Zelda 3 DS auch auf DS lite spielbar? (Zelda Ocarina of Time 3D)

Hallo an alle,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich kenne mich ja nicht so gut aus, also wüßte ich gerne ob das auch auf dem DS Lite spielbar ist. Habe mal irgendwo gelesen das das funktioniert, dann eben in 2D(hoffe das heißt so)dargestellt wird, also ganz normal eben. Nur genaues weiß ich nicht.

Also meine Frage: Wer ist schlauer als ich und weiß was genaues?

Danke im Vorraus

LG aschka78 (die Zelda Spiele liebt)

Frage gestellt am 01. September 2010 um 09:41 von aschka78

25 Antworten

Nein,das geht leider nicht(Ich weiß nicht genau warum).Tut mir leid ,dass ich dir im Moment nicht mehr sagen kann.
Aber:Die DS - Spiele ,die auf dem alten DS laufen ,werden auch auf dem 3DS laufen.

Antwort #1, 02. September 2010 um 15:46 von StarKoopa2010

geht nicht weil die 3ds spiele eine zusätsliche kante am rand haben und nicht in frühere konsolen reinpassen

Antwort #2, 24. September 2010 um 18:04 von gelöschter User

ich denke nicht so wie ihr... ich glaube das wird au in 2d aufm normalen dss funktionieren da es bei pokemon schwarz/weiß auch so sein wird das man das spiel auf dem normalen ds aber auch auf dem 3ds spielen kann.
zudem würde es sich nicht so sehr für nintendo lohenen das spiel nur fürn 3ds zu entwickeln und nicht auch für den normalen ds.
aber natürlich bin ich mir nicht sicher

Antwort #3, 25. September 2010 um 22:52 von resident-patrick22

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
ich stimme resident-patrick22 zu da sie sonst zu viele Kunden und Käufer verlieren würden

Antwort #4, 26. September 2010 um 11:15 von Spieltester_No_1

Falsch! Der 3DS hat eine viel besser Grafik Leistung, und der alte DS kann mit der Leistung nicht mithalten!

Antwort #5, 03. Oktober 2010 um 18:00 von GurkenMensch

dasd heißt wenn ich neue Spiele zocken will muss ich mir den neuen Nintendo 3DS kaufen
Was hat dann der neue NDSi XL gebracht?

Antwort #6, 07. Oktober 2010 um 17:11 von Spieltester_No_1

diese Leistung wird sich aber nicht auf spiele auswirkrn, diese Leistung benötigt er um 3d darstellenzu können.
Denn 3d bilder sind natürlich viel aufwändiger zu berechnen als 2d bilder.
so denke ich ist natürlich nicht zu 100% so.

Antwort #7, 08. Oktober 2010 um 10:31 von resident-patrick22

Ich sag´s nochmal: Der 3DS hat Spiele, die viel mehr LEISTUNG brauchen. z.B. Könnte man nie und nimmer metal gear solid auf dem dsi spielen!

Antwort #8, 08. Oktober 2010 um 12:08 von GurkenMensch

ich hab zwar gehört dass der 3DS auch in 2D umgestellt werden kann
aba ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es auf dem normaln DS spielen kann, erstens sowiso weil es eine viel höhere Leistung brauch und zweitens würd ja jeder OoT 3D ohne 3DS kaufen und Nintendo macht extrem viel verluste, und was Pokemon betrifft, man kann ja alte DS Spiele auf dem 3DS zocken, also wird Pokamo wahrscheinlich eher für den normalen DS gemacht werden, oder man kann vieleicht irgendwo umstellen ob das Spiel grad im 3DS oder im DS lite steckt

Antwort #9, 18. Oktober 2010 um 22:31 von waluigiplayer

also ich weiß das es für den normalen ds rauskommt, weil in japan scon draußen ist und ich glaube nicht das die es nochma ändern werden.

Antwort #10, 24. Oktober 2010 um 16:40 von kh-fan-1

1. in japan ist noch nichtmal der 3ds raus
2. ds spiele werden auf dem 3ds spiel bar sein und nicht umgekehrt!(denn man konnte ja auch advance spiele auf dem ds und oder lite spiele und nicht umgekehrt, das ist bei allen konsolen so das man die vorgängerkonsolen- und handhelden-spiele auf der nächsten konsole spielen kann!)
3. nintendo wird ja ein hoches geschäft machen wollen, deswegen werben sie ja schon jetzt für den 3ds mit ocarina of time 3d!
(es wär ja schlecht für nintendo wenn jeder das spiel aufm normalen ds spielen würde weil die wollen ja mit dem 3ds verdienen!)

Antwort #11, 30. Oktober 2010 um 13:08 von partyt

ich sage nur der neue controllstick

Antwort #12, 06. November 2010 um 12:07 von Darkrei52

? was heißt das?

Antwort #13, 06. November 2010 um 20:39 von Spieltester_No_1

Dort gibs ein neues controllstick

Antwort #14, 06. November 2010 um 23:36 von Darkrei52

und den braucht man um rumzulaufen und so wie halt der bei der psps ich glaube das ist auch ein grund warum es nicht aufm lite spielbar sein wird weil der den ja nicht hat^^

Antwort #15, 07. November 2010 um 10:35 von partyt

so denk ich auch partyt weil der 3ds hat zwar auch ein steuerkreuz aber das brauch man vielleicht für was anderes z.b. waffen wechseln deswegen kommt das spiel warscheinlich NICHT für die anderen ds raus

Antwort #16, 07. November 2010 um 14:50 von kh-fan-1

ich verbessere mich kurz: mit dem steuerkreuz wechselt man keine waffen sondern mit Y u. X ( habe es grad auf einem bild gesehen)

Antwort #17, 07. November 2010 um 14:53 von kh-fan-1

kannst du mir das mal zeigen den link halt?

Antwort #18, 08. November 2010 um 14:09 von partyt

/3ds/zelda-ocarina-tim... auf dem ersten bild unten rechts sieht man des

Antwort #19, 09. November 2010 um 13:55 von kh-fan-1

ah cool danke^^

Antwort #20, 09. November 2010 um 14:39 von partyt

epische bilder *_*

Antwort #21, 14. November 2010 um 13:45 von Zelda-Freak7

Wie kann man nur so falsch denken oO
Der Nintendo DS war der so gesehen neuste Handheld von Nintendo.
Dem folgt jetzt der 3DS.Lite Dsi und DSi XL waren nur erweiterungen die aber keine neue Leistung hatten.
Der 3DS ist eine komplett neue Konsole.Deswegen hat er auch komplett neue Spiele die auf dem alten DS nicht laufen werden (Oh wunder..)
aber er ist abwertskompatibel D.H.dass man alte DS spiele auch auf dem 3DS spielen kann (ähnlich wie man mit dem DS lite auch GBA spiele spielen konnte)

Antwort #22, 09. Februar 2011 um 18:08 von gelöschter User

also ich löse euch hier mal alle auf..falls es schon nicht getan wurde :D
meine Freundin hat ein 3ds und man konnte normale spiele von dem alten ds auf dem 3ds spielen, aber der bildschrim war halt nur kleiner beim spielen..

Die 3ds-Spiele kann man nicht auf einem normalen nintendo Ds spielen, da sie so eine art Haken an der seite haben und in das normale Ds nicht reinpassen! ich habs mit eigenen Augen gesehen !
>.<

& raksuhuberneu hatte recht..oder wie auch immer er heißt :D

Antwort #23, 26. November 2011 um 17:19 von magic6

aber wenn man eine neue AR Carte hat fur Ndsi ?

Antwort #24, 26. November 2011 um 18:51 von Darkrei52

aber wen man den ds lite so einkerben würde das das spiel reinpast würde es dan gehen die 3d spiele zu spielen aber nur rein retorische frage

Antwort #25, 25. Dezember 2012 um 19:49 von derFusssss

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)