Bergruine: Was befindet sich in der Schatzkiste im Raum östlich des Wohnzimmers? (Zelda Twilight Princess)

Ich meine Raum 14, den Ihr unter http://gameswelt.de/artikel/?id=2130&page=2... findet (Laut Spieletipps-Frageregeln sollte dieser Link erlaubt sein, da er "direkt zu einer Problemlösung führt"). Anregung an das Spieletipps-Team: Screenshots würden die Lösungsseiten erheblich aufwerten - und dann bräuchte man den o.g. Link nicht, um darzustellen, worum es geht...

Wenn man also durch die Eingangshalle der Bergruine geradeaus in das Yeti-Wohnzimmer geht, in dem die Yeti-Frau sitzt, befindet sich im Osten ein kleiner Raum. Dieser Raum hat allerdings einen anderen Grundriß als im o.g. Link. Er ist rechteckig und in der Mitte durch einen Abgrund unterbrochen, der zu groß ist, um drüberzuspringen. Rechts stehen (unverrückbare) Kisten, und am anderen Ende steht eine große Schatztruhe. Es gibt weder Ansätze für den Greifhaken noch eine Schiene für den Gleiter.

Frage: Was ist in der Schatztruhe - und wie gelangt man dort hin?

Frage gestellt am 25. November 2007 um 02:03 von freespirit_openmind

3 Antworten

Da ist ein Herzteil, wenn mich nicht alles irrt. Das ist doch unter dem Gang mit den Möbelstücken, oder? Wenn ja, dann ist am Anfang des Ganges ein rechteckiges Stück Boden, das man mit dem Morgenstern öffnen kann. Wenn nein, dann hilf meinem Gedächtnis bitte auf die Sprünge.

Antwort #1, 26. November 2007 um 15:55 von gelöschter User

@darkdragon1993:
Ja, im Raum darüber sind einige Möbelstücke. Ich sehe allerdings gerade, daß ich die Position falsch beschrieben habe. Es ist der südöstlichste Raum im Erdgeschoß. Wenn man durch den Haupteingang der Bergruine ins Foyer eintritt, ist es die Tür hinten rechts. In dem Raum sind vorne rechts 5 große Kisten. Man kann die Kisten weder greifen/schieben noch mit dem Morgenstern oder einer Bombe zerstören.

Ca. 4 Schritte hinter der Tür beginnt der Abgrund, dahinter ist noch ein kurzes Stück Zimmer mit einer großen Schatztruhe im Vordergrund und einigen Kisten/Regalen im Hintergrund.

Wie kommt man an den Inhalt der Kiste?

Antwort #2, 05. Dezember 2007 um 04:16 von freespirit_openmind

So - Problem gelöst. Am Ostende des Raumes ÜBER der Schatzkiste ist tatsächlich ein großes auffälliges Quadrat am Boden. Mit dem Morgenstern habe ich den Boden zerstört und bin dann in den zuvor beschriebenen Raum hinuntergesprungen. In der Kiste ist - wie darkdragon1993 wußte - ein Herzteil. Zurück geht es dann mit dem Greifhaken, der im oberen Raum an die Halterung an der Wand greifen kann.

Besten Dank an darkdragon1993!

Antwort #3, 06. Dezember 2007 um 01:22 von freespirit_openmind

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)