Lost in Blue 2 oder 3 ?!?! (Lost in Blue)

Ich hatte mal vor langer Zeit ein Lost in blue aber ich weiß nich mehr welches es wahr. 1 auf keinen Fall, dass weiß ich jetzt.
Also, der Anfang war so: Man kann Junge und Mädchen spielen; der Junge isst einen Pilz und wird vergiftet, das ist praktisch wenn man den jungen spielt. Ich hab zuerst das mädchen gespielt, dass aber nich hingekriegt und deshalb zum Jungen gewechselt.
Falls jemand weiß ob es Lost in Blue 2 oder 3 war bitte antworten. Danke schon mal(=

Frage gestellt am 31. August 2010 um 19:29 von manga_fan

14 Antworten

ach ja und man konnte ein baumhaus bauen.

Antwort #1, 31. August 2010 um 19:30 von manga_fan

Hallo,
ich denke, das wird Lost In Blue 2 gewesen sein.
In diesem Spiel kann man sogar zwei Baumhäuser bauen :o)
Bei Lost In Blue 3 hast du später drei Spielfiguren, die du außer der, die du spielst, mitversorgen musst. Ich denke daher, dass du den 2.Teil meinst.
Ach ja, danke, dass du dich für mich eingesetzt hast :o)

Antwort #2, 31. August 2010 um 21:05 von gelöschter User

danke für die antwort.

kein problem,war doch selbstveständlich (=

Antwort #3, 01. September 2010 um 16:49 von manga_fan

welcher teil macht eigendlich mehr spaß? ich überleg gerade ob ich mir 3 holen sollte

Antwort #4, 23. Oktober 2010 um 15:35 von GameGirl_98

ich bin im moment grad pleite, ich muss mir dass gar net erst überlegen...

Antwort #5, 23. Oktober 2010 um 18:12 von manga_fan

hab ma auf amazon nachgeschaut. kostet nur 15€ oder so. Also 3 und die Bewertung fürr 2 ist ziemlich schlecht

Antwort #6, 24. Oktober 2010 um 09:11 von GameGirl_98

okay, ich glaub das könnt sogar ich mir leisten.

Antwort #7, 24. Oktober 2010 um 14:06 von manga_fan

okay, ich glaub das könnt sogar ich mir leisten.

Antwort #8, 24. Oktober 2010 um 14:06 von manga_fan

okay, ich glaub das könnt sogar ich mir leisten.

Antwort #9, 24. Oktober 2010 um 14:06 von manga_fan

hä wieso hab ich das 3mal abgeschickt?

Antwort #10, 31. Oktober 2010 um 08:54 von manga_fan

ich hab mir mal den 3. teil ausgeliehen... Ich würd euch davon abraten :o
1. der junge verliert das gedächtnis und du musst zu bestimmten zeiten an einem bestimmten ort sein.
2. du kannst nur einen an die hand nehmen. das wird ein problem, wenn du mit den andren trinken gehen willst, weil du dann 2x hinmusst
3. um die charas versorgen zu können musst du eig fast den ganzen tag essen fangen und es ist relativ schnell vorbei
4. das tauchen ist sehr schwer, und wenn du im labor bist musst du die ganze zeit in den dschungel zurück, um stämme fürs baumhaus zu holen *laberlaber*

^^ Ich finde den 1. und 2. teil besser^.^ und ich find den anfang von lib1 gar ned sooo schwer :o
naja... das war meine meinung C:
@ malinalda (sry, wenns falsch geschrieben is ;D)
könntest du mir die lösungen für die tempelräume 7-9 schreiben?
glg lostinbluefan1

Antwort #11, 14. Dezember 2010 um 18:37 von lostinbluefan1

@ lostinbluefan1
Raum 7:
Schiebe den rechten Stein in der 2. Reihe nach oben. Den 2. Stein in der 2. Reihe nach oben, den 3. Stein in der 2. Reihe 1x nach rechts. Die rechte Kiste in der ersten Reihe 1x nach unten. Den 1. Stein der 2. Reihe 1x nach rechts. Die linke Kiste der 1. Reihe 1x nach unten, den linken Stein der 1. Reihe nach links. Den linken Stein der 2. Reihe nach oben. Die linke Kiste der 2. Reihe nach rechts. Den linken. Stein der 3. Reihe nach oben. Den rechten Stein der 3. Reihe 2x nach links.
Den 3. Stein der 4. Reihe nach oben. Den Stein der 5. Reihe nach rechts. Den rechten Stein der 4. Reihe nach oben.
Den linken Stein der 4. Reihe 2x nach rechts. Den 2. Stein der letzten Reihe 2x nach oben. Den 1. Stein der letzten Reihe 1x nach oben und 1x nach rechts. Die Kiste in der letzten Reihe 2x nach links und dann 3x nach oben.
Raum 8:
in der zweiten Reihe von unten liegen zwei Kisten nebeneinander. Schiebe die Linke nach unten. Dann schiebst du die andere Kiste in dieser Reihe nach links. Die Kiste, die ganz unten rechts in der Ecke liegt, schiebst du nun eine Reihe nach oben und dann 1x nach links. Die beiden unteren Reihen sollten nun so aussehen: vorletzte Reihe: Stein, unverschiebbarer Stein, frei, Kiste, Kiste, frei
letzt Reihe: Kiste, Kiste, frei, Kiste, Stein, frei
Du musst rennen, um in der vorgegebenen Zeit über die Kisten zu kommen.
Raum 9:
Schiebe: Den linken Stein der 4. R. von oben 1x nach oben, den linken Stein der untersten Reihe 1x nach links und 1x nach oben. Die linke Kiste aus der 3. R. von oben 2x nach unten und 1x nach links. Den 2. Stein von links aus der obersten Reihe 4x nach unten, die Kiste aus der 2. Reihe von oben 1x nach links und 1x nach oben .Den linken Stein aus der untersten Reihe 3x nach oben. Die Kiste aus der 4. Reihe von oben 1x nach links und 1x nach oben. Den rechten Stein aus der 4. R. von oben 3x nach links, die linke Kiste aus der untersten Reihe 1x nach rechts, den rechten Stein aus der untersten Reihe 1x nach oben und 2x nach links. Den Stein aus der untersten Reihe 1x nach rechts. Die Kiste aus der 3. R. von oben 2x nach unten.

Viel Glück

Antwort #12, 15. Dezember 2010 um 16:14 von gelöschter User

ok, dann hol ich mir den 3. Teil nich. Ich kann mir vielleicht von nem Freund den 2. Teil ausleihen. Wäre voll cool!

Antwort #13, 17. Dezember 2010 um 11:02 von manga_fan

Hallo,
Mensch, Lost In Blue 2 ist ja echt noch teuer bei amazon, fast 50,00 Euronen. Da würde ich mir aber lieber Teil 3 holen, der kostet neu nur knappe 14,00€.
Ich finde, Teil drei macht auch viel Spass, entschuldige lostinbluefan1, dass ich dir da widerspreche.
Ich habe es nicht so empfunden, dass man zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sein muss. Und deine drei Freunde sind nicht nur lästig (trinken gehen), sondern können dir auch recht nützlich sein, indem sie Wasser, Feuerholz oder etwas zu essen für dich besorgen.
Das Tauchen finde ich persönlich bei LIB3 auch wesentlich einfacher als bei LIB2. Denn bei drei kannst du die Lins- und Rechts-Tasten benutzen, bei 2 musst du Bögen mit dem touchpen malen.
Außerdem kann man bei LIB3 vier verschiedene Charaktere spielen und der Spielverlauf ändert sich dann immer etwas.

Aber das ist ja nun mal wie alles in der Welt Geschmacksache :o)

Antwort #14, 17. Dezember 2010 um 16:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)