Steam oder nicht (Black Ops)

Black Ops not a Steam Title
So, taking information from a German Fansite (pretty much the largest) that had a Interview with Treyarchs Community Manager at Gamescon.

Es wird, und da war Josh recht schnell mit der Antwort, KEINE (!) Steampflicht geben. Es wird zwar ebenfalls auf Steam eine Version geben, die allerdings eben eher der Vollständigkeit halber vorhanden ist.

This Translates to:

They will be, and Josh (Community Manager) was quite quick with this answer, NO forced usage of Steam. A Steam Version however will be available.

So what does this mean?

No Steam (obviously)

No VAC

DLC would either have to be Free or done over Games for Windows or a Platform made by Activision. With the inclusion of Dedicated Servers and Mod Tools, it's looking ever more likely DLC will be free.

PB just became alot more likely to be used.

Frage gestellt am 07. September 2010 um 17:07 von debbel333

8 Antworten

sorry frage vergessen:
also was jetzt, steampflicht oder nur freiwillige steam-version

Antwort #1, 07. September 2010 um 17:11 von debbel333

Keine Ahnung. Seit dem ganzem hin und her werde ich jetzt nur noch abwarten!

Antwort #2, 07. September 2010 um 17:34 von gelöschter User

Wie Activision und Treyarch auf der hauseigenen Messe in Los Angeles bestätigten, wird Call of Duty - Black Ops auf jeden Fall dedizierte Server untersützen.

Mit dieser Bestätigung auf das schon lange bestehende Gerücht macht sich Treyarch viele Freunde, denn als Infinity Ward die dedizierten Server abgelehnt hat, waren große Teile der Spieler aufgebracht. Als offiziellen und exklusiven Partner hat sich der Entwickler die Seite gameservers.com zugelegt.

Für euch werden drei verschiedene Server zur Verfügung stehen:

* Ranked Server
* Unranked Server
* Wager Server

Außerdem wurde bestätigt, dass Statistiken auf den Servern gespeichert werden und sowohl Steam als auch VAC werden wieder eingesetzt.

also abwarten was stimmt...

Antwort #3, 07. September 2010 um 20:26 von xCoD-SnIpEzZ

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
danke danke für eine info die ich nich brauchte un schon lange weiß, les bitte meien eigentliche frage^^

Antwort #4, 07. September 2010 um 22:19 von debbel333

ich denke dass es steam plichtig sein wird, weil vac ist ja von valve und valve spiele kann man nur auf steam spielen (jedenfalls legal)ich hab aber mal gehört, nur so ein gerücht, dass black ops mit punkbuster laufen soll also dadurch geschützt wird. ich find es jedenfalss seltsam und hab auch keine ahnung warum dass einigen so wichtig ist ob dass auf steam läuft oder nich

Antwort #5, 08. September 2010 um 21:29 von Zero(0)

Naja, es sollen ja auch Mod-Toole dabei sein und die dev-Konsole. Das spricht eig ziemlich gegen Steam.

Antwort #6, 08. September 2010 um 21:43 von gelöschter User

na ja nicht wirklich. nur weil bei cod keine dedizierten server sind. ich würd mal sagen solche spiele wie css oder half life2 sind sher ich sag mal mod verseucht und ich finds auch besser wenns über steam ist weil pb ist scheisse. bei bf2 oder bc 2 kickt es mich immer ohne grund

Antwort #7, 09. September 2010 um 20:53 von Zero(0)

Ganz so stimmt das auch nicht. Meistens wird man wegen dem Ping rausgeworfen. Und der Grund des Rauswurfs allgemein wird einem auch angezeigt.

Antwort #8, 09. September 2010 um 21:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)