Gothic 2 geht nicht (Gothic 2)

hi ich habe Gothic II auf meinen Laptop installiert aber ich kann es nicht spielen wenn ich es spielen will kommt etwas access error und bei dem gothic zeichen ist auch so ein kommisches zeichen so in der art wie ein Windows zeichen^^

ich kann gothic auch so nicht öffnen es öffnet sich nur wenn ich das Laufwerk mit der CD öffne und dann wieder schließe ich habe schon versucht es so zu öffnen und als administratot zu öffnen es tut sich einfach nichts :(

pls helft mir :)

thx im vorraus

Frage gestellt am 04. September 2010 um 23:26 von gelöschter User

21 Antworten

Welches System hast du auf deinem Laptop? :o)

Antwort #1, 04. September 2010 um 23:57 von gelöschter User

hmm keine ahnung da kenn ich mich nicht aus aber gothic 1 klappt auch ohne probleme

Antwort #2, 05. September 2010 um 00:30 von gelöschter User

welches betriebssystem hast du und für systeminformationen würd ich an deiner stelle sisoft sandra light 2010 mal googlen is kostelnos

Antwort #3, 05. September 2010 um 11:10 von BassSultanHengzt

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
meint ihr system wie Windows Vista oder? (das hab ich)^^
naja werde mal gucken

Antwort #4, 05. September 2010 um 14:20 von gelöschter User

OK, du hast also VISTA. Hinter der der Meldung "access error" müsste doch noch was stehen. Eine Zahl, ein Code oder so was, was steht da? Wenn du vielleicht die erste Zeile mit angeben könntest?
Ich habe hier mal einen Link. Weiss aber nicht ob das bei dir so ist.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Falls das nicht hilft, schreibe bitte was hinter Error steht. Es gibt viele mögliche Fehler. Ach ja, hast du auch das directX (glaube das 8ter müsste es sein) von der CD mit runtergeladen, als du Gothic installiert hast? VISTA hat directX 10 damit laufen bei einigen die Gothicspiele nicht. Du brauchst dabei auch keine Angst haben, dass was am 10ner passiert, die laufen nebeneinander her.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 05. September 2010 um 18:59 von gelöschter User

nein da steht oben Application Error - Access Violation und dann weiter unten Gothic II - 1.33 (ger) has caused an access violation at adress 775F7DD2h by attempting to "write" to address 00000024h.

und dann i-welche sachen sind aber zu lange und hab keine lust sie jetzt abzutippen^^

ja das hab ich auch runter geladen als ich gothic installiert hab habs dann auch ohne versucht

ok werde mal die seite ansehen^^

Antwort #6, 05. September 2010 um 20:17 von gelöschter User

Habe leider auch bei wog, nichts dazu gefunden. Darum schlage ich dir vor, du meldest dich mal kostenlos bei worldofplayers an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account den du da machst, kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link bringt dich direkt zu technischen Hilfe von G2. Unter Willkommen steht "Neues Thema" da kannst du deine Frage noch einmal stellen. Gib aber bitte sofort das System und die Fehlermeldung, so wie du sie jetzt hier drüber geschrieben hast an. Auch ob du das Spiel aus einer Zeitschrift hast, die Gold Edition, oder das Originalspiel hast. Eventuell die Version des Spiels. Findest du, wenn du im Hauptmenü des Spiels bist, steht unten rechts eine Zahl und auch ein Buchstabe. Das gib dann auch sofort mit an. Dort können sie dir bestimmt helfen. Vielleicht kannst du ja mal Bescheid geben, was es war, würde mich auch mal interessieren. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 05. September 2010 um 21:09 von gelöschter User

ich habe die extendet version wo gothic 1 und 2 dabei sind

aber ich gebs jetzt auf hab das spiel schon so oft neuinstalliert die 3 lösungen von worldofplayers versucht nichts -.-

aber ich verstehs nicht der erste teil von gothic klappt auch ohne weiteres

Antwort #8, 05. September 2010 um 21:39 von gelöschter User

Darum sagte ich ja, melde dich mal bei wog an und stell die Frage dort direkt. Vielleicht haben die noch eine andere Lösung, als das was so da steht.
Zur Not können die, die Frage weiter verschieben und eine Antwort austüffteln. Es kann dann zwar 1 odere 2 Tage dauern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine Lösung finden.
Mensch gib doch nicht so schnell auf, du vergibst dir doch nichts, dich mal mit denen in Verbindung zu setzen. Ich habe da wirklich seit Jahren schon gute Erfahrungen gemacht. Gib dir einen Stoß und dann kannst du dich freuen und spielen.
Gib alles an was ich dir schon gesagt habe, um so schneller geht es. Viel Erfolg. :o)

Antwort #9, 06. September 2010 um 18:58 von gelöschter User

ich überleg es mir mal aber das Game gehört einem Kumpel von mir und der will es eigentlich jetzt dann wieder würde es vllt was nützen wenn ich mir das spiel selber kaufen würde das es dann eine andere CD ist und dann funktioniert?^^

danke

Antwort #10, 06. September 2010 um 19:01 von gelöschter User

Wenn du die einfache Original Version holst, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es dann geht.
Also, soviel ich weiss, sagen die meisten, dass G2 unter VISTA super laufen soll. Ich habe kein VISTA, darum kann ich nur sagen was ich so lese.
G1 müsstest du aber auch ohne CD dann spielen können. Ich meine, wenn du das Spiel deinem Kumpel wieder gibst. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #11, 06. September 2010 um 21:56 von gelöschter User

original version? das ist doch eigentlich doch auch die original version oder auf der hülle steht halt Gothic Collectors Edetion
2 CD´s für Gothic 1 zum installieren und 3 CD´s für G2 zum installieren

ja G1 kann ich auch ohne CD zocken^^

könnte es vllt auch gehen wenn ich mit dem Add-On Nacht des Raben spiele?^^

Antwort #12, 07. September 2010 um 13:54 von gelöschter User

Glaube ich nicht, wenn das Hauptspiel nicht läuft, wird es mit dem Addon nicht anders sein.
Jetzt wo du schreibst das es die Collectors Edetion ist, hast du schon einmal die Report Version heruntergeladen und installiert?
Hier hast du mal den Link:
http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
Hättest du das sofort geschrieben, hätte ich gezielter nachschauen können. Du musst aber darauf achten, welche du nimmst.
Für das einfach Gothic, den ersten und für das Spiel mit Addon den zweiten. Lies es dir eben durch was da steht. Damit sollte es dann aber gehen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #13, 07. September 2010 um 16:50 von gelöschter User

OK habe es einmal schon geschrieben aber da hab ich extendet geschrieben^^

ok ich werde das spiel nochmal installieren und das runterladen ich gebe dann bescheid ob es geht...
ICH HOFFE ES FUNKTIONIERT :)

Antwort #14, 07. September 2010 um 17:51 von gelöschter User

war ja sowasvon klar das es nicht geht

hab jetzt echt kein bock mehr ich hab jetzt bei WoG gerat und warte da bis was kommt

aber vielen dank für deine Hilfe und deine mühe

Antwort #15, 07. September 2010 um 21:06 von gelöschter User

Tut mir Leid zu lesen, dass es wieder nicht geklappt hat. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, dass du es doch noch hinbekommst. Schon allein des Spieles wegen, denn es ist ein schönes Spiel. Viel Erfolg. :o)

Antwort #16, 07. September 2010 um 23:41 von gelöschter User

ich habe es jetzt selber hinbekommen :)

aber wo sind die Banditen die ich für eine aufgabe machen muss die einen händler überfallen haben?

oder noch besser wo ist der letzte meister? ich habe harald Matteo den typen für den ich die felle besorgen muss und Tohrben aber wo ist der letzte?

Antwort #17, 08. September 2010 um 00:54 von gelöschter User

Schön das es jetzt klapp:)
Zu deinen Fragen:
1. Es gibt viele Banditen-überfall aufgaben (quests) in Gothic. Spielst du G2 mit oder ohne add-on? Und wie heist die quest (steht in deinem Tagebuch)
2. Der fünfte ist der alchimist. Er befindet sich den Ganzen tag über in der unterführung gleich rechts neben harald. Der gibt dir die einwiligung aber ohne das du was machen musst.

Antwort #18, 08. September 2010 um 14:30 von BassSultanHengzt

Du meinst die Banditen die den Händler bei Akils Hof überfallen haben. Du gehst in Richtung Taverne. Ungefähr in der Mitte des Weges, geht links eine Treppe hoch. Gehst du nun nach rechts kommst du zu Akils Hof. Gehst du nach links kommst du in den Wald. Da musst du hin gehen. Also, wenn du dich nach links wendest, geht es erst etwas Berg ab und dann steil Bergauf. Wenn du oben bist, wirst du dich mit ein paar Scevenger herumschlagen müssen. Wenn du dann links zum Felsen rüber schaust müsstest du einen Wolf entdecken. Und etwas weiter müsstest du eine Höhle sehen. Da sind sie drin. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #19, 08. September 2010 um 17:47 von gelöschter User

Ok den alchemisten hab ich selber gefunden^^

ah ok ich werde heute oder morgen mal nach ihnen suchen^^

Antwort #20, 08. September 2010 um 21:25 von gelöschter User

Achja und du musst dich nach nem "komischen fisch" umgucken. Und den im inventar mal anklicken^^

Antwort #21, 09. September 2010 um 14:25 von BassSultanHengzt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)