du das annimmst kommt für den gleichen Char eine andere Story...

Die ganze Geschichte läuft genauso mit den anderen Personen, die da rumwuseln. Auch dort lassen sich Photos freischalten. Für jeden Bereich (City, Tops und Sattelite) und für jeden Typ (Junge, Mädchen, Frau, Polizist, ...) gibt es je ein Bild!

So, hoffe die Frage ist ein für alle male geklärt...

Viel Spaß denn

Antwort #1, 30. August 2010 um 23:50 von SirM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4

Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4

Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4 spieletipps meint: So macht Sammeln Laune: Was für Neulinge zunächst verwirrend ist, beschert Fans der Reihe monatelangen Spielspaß auf höchstem Niveau.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4 (Übersicht)