mods installieren (Mount & Blade - Warband)

wie installiere ich mods? ich würd gern den römer-mod installieren :P

Frage gestellt am 02. September 2010 um 17:59 von kev-marc

9 Antworten

Winrar downloaden, die Mod-datei downloaden, unter den Ordner Steam/ Steam Apps/ common/ MountBlade Warband /Modules
entpacken

Antwort #1, 02. September 2010 um 20:48 von gelöschter User

und das wars? ich hab mal gelesen, mann muss noch 2 andere programme downloaden und eine kopie von diesen native ordner machen muss und so

Antwort #2, 02. September 2010 um 21:06 von kev-marc

ein, überhaupt nicht, nur Winrar downloaden, damit du die Datei auf diesen Dateipfad entpacken kannst, ist gar nicht schwer

Antwort #3, 02. September 2010 um 21:17 von gelöschter User

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
ich hab schon winrar für andere mods für spiele gedownloaded ^^ also gut

Antwort #4, 02. September 2010 um 21:23 von kev-marc

na dann, ist es ganz leicht^^

Antwort #5, 02. September 2010 um 21:33 von gelöschter User

ich habs mal ausprobiert aber es klappt irgendwie nicht. ich hab mir die römer-mod geholt und habs auch so gemacht wie du´s gesagt hast aber es klappt halt nicht. wenn ich beim launcher (also da wo ich spiel starten kann) unter module gucke, ist da nur native.

Antwort #6, 03. September 2010 um 15:22 von kev-marc

stimmt, man braucht, glaube ich, irgendeine Zusatzdatei, aber die kenne ich nicht mehr (sry)

Antwort #7, 03. September 2010 um 15:33 von gelöschter User

Hast du eigentlich das ganze Modul gedownloadet oder waren das nur ein paar Ordner und Dateien? Wenn nicht musst du einen Ordner im Verzeichnis:Steam/ Steam Apps/ common/ MountBlade Warband /Modules erstellen. In den Ordner kopierst du dann den Inhalt des Native(nicht den Ordner selbst nur den Inhalt) Ordners und die Gedownloadeten Datein. Zum Schluss benennst du den Ordner in den Namen des Mods und du kannst ihn dann normalerweiße im Launcher auswählen und spielen.
hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #8, 04. September 2010 um 22:29 von Sir_Johannes

Hm, habe jetzt entsprechend die Dateien aus beiden Ordnern kopiert.
Die Module "Clash of Kings" und "Blood in the West" werden angezeigt und können gestartet werden. Allerdings endet die Startsequenz irgendwann mit der Fehlermeldung \Resources... .brf kann nicht geöffnet werden...?! Anscheinend muss dem Spiel klar gemacht werden, wie es mit den .brf Elementen zu verfahren hat. Weiß hier jemand Abhilfe?
Danke schonmal im Voraus!

Antwort #9, 29. Dezember 2012 um 16:31 von gilgalad77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)