Das Brutalste an GTA 4? (GTA 4)

Was ist für euch das Brutalste an GTA 4?
Die Sequenzen? Oder die Physik-Engine?
Denn alle warnen mich vor GTA 4 weil es sehr realistisch aussieht, aber irgendwie macht mir das nichts aus. Mein einziges Spiel ab 18 ist Just Cause 2, aber bis auf das Blut ist das ja auch nicht so brutal. Könnt ihr mir helfen?^^
Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 31. August 2010 um 10:05 von Noise

25 Antworten

also brutal finde ich es jetzt eig. nicht^^
klar es gibt blut, aber das dürfte man schon verkraften können xD

Antwort #1, 31. August 2010 um 10:15 von Hallyboii

aber es muss doch irgendwas ziemlich Brutales geben, sonst wäre es doch nicht ab 18!

Antwort #2, 31. August 2010 um 10:27 von Noise

Ich wüsste nich was...
xD^^

Antwort #3, 31. August 2010 um 11:18 von ((Joker))

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Also das Gameplay macht mir nichts aus...aber Sequenzen nehmen mich immer sehr mit. Ich meine, davon gibt es doch bestimmt brutale - wird denn irgendwann jemand mal gefoltert oder gemessert, brutal zusammengeschlagen oder getötet?
Sorry wenn ich nerve, aber versteht mich bitte: Sandbox-Spiele sind genau mein Ding, aber ich will mir nichts all zu brutales kaufen -_-
aso ich bin so unngeefääähhr 16 xD

Antwort #4, 31. August 2010 um 11:28 von Noise

Schlimm sind die Sequenzen nicht (klar wird dort mal jemand niedergeschossen oder eine Leiche in den Fluss geworfen, aber übermäßig brutal ist das nicht).
Das Spiel ist ab 18, weil es ein relativ realistisches Gangster-Szenario bietet & du dort auch Zivilisten umlegen kannst.

Antwort #5, 31. August 2010 um 11:51 von Mohinder

Vielen Vielen Dank an Hallyboii, ((Joker)) und insbesonders an Mohinder!
Habt mir sehr geholfen^^

Antwort #6, 31. August 2010 um 14:11 von Noise

Das ist GTA 3 brutaler weil du da Körperteile abschiessen kannst.

Antwort #7, 31. August 2010 um 17:13 von IvicaOlic

kein problem^^ :)

Antwort #8, 31. August 2010 um 17:57 von Hallyboii

das ist ab 18 weil da auch sex sequenzen sind

Antwort #9, 31. August 2010 um 23:53 von alboz-player__

Und , weil du so Sachen machen kannst wie am Boden liegende Leute treten.^^

Das wurde vorher immer zensiert :D.

Antwort #10, 01. September 2010 um 17:40 von Helperforgames

dort wo man diesen typen am airport killt niko schießt über 10mal drauf

Antwort #11, 01. September 2010 um 19:46 von PLAYRIDER

Genau gesagt 12.^^

Antwort #12, 01. September 2010 um 19:49 von Helperforgames

Nochmals Danke an alle^^

Antwort #13, 05. September 2010 um 08:19 von Noise

Oh, eine letzte Frage noch: ^^'
Ich hab gelesen, dass es in der Story Stellen gibt, an denen Niko seinem Opfer die Waffe an die Schläfe hält, aber man muss selbst den Knopf drücken, um zu schießen (=interaktive Sequenz).
Stimmt das und wenn ja, wie brutal ist das dargestellt?

Antwort #14, 05. September 2010 um 12:19 von Noise

Es ist ganz normal dargestellt.

Er schießt halt und dann kommt Blut ausm Kopf.

Aber an die Schläfe hält er sie nicht.^^

Und wenn dann nur in Cutscenes.

Antwort #15, 05. September 2010 um 14:15 von Helperforgames

Ja, ich meine ja die Cutscenes
Also muss man zum Beispiel einen Knopf drücken, damit er in der Sequenz dann schießt oder was?

Antwort #16, 05. September 2010 um 15:37 von Noise

Nein muss man nicht.

Außerdem passiert das nur 1 EINZIGES Mal.

Antwort #17, 05. September 2010 um 15:52 von Helperforgames

Und wie sieht das aus?

Antwort #18, 05. September 2010 um 17:36 von Noise

Er schießt einfach in den Kopf dann kommt Blut raus und der Gegner fällt um.

Spiel doch einfach die Mission "Uncle Vlad".

Wieso willst du das eigentlich wissen?o.O

Das bringt dir im Spiel doch eh nichts.

Antwort #19, 05. September 2010 um 17:50 von Helperforgames

schau auf Antwort 4^^

Antwort #20, 05. September 2010 um 17:55 von Noise

Mkey,

sry.^^

Wenn dich Sequenzen mitnehmen ist GTA 4 trotzdem nicht so schlimm.^^

Bei TLAD ist das jedoch anders.^^

Da wird an einer Stelle jemandem mit voller Kraft mit einem Hammer ins Gesicht gehauen.^^

Antwort #21, 05. September 2010 um 18:02 von Helperforgames

Aso ok vielen Dank^^
(Ach komm, 25 schaffen wir noch xD)

Antwort #22, 05. September 2010 um 18:35 von Noise

Kein Problem.^^

Antwort #23, 05. September 2010 um 20:45 von Helperforgames

24 xD

Antwort #24, 06. September 2010 um 12:58 von Noise

ende löl

Antwort #25, 06. September 2010 um 21:06 von PLAYRIDER

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)