Jahr 3 Level 6 hängt sich auf (Lego Harry Potter)

In Jahr 3 Level 6 (Der dunkle Turm), kurz nachdem man auf diesen Blumenpropellern eine Ebene höher gekommen ist, muss man ja diese Statue anzaubern. Während die sich dreht, hängt sich das
Spiel aber immer auf! Könnt ihr mir helfen (Patch usw.?)?

Frage gestellt am 01. September 2010 um 19:13 von Dactox

12 Antworten

Jahr 3 Der dunkle Turm

von: philthebest, am 25.07.2010 um 10:37

In dem Level stecken die meisten ja bei diesen 2 Statuen fest.Wenn man eine von ihnen anschießt bleibt das Spiel hängen.Ich weiß wie man schafft das es nicht hängen bleibt.Ihr müsst den 2ten Spieler anschalten und zu den Statuen laufen.Der 1ste Spieler belibt ganz am Anfang.Ihr müsst mit dem 2ten Spieler eine Statue anschießen und SOFORT den 2ten Spieler ausschalten so dass man nur noch den 1sten Spieler sieht und spielen kann.Dann den 2ten wieder anmachen wenn er zu euch läuft und wieder zu den Statuen laufen.Bei der anderen Statue das gleiche machen.Und nicht verzweifeln wenns beim ersten mal nicht klappt.

Antwort #1, 02. September 2010 um 11:52 von gelöschter User

Endlich hat's geklappt!
Bestestestestestestestestestestesten Dank!

Antwort #2, 02. September 2010 um 23:13 von Dactox

bitte ohne philthebest hätte ich es auch nie geschafft

Antwort #3, 03. September 2010 um 10:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Ich musste auch rumprobieren aber als ich es geschafft hatte,hab ich gleich den Beitrag gemacht da ich wusste das viele das feststecken und noch welche feststecken werden.

Antwort #4, 05. September 2010 um 19:36 von philthebest

Ja, bei mir hing das auch fest, aber ich hab den tipp befolgt und es hat geklappt. aber wenn ich dann weitergehe, und den stärketrank brauen soll, finde ich die knochenhand nicht. Da gibt es ja so eine lila figur, die ich an eine stange zaubern muss, dann dreht sie sich runter und zerbricht das glas. Ich höre zwar das Geräusch von dem zersplittern des glases, aber das glas ist immer noch da und ich kann nicht durch...könnt ihr mir da helfen?

Antwort #5, 25. September 2010 um 12:38 von Xsina224

Ich hab ein winziges Problem. Ich hab das mit den 2.Spieler einschalten noch nicht gemacht. Denn auf meinem Notebook (oder Laptop, wie auch immer) geht die Tastatur nicht bis zu diesen Zahlenblock, rechts. Kann man die Steuerungskonfiguration so einstellen, dass ich für den 2. Spieler andere Tasten nehmen kann?
Ich häng nähmlich schon ungefähr ein halbes Jahr bei diesen Statuen fest und hab dieses Spiel auch schon auf mehreren PCs installiert um dann wieder festzustellen, dass ich immer am selben Punkt stehen bleibe. Ich fänds supi, wenn ich mal weiter käme. :)

Antwort #6, 27. Dezember 2010 um 23:49 von fawkes2

Stell einfach im Optionenmenü irgendeine andere Steuerung für Spieler 2 ein. Dann könntest du es endlich mal versuchen ;) .

Antwort #7, 28. Dezember 2010 um 12:40 von Dactox

Hab ich gemacht, aber wenn ich nun den 2.Spieler reinholen will, dann geht der automatisch ins Pausenmenü und dort kann ich nichts mehr machen. Außerdem komme ich bei Lupin, der Harry Expecto Patronum beibringen will, nicht weiter, da dann eine Fehlermeldung kommt und ich das Spiel beenden muss. Bis jetzt kam ich aber eigentlich immer bis zu dem Level, wo man Sirius befreien soll. Weiter aber nicht. :(

Antwort #8, 28. Dezember 2010 um 13:38 von fawkes2

Hallo, super, vielen Dank für die Lösung, habe leider auch das gleiche Problem, sehr ärgerlich...
Zwei Fragen:
- wie schalte ich den zweiten Spieler wieder ab? (mit F2 schalte ich ihn an, aber dann lässt er sich nicht wieder ausschalten)
- wie lasse ich Spieler 1 an einer anderen Position? Er läuft mir immer hinterher...

Danke im Voraus und liebe Grüße! :-)

Antwort #9, 07. Januar 2011 um 18:49 von GIanna242

Hallo,
also, habe Problem gelöst...
- falls jemand auch nicht weiß, wie man den zweiten Spieler deaktivieren/ausstellen kann: auf "Enter" und dann "Aussteigen" wählen.
- Der zweite Spieler, wenn aktiviert, bewegt sich nicht von der Stelle, solange man ihn nicht steuert...
Noch ein Tipp: wenn die rechte Statue beschossen wird, möglichst weit links positionieren, damit man schneller aus dem Bild verschwindet...
Viel Erfolg! :-)

Antwort #10, 07. Januar 2011 um 20:33 von GIanna242

Ich versteh nich wie man den 2. Spieler anschaltet.. weil da immer steht Gerät wechseln. welches gerät? muss ich ne Konsole an meinen Laptop anschließen? Bitte helft mir ich stecke da schon ewig fest :(
Danke im Vorraus :)

Antwort #11, 18. November 2012 um 20:46 von HarryP4

thx für die beiträge ich steckte da auch ein halbes Jahr fest und ich werde es gleich ausprobieren
und den 2. player mit F2 aktivieren man brauch keine konsole das ist das gleiche wie bei
Lego Star Wars die Komplette Saga

Antwort #12, 26. Juli 2013 um 19:55 von proplayer135

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)