Wie ist das Spiel so ? (New Super Mario Bros.)

Frage steht oben!

Frage gestellt am 05. September 2010 um 17:34 von Avatarfan13

3 Antworten

Hi Avatarfan13,
hier meine persönliche Analyse des Spiels:
NEW SUPER MARIO BROS. WII ist ein rundum gelungenes 2-D Spiel. Als ich NSMBW zum ersten Mal gespielt habe, habe ich die Steuerung schnell verstanden, sie ist also einfach zu erlernen. PLUSPUNKT
Es gibt 8 Welten und eine Bonuswelt, die die größten Herausforderungen birgt. Die Level sind liebevoll und detailgenau gestaltet, was eine tolle Atmosphäre verspricht. PLUSPUNKT
Doch zweifelsohne ist das Spiel so ausgelegt, dass es auch kleinere Kinder spielen können, also in den Leveln keine Mega-Herausforderungen. Daher für mich ein MINUSPUNKT
Die Einführung von Yoshi war eine gute Idee, allerdings kam er zu selten in Levels vor. MINUSPUNKT
Man kann NSMBW leider nicht via Internet spielen, das ist ein dicker MINUSPUNKT, denn das Spiel ist eines der besten Mehrspieler-Spiele die ich je gesehen habe PLUSPUNKT
Es können bis zu 4 Spieler zusammen spielen; es gibt sogar einen speziellen Modus mit Extraleveln bei denen man gegeneinander spielen kann. PLUSPUNKT
Zweifelsohne hat das Spiel auch bewegungstechnisch Luft nach oben. MINUSPUNKT
Doch es hat eine perfekte Grafik, die dem Spiel in meiner Bewertung einen PLUSPUNKT einbringt.
Wenn man mal nicht weiterkommt (da gibt es eben doch ein paar Level...) dann kann man (nur im Einspielermodus) den Super-Assistenten aufrufen, der dann zeigt wie man das Level beenden kann. Der Super-Assistent aktiviert sich wenn du des öfteren gestorben bist. Wen du den Super-Assistenten nie erscheinen lässt, dann erhälst du am Spielende einen Bonus. Der Super-Assistent ist eindeutig ein weiterer PLUSPUNKT.
Der letzte PLUSPUNKT geht an den unglaublichen Spaß-Faktor.

FAZIT: 7 Plus- und 4 Minuspunkte, allerdings sind die Minuspunkte nur Feinheiten die dem Spiel eben fehlen. Die Grundidee und das Gerüst, auf dem das Spiel aufgebaut ist, ist 1a. Wenn du genug Leute findest, die dieses Spiel mit dir spielen, dann ist es ein Muss. Als Mario-Fan sowieso. Aber nochmals: DAS SPIEL IST IN 2-D! Wenn dir das nicht gefällt, dann nimm lieber ein anderes Spiel, das in 3-D ist.
BEWERTUNG: 89 von 100
Ich hoffe diese ausführliche Antwort konnte dir helfen.
Beste Grüße
DiddyKong111
P.S.: Du kannst auch den Bereich "Meinungen" durchschauen, dort findest du noch mehr Analysen zur Spielart.

Antwort #1, 05. September 2010 um 17:54 von DiddyKong111

Dnake für deine Ausfuhrliche antwort
M.f.G. Avatarfan13(14)

Antwort #2, 05. September 2010 um 18:17 von Avatarfan13

Meine Meinung kurz und knapp

Spiel sehr gut

nur wenn du guter mario spieler bist hast du das spiel ohne bonuswelt schnell durcj

Antwort #3, 12. September 2010 um 18:32 von sari

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)