Gelehrtenstein (Dragon Quest 8)

Ich weiß, dass man einen Gelehrtenstein im Verlauf des Spiels findet, deswegen wollt ich fragen, ob es sich überhaupt lohnt sich einen herzustellen. (bzw. ob die seltenen Ingredenzen es Wert sind)

Frage gestellt am 31. August 2010 um 00:44 von timmyhuber

5 Antworten

also lohnen tut sich alles aber einen Gelehrtenstein findet man in der ,,schwarzen zitadelle,, wenn du willst du dir welche machen Gelehrtenstein= goldklumpen + Orichalcum + yggdrasil-Tau

Antwort #1, 31. August 2010 um 12:39 von ghost-rider123

der gelehrtenstein ist schon lohnenswert, da angelo und held die einzigen richtigen heiler sind, wenn du also den gelehrtenstein mit yangus oder jessica einsetzt, dann hat es ungefähr die selbe wirkung wie die mulitheilung.

Antwort #2, 31. August 2010 um 14:02 von POKEFAN28

ja der gelehrtenstein ist sehr nützlich.denn angenommen der held und angelo sind tot.und wer heilt dann?
mit dem gelehrtenstein hast du die chance dann noch den kampf zu beenden ohne dass alle sterben.
besonders bei den dragovianischen prüfungen,wenn dein level noch nicht sehr hoch ist.

Antwort #3, 31. August 2010 um 22:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Kleiner Tipp:
Wenn man Jessicas Sex-Appeal-Talent auf 100 bringt,lernt sie Muntermacher. Alle Charakter werden dabei um 70-80LP geheilt.Der Vorteil dabei ist,ist das Muntermacher kein Zauber ist,deshalb werden bei Muntermacher keine MP verbraucht.

Antwort #4, 31. August 2010 um 23:06 von hw-dragon

Ja, ich hab Sex-Apeall jetzt auf 100 also spar ich mir den 2. Stein.

Antwort #5, 01. September 2010 um 17:43 von timmyhuber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)