Wie findet ihr Patrizier 4, lohnt sich der kauf? (Patrizier 4)

Hi erstmal,
Ich wollt euch fragen wie ihr das Spiel findet und ob es sich lohnt es zu kaufen.
Wie stehts mit der Grafik und dem Gameplay etc.
Freue mich auf alle Meinungen.

MfG Nightmare

Frage gestellt am 06. September 2010 um 21:35 von NightmareFromHell

5 Antworten

zunächst einmal:

http://www.pcgameshardware.de/aid,768481/Patriz...

da kannste dir ne demo ziehen und dir ne eigene meineung bilden
was mich anbelangt so denke ichwechselhaft darüber ...
ich rege mich sehr über den sprung zurt comicgrafik auf denn patrizier 2 war ein sehr ernstes spiel, wenn es comichaft und
"kleinkinder"gerecht sein sollte dann hat es auf mich nicht so gewirkt...
der handel wurde auf jeden fall stark vereinfacht und auch sonst sind jetzt im grundlegenen spielprinziep nicht so viel geändert...


aber irgendwie stört mich das man die städte stur von oben sieht ... und nich mehr leicht schräg...
hoffe ich konnte helfen
MfG TheEmperor

Antwort #1, 06. September 2010 um 22:01 von TheEmperor

HIER MAL EIN PAAR PUNKTE:
-die Wirtschaft ist stark vereinfacht
-Piraten sind nur vor Städten und nichtmehr in der gesamten
Hanse am herumschiffen
-Handelsrouten funktionieren momentan i-wie nur in eine Richtung
-errinert mich stark an eine schlechte Comiczeichnung
Im großen und ganzen find ich das spiel aber angenehm zu spielen wenn auch wie schon gesagt das Comic Design aufregt.
Naja egal hoffe ich konnte bischen helfen
LG Berlin1111

Antwort #2, 07. September 2010 um 08:25 von Berlin1111

Hey Leute
Danke für die Antworten (und den Link)
Werd mir die Demo mal ziehn und mir eine eigene Meinung bilden.
MfG Nightmare

Antwort #3, 07. September 2010 um 18:59 von NightmareFromHell

Dieses Video zu Patrizier 4 schon gesehen?
@ TheEmperor
...die Städte von oben?
Halt mal die rechte Maustaste gedrückt und beweg die Maus!
So kannst Du die Städte ansehen von wo Du willst.

Antwort #4, 16. September 2010 um 14:30 von mopsmilch

Ja sry

Antwort #5, 17. September 2010 um 14:19 von TheEmperor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patrizier 4

Patrizier 4

Patrizier 4 spieletipps meint: Wirtschaftssimulation mit den typischen Stärken und Schwächen des Genres. Wer Komplexität über Technik stellt, wird von den Hanseaten gut bedient. Artikel lesen
78
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 4 (Übersicht)