Spie stürzt immer ab bzw bleibt hängen (Sims 3)

hey meine freundin hat sich heute die sims 3 geholt. doch das spiel bleibt andauernd hängen... der bildschirm wird dann einfach schwarz und man sieht nur noch den mauszeiger... die hintergrundmusik läuft auch weiter. es kommt dann aber keine fehlermeldung oder sonst etwas. man muss dann erst mit Strg-Alt-Entf den task-manager öffnen da steht dann bei sims keine rückmeldung :(
ich hab keine ahung was man da machen kann... sie hat es schon mit neueren patches probiert aber da geht nichts :(
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
lg Batscho

Frage gestellt am 30. August 2010 um 23:15 von Batscho

6 Antworten

pc mit mindestanforderungen überprüfen

Antwort #1, 30. August 2010 um 23:35 von Klein-A

abgesehen von dem arbeitsspeicher erfüllt er alle...
aber wenn es an den mindestanforderungen liegen würde, dann würde das spiel doch nicht ne halbe stunde laufen, man kann sims erstellen und alles.. aber wenn man dann spielen will bzw bauen will, wird alles schwarz...
sie hat auch einmal die zeit angehalten und pause gemacht.. da lief das spiel ne ewigkeit ohne hängen zu bleiben... erst als sie dann weiter gespielt hat war es dann wieder soweit :(

Antwort #2, 31. August 2010 um 00:12 von Batscho

das weiß man nie. im übrigen könntest du mal auf der seite gucken, ob du da das problem findest:
http://crinrict.blogspot.com/
oder hier:
http://www.sims3forum.de/tags/bildschirm.html
oder weiter googlen!

man könnte trotzdem mal versuchen, die grafik runterzudrehn, kantenglättung aus usw.

Antwort #3, 31. August 2010 um 00:40 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Welchen PC besitzt du denn?

Antwort #4, 31. August 2010 um 12:44 von Link_vs_Zelda

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn? Könnte sein, dass es einfach zu wenig ist und nicht mehr genügend Platz für Sims übrig ist.

Antwort #5, 31. August 2010 um 15:18 von Rul3r

Sonst solltest du vielleicht nicht benötigte Prozesse abschalten.

Antwort #6, 31. August 2010 um 17:28 von Link_vs_Zelda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)