ausrufezeichen im gelben kasten (Oblivion)

ich hab mir die mod "midas spells" mit deutsch-patch gedownloadet, auf dem desktop entpackt, meshes, textures etc. in den oblivion data ordner gepackt, hab es mit obse gestartet und hab diese mod aktiviert. angeblich soll mida´s laden rechts von der geheimen uni sein. also bin ich da hingegangen. das war nicht schwer zu finden, weil alles voller ausrufezeichen war. im laden selbst sind überall diese zeichen und als ich mir mida´s zauber angucken wollte, hatte er nur einen. nun gut, konsole an, psb eingegeben und die midas zauber in der liste gesucht. ich hab sie gefunden und hab sie natürlich sofort ausprobiert. und hey, ich kann ausrufezeichen schießen! WAS SOLL DAS? was mach ich falsch?

Frage gestellt am 03. September 2010 um 18:00 von kev-marc

6 Antworten

Dein Fehler ist, dass die 3D-Modelle (und womöglich auch die Texturen, muss aber nicht sein) nicht dort sind, wo sie sein sollen.

Schau z.B. mal ob die Datei "MidasAcidArrow.nif" tatsächlich im Verzeichnis "...\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\meshes\magiceffects" ist. Vielleicht hast du irgendwas durcheinander gebracht und sie ist in z.B. "...\Bethesda Softworks\Oblivion\meshes\magiceffects" gelandet, wo das Spiel sie natürlich nicht findet.

Antwort #1, 03. September 2010 um 19:17 von Topal

ich vergessen zu erwähnen dass ich oblivion GotY bei steam gekauft hab, aber ich denke, dass das nicht schlimm ist. und ich hab das beispiel im folgendem pfad gefunden: ...Steam/steamapps/common/oblivion/Data/Meshes_19 * /magiceffects

*2 Meshes_19 weil das mein 19ter mod mit meshes uns textures ist. wenn alle meshes heißen würden, dann würde doch immer die letzte überschrieben werden.

Antwort #2, 03. September 2010 um 20:06 von kev-marc

öhm...
ÖHM...

Moment mal.
WAS?

Wie glaubst du arbeitet die Mod?
Glaubst du die Meshes springen von allein in die passenden Objekte.

Das Spiel erhält von der Mod die Information die Datei "meshes\magiceffects\MidasAcidArrow.nif" zu nehmen.
Folglich sucht sie im Installationsverzeichnis unter "Data" den Ordner ->"meshes"<- (!) und darin nach dem Unterordner "magiceffects" und darin nach "MidasAcidArrow.nif".

Also sorg einfach dafür, dass die Datei da ist. So schwer ist das wirklich nicht.

Antwort #3, 03. September 2010 um 20:43 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
bei mir war das auch mal so aber ich hab mir den neusten patch gehohlt und dann lief alles ohne ausrufezeichen !

Antwort #4, 03. September 2010 um 22:16 von Basmati95

aber im data ordner gibt es keinen ganz normalen meshes ordner?! darf ich einfach die ganzen meshes ordner nicht umbenennen? d.h. kvatch rebuild würde auch endlich klappen...man diese ganze sache bringt mich ein wenig durcheinander. aber ich denke ich blicke irgendwann in den nächsten tagen durch.

Antwort #5, 03. September 2010 um 22:34 von kev-marc

vergesst alles! ich hab eine lösung gefunden! ich benutze einfach den oblivion mod manager! ein videotutorial: ist zwar auf englisch aber leicht zu verstehen! ich bin so glücklich!

Antwort #6, 04. September 2010 um 10:45 von kev-marc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)