Sprache (KH Birth by Sleep)

Hey weiss jemand ob es schon sicher ist das, das Spiel auf deutsch kommt oder wieder auf english mit deutschen untertitel
(ich kann zwar english aber es nervt ja wohl schon wenn man spielt und gleichzeitig alles im kopf noch übersetzen muss oder ? )
Danke schon mal für die Antwort xD

Frage gestellt am 31. August 2010 um 17:28 von ZK77

10 Antworten

Leider kommt des spiel auf englsih mit deutschen untertitel raus.

Find ich beschissen

Antwort #1, 31. August 2010 um 18:02 von manney

es ist alles Deutsch auser die Synchron...

Antwort #2, 31. August 2010 um 18:37 von olyndria

ich finds viel besser so, die englischen stimmen sind öfters viel besser als die deutschen^^
stellt euch mal xehanort auf deutsch vor, oder vanitas mit der stimme von sora, des fände ich nich so toll, und für die, die kein englisch können gibts ja die untertitel, außerdem lernen die auch noch was dazu, is doch toll xDD
aber die deutsche stimme von terra wäre eig auch schon bekannt, da man ja xehanort in terras körper in kh2 sieht, und da spricht er ja auch, des is dann wahrscheinlich die deutsche stimme von terra^^

Antwort #3, 01. September 2010 um 16:32 von Obito97

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Es ist extrem gespalten bei den KH Spieler wen es um die Synchron geht, die einen sagen DE ist gut die anderen ENG und wieder die anderen JAP.

daher würde ich mal sagen das Nomura sich was Sehr altes aus der Kiste kramt und eine Sprach Auswahl in das Spiel macht,

den dann ist jeder damit zufrieden und niemand angepisst wegen der schlechten synchron da es alle 3 gibt zur Auswahl :D

schwer ist es ja sowieso nicht da die JAP und ENG synchron sowieso immer gemacht wird, somit braucht man nur die Sprach Datei in das Spiel kloppen und fertig ist es, fehlt halt nur noch das die DE Synchron aufgenommen wird, aber da würde ich sogar eine länger warte Zeit für in Kauf nehmen wäre mir auch Latte wen es 10 bis 12 Monate wären...

Übrigens Tendiere ich bei KH für die Deutsche Synchron da es die beste spiele synchron hat die ich je gehört habe. Somit für mich nicht nur Vorteilhaft nicht mehr den dummen Text zu lesen, und die Emotionen der Charaktere kommen viel besser rüber, Leider kenne ich auch nur zu gut die extrem schlechten Seiten einer Deutschen synchron wie z.b. in Animes auf RTL 2 oder andere spiele die in Deutsch synchronisiert wurden hören sich schrecklich an, aber KH ist eine Ausnahme :D

deswegen will ich auch nicht die Deutsche synchron in KH verlieren, sondern sie soll erhalten bleiben...

Antwort #4, 01. September 2010 um 21:33 von olyndria

macht disney nicht die syncro und icht SE?
Oder hab ich dein Post nur falsch gelesn oly?

Antwort #5, 01. September 2010 um 21:54 von Riku140

SE hat nur in JAP synchron studios und Disney nur welche in den USA.

in Europa machen es Private synchron studios, in DE wird meist alles in Berlin aufgenommen...

An sich ist es ein wenig blöd in DE da Der Beruf Synchron sprecher an sich garnicht exestiert da die leute Davon nicht mal anstatz weise von leben können, in den USA oder JAP sind es sehr gut bezahlte Jobs...

Daher ist es bei uns und auch in anderen länder immer ne doofe sache wen es um Synchron geht da es nicht so sehr vertreten ist.

Antwort #6, 02. September 2010 um 17:30 von olyndria

Tja was kann man dagegen machen
(vileicht in diesen syncgron studios einbrechen alle beteiligten als geisel nehmen und sie zwingen alles aufzunehmen und ins spiel einzusetzen ?
Allso wen jemand das vorhat meldet der sich bitte bei mir
Ich will nehmlich dan auch dabei mitmachen xDDDD )

Antwort #7, 02. September 2010 um 18:11 von ZK77

Nomura ist dafür zuständig er darf das spiele budget ausgeben wie er mag und wie er es für richtig hält, wir müssen es nur irgend wie hinbekommen das Nomura mal liest das wir ne Europa weite Synchron haben wollen mit Synchron auswahl im spiel.

Antwort #8, 02. September 2010 um 18:16 von olyndria

ja aber wie stehen die schorsen das, das noch vor dem 10.9 passirt ?
dafür musste man jezt wohl in einem zeitraum von warscheinlich 6- 10 monaten stimmen sameln und so sachen
aber vileicht (hoffentlich) (wen wir vieeel glück haben) gibts ja schon eine sprachauswahl

Antwort #9, 02. September 2010 um 20:00 von ZK77

naja ich mein eher nicht mehr Bbs sondern schon KH3, mir kann die synchron bei so welchen teilen egal sein, da die teile auf handheld sowieso meist nicht groß sind und nicht so viel bedeutung haben.

auch wen Bbs ein hauptteil ist, ist es nicht so schlimm da man weiss das es sich nicht lohnen würde.

aber bei KH3 muss eine kommen da sonst extrem viele sauer werden da es bei KH1 und KH2 schon DE synchron gab...

Antwort #10, 02. September 2010 um 22:22 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)