Frage die nichts mit Ff13 zu tun hat .. (FF 13)

Also zu allererst ja ICH WEISS, das das überhaupt nichts mit dem Spiel zutun hat. Leider konnte ich nichts derartiges über mein 'Xbox' Problem finden. Also poste ich mal hier, in der Hoffnung eine Antowrt zu bekommen.
Also ich habe eine Xbox360 Acarde und möchte meine Speicherstände zu einem Freund mitnehmen, damit wir zusammen spielen können. Jetzt meine Frage, muss ich meine ganze Konsole mitnehmen, oder reicht nur der Controller? (Da ich gelesen habe das die Speicherkarte schon bei meiner Arcade verbaut ist, und wie's aussieht im Controller) War ja in der alten Xbox genauso.
Hoffe ich bekomme keine dummen Kommentare dazu :D, aber ich hab wirklich nirgends etwas gefunden!

Grüßchen

Frage gestellt am 31. August 2010 um 01:23 von jenny25

5 Antworten

Die Speicherkarte ist im Controller?
Bei mir sind die Spiele auf der Festplatte, die oben auf der Konsole draufliegt.
Die musst du dann bei der anderen einsetzen und kannst dort mit einem beliebigen Controler spielen.
Außer du hast andere Speichermedien.

Antwort #1, 31. August 2010 um 13:30 von postpartum

also wenn du bei deiner Arcade keine Festplatte oben drauf hast, dann musst du die ganze Box mitnehmen, oder du holst dir eine Festplatte bzw. so einen Speicherchip, denn du vorne bei den Memory Units reinstecken kannst, und kopierst dann bei den Systemeinstellungen unter Speicher die Speicherstände auf den Datenträger.

Aber in einem Kontroller ist kein Speicherchip eingebaut, wer hat dir denn den scheiss erzählt?

Antwort #2, 01. September 2010 um 15:49 von Link25

Okay dann werd ich wohl die ganze Konsolse mitnehmen müssen ._., aber trotzdem Dankeschön. Und achja, das hab ich irgendwo in einem Forum gelesen, ich weiss leider aber nicht mehr wo ^_^

Antwort #3, 01. September 2010 um 20:11 von jenny25

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
kann aber aucg sein, dass du irgendeinen Kontroller hast, von dem ich noch nie gehört/gelesen oder gesehen habe, bei dem die Spielstände im Kontroller gespeichert sind.
Aber ich informier mich sehr über meine Konsole und habe von so einem noch nicht gehört, vielleicht gibts ja da irgendso einen nachbau Kontroller, aber wäre sinnlos, weil wenn mir da jetzt der Kontroller mit meinen Spielständen runterfliegt und defekt ist, sind auch meine ganzen Spielstände defekt, weil ich dann keinen zugriff mehr darauf habe, also... den rest wirst du dir schon denken können^^

Antwort #4, 02. September 2010 um 10:22 von Link25

kann aber aucg sein, dass du irgendeinen Kontroller hast, von dem ich noch nie gehört/gelesen oder gesehen habe, bei dem die Spielstände im Kontroller gespeichert sind.
Aber ich informier mich sehr über meine Konsole und habe von so einem noch nicht gehört, vielleicht gibts ja da irgendso einen nachbau Kontroller, aber wäre sinnlos, weil wenn mir da jetzt der Kontroller mit meinen Spielständen runterfliegt und defekt ist, sind auch meine ganzen Spielstände defekt, weil ich dann keinen zugriff mehr darauf habe, also... den rest wirst du dir schon denken können^^

aber ja, dann wirst du wohl die ganze konsole mitnehmen müssen

Antwort #5, 02. September 2010 um 10:24 von Link25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)