Spore startet nicht! (Spore)

Ich hatte alle 3 Spore-Spiele oben gehabt + den Robotrerpatch. Da es Probleme gb habe ich alles außer Süß und Schrecklich gelöscht. Als ich Spore jetzt wieder installiert habe und das Spiel startete wurde der Bildschirm kurz Schwarz und dann war ich wieder auif dem Desktop! Warum ist das und wie bringe ich Spore wieder zum laufen?

Frage gestellt am 02. September 2010 um 20:43 von Kaiserc

8 Antworten

Wenn du deine alte Email-Adresse und dein altes Spore-Passwort benutzt hast, sollte es eigentlich gehen.

Was mir aber dazu einfällt - das war über lange Zeit auch so bei mir und ist es auch heute noch.

Das ist aber kein Fehler - Bildschirm wird kurz schwarz und ist dann erstmal wieder auf dem Windowsbildschirm - in der Zeit lädt er alles.

Das hat bei mir mal fast 30 Minuten gedauert. Der Grund war ganz einfach - ich hatte ca. 270000 Kreationen, fast 200 Buddys und ca. 400 Sporecasts.(und ich habe einen Rechner, der mehr als gut genug ist für das Spiel)
Die habe ich dann erstmal gründlich ausgemistet.

Jetzt habe ich knapp 21000 Kreationen insgesamt und er lädt in 30 bis 60 Sekunden.

Vielleicht hast du auch zu viele Kreationen? ... und zu wenig Geduld ;-D

Antwort #1, 02. September 2010 um 21:50 von Proffo

bei mir ist das immernoch so aber das ist ganz normal.270000 KREATIONEN?WIE LANGE SPIELST DU DAS SCHON?ich glaube länger als ich ^^

Antwort #2, 03. September 2010 um 14:09 von velo96

Er meint ja auch die Kreationen von Freunden.

Antwort #3, 03. September 2010 um 14:44 von UltraGamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Nein, das ist dein Pech, Kaiserc!
Du hast Dr Pepper installiert, obwohl wir in milliarden von Fragen darauf hingewiesen haben, dass das nicht gut für Spore ist, und außerdem hast du S und S nicht deinstalliert und du hast es höchstwahrscheinlich in der falschen Reihenfolge de- und installiert!

Fazit: Selber Schuld!

Antwort #4, 03. September 2010 um 15:24 von sporealanw

Ich spiele seit dem 1. Tag, seit es Spore auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt.
Und ich habe bis auf Dr. Pepper alle Teile und Patches.

Und ich gehöre zu den Irren, denen es immer noch Spaß macht.
Und egal, wie schlecht die offiziellen Wertungen für Spore und GA sind ... mich interessiert nur, ob es mir gefällt. ;-D

Antwort #5, 03. September 2010 um 21:14 von Proffo

Ich habe alles gelöscht :( doch jetzt gehts wieder! Jetzt müsste ich nur noch die Galaktische Abenteuer CD finden um den Teil wieder zu spielen. Leider sind jetzt auch meine Abenteuer-Meisterwerke weg (Conquista 1-5), doch ich hätte schon wieder 5 neue Abenteuer im Kopf! (Leider ist die GA-CD immer noch verschollen)

Antwort #6, 03. September 2010 um 21:48 von Kaiserc

Tja, aber wer nicht hören bzw. lesen kan oder sich informieren kann, der muss fühlen!

Antwort #7, 03. September 2010 um 22:49 von sporealanw

Geh auf Spore.com oder Online-suchen und gib deinen Namen oder die Namen deiner Kreationen ein ... eigentlich müßtest du dann deine Kreationen und Abenteuer noch angezeigt bekommen - kannst sie dir dann wieder runterladen. :-D

Antwort #8, 04. September 2010 um 13:09 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)