Chromanin (Gothic)

ich bin auf der suche nach den "Chromanin" , kann mir einer genau sagen , wo die sind und wozu man die braucht ?

Frage gestellt am 06. September 2010 um 15:06 von 56nigga56

1 Antwort

Das ist in der Hauptsache nur ein Nebenquest. Für das Hauptspiel hat diese Quest absolut keinen Wert, ist nur Spielspaß. Dennoch ist sie nicht einfach und du solltest schon so im dritten oder vierten Kapitel sein.

Nun, das Rätsel handel sich um Bücher die du finden musst.
Du gehst jetzt vom Labyrinth zum alten Kastel. Nicht zu verwechseln mit dem alten Kloster, das ja ganz in der Nähe des Nebelturms ist. Das alte Kastel ( vom Sumpflager richtung Orkfriedhof, den Berg hoch dann rechts über die Brücke). Wenn du da das erstemal hinkommst, steht auf der anderen Seite ein Ork. So, bei dem Kastel musst du hoch auf den Turm, da liegt das Buch. Du musst es lesen, sonst findest du das nächste nicht, das gilt bei allen Büchern die du hierfür finden musst. Und wenn du grad schon mal bei alten Kastel bist, an einer Wand inerhalb des Kastels ist ein Schalter. Wenn du ihn drückst, gibt der Boden unter dir nach und du stürzt eine Etage tiefer, also, sobald du den Schalter gedrückt hast, spring sofort nach links weg. Im Untergeschoß wuselt nämlich ein Steingolem herum. Wenn möglich, zieh deinen Götterhammer und spring damit herunter und vernichte den Golem. Nimm sein Herz und du kannst es wie ein Zauber anlegen. Es ermöglicht dir einen Gegner mit einem Schlag durch die Luft zu wirbeln. An der hinteren Wand findest du wieder einen Schalter der eine Säule herunter kommen lässt. Klettere darauf und lass dich wieder nach oben fahren. Das nächste Buch findest du auf der Insel im Fluß in der Nähe des alten Lagers (wo Lurker sind oder waren). Lesen nicht vergessen. Dann auf in Richtung neues Lager. Wenn du beim Tor des neuen Lagers bist, aber nicht durch das Tor gehst, ist doch so ein kleiner See mit Hütten am Ufer. Zu dem See musst du. Schwimm nun auf die andere Seite, dort liegt das nächste Buch. Wenn du das hast, musst du wieder zum Strand zurück, wo die beiden Schiffwracks sind. Mitten zwischen den beiden Wracks ist das nächste Buch, aber vorsicht Feuerwarane. Jetzt musst du wieder ins Labyrinth, dorthin wo du das erste Buch gefunden hast. Dort liegt jetzt eine Leiche. Ich rate immmer, jetzt zu speichern. Es muss nicht, aber bei mir passiert es eben immer an dieser Stelle, das mich mein Recher da rausschmeißt. Es ist aber möglich, das es bei dir nicht passiert. Ich sage es nur vorsorglich. Untersuch nun die Leiche und du wirst ein weiters Buch finden. Sobalt du es öffnest ertönt eine Stimme und es erscheinen ein paar Skelette und zwei Skelettmagier. Hast du sie vernichtet, vergiss nicht sie zu Plündern und das Rätsel um Cromanin ist erledigt. Viel Spass dabei. :-)

Antwort #1, 06. September 2010 um 18:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)