hilfe (FF X)

ich hab vergessen den tempelschatz aus macalania zu holen
deswegen hab ich versucht die schwarze shiva mit zanmatou
zu besiegen aber als ich jojinbo
gerufen hab hat er gleich angegriffen ohne das ich ihm einen
befehl gegeben hab

Frage gestellt am 06. September 2010 um 18:32 von HinataFan20

9 Antworten

kann passieren. z.b. wenn er wenn du ihn rufst ne volle extaseleiste hat

Antwort #1, 06. September 2010 um 18:35 von drake5000

ach ja und yojimbo nimmt von niemanden befehle an. entweder du bezahlst ihn damit er was macht oder du bezahlst ihn nicht dann zieht er sich zurück

Antwort #2, 06. September 2010 um 18:37 von drake5000

wie kann ich dann zanmatou einsetzen

Antwort #3, 06. September 2010 um 18:37 von HinataFan20

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
du musst ihn bezahlen. dann setzt er wenn du glück hast zanmatou ein. das hängt aber von yunas verhältnis zu ihm ab. so richtig versteh ich den auch nicht.

deshalb bin ich momentan dabei die solariswaffen voll aufzurüsten und mir zusätzlich für jeden char ne rüstung mit schleife, hp-expander, auto-phönix und auto-hast zu basteln. dauert zwar etwas länger macht dann aber bestimmt mehr spaß.

Antwort #4, 06. September 2010 um 18:42 von drake5000

er lässt mich nicht bezahlen habs 2 mal ausprobiert

Antwort #5, 06. September 2010 um 18:46 von HinataFan20

hat er ne volle extaseleiste?

wenn ja liegts daran.


so oder so würd ich mal gegen ein paar schwache gegner kämpfen (zum beispiel auf besaid [aber nicht gegen den schwarzen valfaris]), wenn du ihm geld gibst und er NICHT seinen Hund Daigero oder wie der heißt einsetzt erhöht sich glaub ich sein verhältnis zu yuna. und je höher das ist desto größer die wahrscheinlichkeit dass er zanmatou einsetzt

Antwort #6, 06. September 2010 um 18:50 von drake5000

danke

Antwort #7, 06. September 2010 um 18:53 von HinataFan20

bitte aber auf je wirds dadurch nicht einfacher.

ich glaub ein voll aufgepowerter Anima kann die schwarze Shiva mit seiner extase im alleingang besiegen.
da haste ein schweres los ohne den.

du kannst es aber auch so wie ich probieren. ich besitze zwar alle bestia will die schwarzen bestia aber ohne eigene bestia besiegen

Antwort #8, 06. September 2010 um 18:57 von drake5000

Yojinbo setzt manchmal eine Attacke ein, bevor man ihm Geld geben kann. Das liegt daran, dass der Verhältniswert zw. ihm und Yuna hoch ist und du "Glück" hattest. Für Zanmatou braucht man auch einen hohen Verhältniswert und eben Glück. Der Verhältniswert erhöht sich um 1 Punkt bei Wakizashi gegen einen Gegner, um 2 Punkte wenn es gg. alle Gegner gerichtet ist und um 5 Punkte wenn er Zanmatou einsetzt. Bei Daigaro sinkt der Wert um 1 Punkt, wenn er zurückgerufen wird um 5, wenn er besiegt wird um 10 und wenn er kein Gil erhält um 20. Sollte eigentlich alles so stimmen, verbessert mich, wenn ihr Fehler findet.

Antwort #9, 09. September 2010 um 09:02 von Phil114

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)