Grafikfehler oder Grafikmangel? (Spore Abenteuer)

Also, wenn ich in GAs (auch auf Bearbeiten) in die Nähe von Vulkanen (die Lava-felder) oder Rauch (bei den Lichteffekten) komme, hängt mein Spiel.

Je näher ich bin, desto langsamer läuft das Spiel, bis es schließlich minutenlang für ein paar Sekunden braucht...

Ist das jetzt ein Grafikfehler oder reicht meine Grafikkarte nicht?

Was kann ich dagegen machen?

Frage gestellt am 02. September 2010 um 14:57 von Downtown1000

25 Antworten

Da reicht wahrscheinlich dann deine Graka nicht, versuche das mal zu umgehen, indem du die Einstellungen auf Optionen mal runterdrehst, wenn du das nicht schon gemacht hast... ansonsten kann man da nur schwer was gegen tun...

Antwort #1, 02. September 2010 um 17:20 von sporealanw

Ich will mich nicht von der Grafik verabschieden!Wahrscheinlich muss ich dann alles herunterdrehen...
Ist es nicht irgendwas spezielles?Wie "Texturendetails" (o.Ä.)

Antwort #2, 02. September 2010 um 18:20 von Downtown1000

Dreh einfach alles runter!

Antwort #3, 02. September 2010 um 18:28 von Silberstern-X

Was?Dafür lohnt sich das nicht...

Antwort #4, 02. September 2010 um 18:31 von Downtown1000

Mal sehen: Niedrige Grafik einstellungen und ein normales Spiel OOOODER Ein Spielhaben das total geil aussieht und dafür Selbstmord begeht...


HHMMMMMMMM!

Antwort #5, 02. September 2010 um 20:36 von Silberstern-X

Das ist nur bei zu viel Rauch so...und das sehe ich nur selten...aber es stört...

Antwort #6, 02. September 2010 um 21:15 von Downtown1000

Ich habe auch mal ein Abenteuer von einem anderen Spieler gemacht - dort hatte er extrem viel Rauch, Feuer und andere Effekte auf kleinem Raum installiert. Da konnte ich mich, wie du, oft Sekunden oder sogar Minutenlang nicht bewegen.
Mein Rechner hat mehr als genug Arbeitsspeicher und auch meine Graphikkarte ist daran nicht schuld.

Habe das Abenteuer leider nicht spielen können - habe es mir aber unter bearbeiten angesehen - hat er supertoll gemacht, war leider nicht spielbar.

Hätte er vorher ein paar Probeläufe gemacht, wäre ihm das aufgefallen und hätte es ändern können - wirklich schade!

Antwort #7, 02. September 2010 um 21:56 von Proffo

Ja genau das ist der Grund!

Ich arbeite gerade an der "Die Pokale"-Fortsetzung, aber der Vulkan lässt mich praktisch in ein Zeit-Erweiterungs-Feld reinrutschen, nur Schade, dass ich die Zeit nicht brauche.

Meine Kreatur hat 3:37 Minuten gebraucht, um sich 10 Sekunden lang zu bewegen...

Ihr wollt wissen, woher ich das weiß?Naja,

1.Es dauert ungefähr 10 Sekunden, um diese Strecke zu bewältigen.
2.Als ich am Boden war und auf "Beenden" gedrückt habe, stand da als Zeit "3:37" Minuten...

Antwort #8, 02. September 2010 um 23:59 von Downtown1000

Stimmt, das ist bei zu viel Rauch bei mir auch so, also ist es nicht deines PCs Versagen, das Spiel verträgt so viel Rauch ncht, naja, die Menschen auch nicht xD

Antwort #9, 03. September 2010 um 14:57 von sporealanw

Also...habe ich Pech gehabt...?

Antwort #10, 03. September 2010 um 15:58 von Downtown1000

Nein, normal gehabt...

Antwort #11, 03. September 2010 um 19:31 von sporealanw

Achso...ich habe jetzt den ganzen Rauch weggemacht, bis auf ein paar Lavagruben...ich hoffe, das reicht...

Antwort #12, 03. September 2010 um 19:34 von Downtown1000

Probelauf machen und ausprobieren - ist die beste Methode um das herauszufinden! :-D

Antwort #13, 03. September 2010 um 20:56 von Proffo

hatt ich auch! da hilft nur die grafik ein bissl runterzuschrauben

Antwort #14, 03. September 2010 um 21:03 von Spode_der_Spore

Das ist jetzt egal, das GA ist bereitgestellt...

Antwort #15, 03. September 2010 um 21:29 von Downtown1000

Bei VIEL Rauch ist das glaub ich IMMER...

Antwort #16, 05. September 2010 um 20:23 von Silberstern-X

Das wollt ich ja wissen, Danke Leute...

SPAM FREEEEEEEEIIIIIII!

Antwort #17, 05. September 2010 um 20:40 von Downtown1000

Ähhh...

Wusstet ihr das Möhren orange sind?

Antwort #18, 06. September 2010 um 13:10 von Silberstern-X

Nein...

Antwort #19, 06. September 2010 um 13:13 von Downtown1000

Wusstet ihr, dass rot gelb ist?

Achtung: Schwachsinn!

Antwort #20, 06. September 2010 um 18:12 von sporealanw

Das wusste ich noch nicht...

Wusstet ihr, dass es die Farbe "grün" gibt?

Antwort #21, 06. September 2010 um 20:23 von Downtown1000

wie killt man einen roten elefant?

rotes gewehr.



wie killt man einen blauen elefant?

wütend machen bis er rot wird und

rotes gewehr



wie killt man einen gelben elefanten?





























AHAHAHAHAHHAHAAH







































































































ahahaaah


























































































AHAHAHAHA













































AHAHAAH

















































GELBE ELEFANTEN GIBTS GAR NED !

Antwort #22, 06. September 2010 um 20:39 von Spode_der_Spore

Was ist klein, blau, und Dreieckig?

































Na?



































Was ist es?










































Gleich biste unten!























































Noch ein Stück!



























































Ja, gut, noch ein wenig!








































Ein kleines blaues Dreieck! ahahahahahahahahahaaa

Antwort #23, 06. September 2010 um 21:16 von sporealanw

Was ist groß gelb und rund?
















































Weiter...








































Weiter nach unten...




















































































Gleich bist´e unten...






























































Ein großer gelber Kreis!HAHAHAHA!*So-tun-als-lach*








































































Zu weit unten...weiter oben!




























































Drück mal auf die Bremse!DU bist ZU weit unten!

Antwort #24, 06. September 2010 um 21:24 von Downtown1000

So dumm es sich auch anhört:

Ich habe gerade mein erstes Shiny-Pokemon gechaint. Wer interesse hat, ein ShinyBidiza zu ergattern: Jetzt vorbestellen!

Antwort #25, 07. September 2010 um 01:10 von Downtown1000

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)