Magie aufbessern (Oblivion)

Guten Morgen, ich spiele einen Nord als Kampfmagier mein ziel war es am anfang das ich soviel punkte auf Stärke bekomme wie ich kann damit ich immer genug mit mir rumschleppen kann, dadurch habe ich auch das Sternzeichen des Kriegers und nicht des Lehrlings genommen. Ich möchte jetzt allerdings lieber mehr Magie haben da ich mit dem Feder zauber ja sowieso genug tragen kann, und auch große Zauber wirken möchte. Im mom habe ich gerade mal 180 Magie und bin lvl 13. Gibts da irgent eine Möglichkeit an soviel Magie zu kommen (trotz falschem Sternzeichen) damit ich alle Zauber auch die ganz harten benutzen kann?^^
Danke schonmal für Antworten.

Frage gestellt am 08. September 2010 um 08:41 von dragonsblade

6 Antworten

Intelligenz auf 100 bringen = 200 Magie.

Dann kannst du noch Ringe absorbieren und damit ihre Fähigkeiten auf dich übertragen. Also zauberst du dir einfach einen magiefestigenden Ring(oder mehrere, je nach dem, wie viel Magie du brauchst). Ist halt Cheating...

Antwort #1, 08. September 2010 um 15:46 von gelöschter User

Ok danke schonmal und wieviel Magie bekommt man max. auf einen Ring?

Antwort #2, 08. September 2010 um 15:49 von dragonsblade

1. Das is kein Cheating das is Verzaubern ;D
2. Als Nord kannt du nicht wirklich ein Kampfmagier sein ehr ein Krieger der sich ab und zu heilt oder einen Schadenzauber wirkt
3.Ich glaube maximal kann man 50 Magicka auf einen ring bekommen aber du solltest deine gesamte rüstung mit solchen zaubern belegen damit du genügent hast

Antwort #3, 08. September 2010 um 20:08 von LittleBigPlayer

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das hängt unter anderem von dem Füllgrad der Seelensteine ab, die du zum Verzaubern des Gegenstandes(in unserem Fall der Ringe)
benötigst. Logischerweise sind besser gefüllte Steine besser geeignet als wenig gefüllte Exemplare und größere sind besser als kleine. Ich meine mich zu erinnern, dass ich 34 Punkte auf einen Ring bekommen habe. Genau weiß ich das aber leider nicht mehr. Vielleicht kann jemand anders hier helfen?

Das Verzaubern ist kein Cheating, aber das Absorbieren von Ringen schon. Du hast sie nicht an, aber bekommst trotzdem ihre Vorteile(du kannst sie aber nicht mehr anziehen). Wenn das kein Schummeln ist, weiß ich auch nicht. Hat mich von der Sache aber nicht sonderlich abgehalten... =)

Antwort #4, 08. September 2010 um 20:11 von gelöschter User

Also ist es aufjedenfall möglich im verlauf des spiels, obwohlich ich einen "verskillten" nord habe das ich trotzdem später sämtliche Zauber wirken kann wenn ich das passende Equip zusammen gestellt habe ja?

Antwort #5, 08. September 2010 um 20:17 von dragonsblade

Ja, es ist möglich, zumal man, wenn man in den Zauberkünsten aufsteigt, weniger Magie für Zauber braucht. Wenn man zum Beispiel "Zerstörung" auf 100 hat, muss man nicht so viel Magie für einen Zerstörungszauber verbrauchen, wie wenn man den gleichen Zauber auf Stufe 50 anwendet.

Antwort #6, 09. September 2010 um 10:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)