schwarzer bildschirm (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe gestern wieder Star Wars Battlefront 2 Instaliert und habe mit freude es gestartet. Bis dahin lief ja alles gut aber als ich ein Spiel gestartet hatte kam ein grauer Bildschirm und das Spiel wollte nicht laden. Ich hatte mehr als 15 min. gewartet und wäre es dann gegangen wäre mir die Wartezeit viel zu lange gewesen. Ich hatte es auf meinem computer vor nem halbenjahr auch mal Installiert und da gings noch und in der zwischen zeit habe ich nicht irgendwas neues wie neue Grafikkarte oder so In PC reingebaut! Was kann ich machen damit es wieder geht? Wenn jemand schon mal dieses Problem hatte und einen Ausweg gefunden hat dann soll er mir doch bitte Antworten

danke im vorraus

Frage gestellt am 06. September 2010 um 14:23 von ADDICHekkA

7 Antworten

Auch wenn es nicht so aussieht, versuch mal das:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Egal wie komisch es sich anhört - mach einfach das Folgende:
Steck ein Mikrophon oder einen Kopfhörer in deinen MIKROPHONeingang (der runde rosane).

Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".

Sollte auch das nicht klappen, noch eine letzte Möglichkeit:
Geh im Spiel unter "Optionen" auf "Sound" und stell den Sound-Mixer auf "Deaktiviert".

Dann geht es eventuell.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Welches Betriebssystem hast du?
Sind deine Systemanforderungen erfüllt?

Antwort #1, 06. September 2010 um 16:13 von DeltaForce

Eins ist klar. (Windows XP) Die Systemanforderungen sind in manchen bereichen viel höher aber könnte was vieleicht sehr unwahrscheinlich ist am windows design liegen? Ich habe das Zune design also nicht Original Windows XP. Aber andere Spiele wie Spoe oder Need for Speed klappen einwandfrei. Und wie meinst du das mit dem Mikroeingang? Ich habe ein Headset angeschlossen geht aber trotzdem net. Den Patch 1.1 (sogar von dir) habe ich auch schon installiert. aber nix klappt. wenn ich den sound mixer deaktivieren will stürzt das spiel auch ab und das mit dem Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme geht halt nicht weil ich XP habe... gibts noch ne andere möglichkeit?

Antwort #2, 06. September 2010 um 19:30 von ADDICHekkA

Ich adde dich mal in Skype da können wir dann reden/schreiben

Antwort #3, 06. September 2010 um 19:53 von ADDICHekkA

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ich vermute nicht, dass es an Zune liegt, aber als letzten Ausweg kannst du Zune ja mal deinstallieren.

Zu den Systemanforderungen... kannst du mal schreiben, was du für eine Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und Grafikkarte hast? Kannst du über Start > Auführen > dxdiag herausfinden.


>> Und wie meinst du das mit dem Mikroeingang? Ich habe ein Headset angeschlossen geht aber trotzdem net.

Steck mal den Kopfhörer in den Mikrophoneingang ein. Öfters funktioniert das dann, auch wenn das Problem meist anders aussieht als bei dir, wo das funktioniert.


>> geht halt nicht weil ich XP habe...
Wäre jetzt auch egal. Wenn Mglk. 1 und 2 nicht funktionieren ist die dritte eigentlich fast schon überflüssig.

Antwort #4, 07. September 2010 um 13:20 von DeltaForce

Prozessor: Intel Celeron CPU 2.80 GHz
1022 mb ram arbeitsspeicher
DirectX 9.0
nvidia geforce 8400 GS grafikkarte pixel shader 3 512 Mb

Antwort #5, 07. September 2010 um 16:53 von ADDICHekkA

1 GB RAM ist ziemlich mau... sollte aber trotzdem gehen.

Du hast DirectX 9.0? Nicht 9.0c? Leg mal die Disk ein und klick im Menü auf Hilfe > Systemanalyse. Dort auf "DirectX 9.0c installieren".


Du könntest auch mal die neuesten Grafiktreiber probieren: http://www.nvidia.de/object/winxp-258.96-whql-d...
Davor den alten Treiber deinstallieren!


Und evtl. mal Zune deinstallieren. Aber mehr fällt mir leider auch nicht ein, sorry.

Außer natürlich mal das Spiel deinstallieren, dich vergewissern, das alle Dateireste weg sind und es dann erneut installieren.

Antwort #6, 08. September 2010 um 00:02 von DeltaForce

Ich habe 9.0C und er sagt ich kann Star Wars ... 2 aufm Pc spielen. Ich habe jetzt 9.0c neuinstalliert ich werde nach dem grafik karten Patch es mal Probieren

Antwort #7, 08. September 2010 um 22:32 von ADDICHekkA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)